Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 24. SSW  am 20.08.2013, 19:22 Uhr

Magnesium-Problem

Hallo ich bins noch mal

Seid einigen Tagen nehme ich Magnesium, weil meine Schmerzen im Unterleib zu stark waren und ich dauernd Zehen-Krämpfe hatte
Gerade wollte ich wieder eine Tablette nehmen... nun las ich eben erst klein unten drunter 'hoch dosiert'
Kann es passieren, dass man zu viel nimmt?

Danke schon mal im Vorraus

Lfg
Carina + Maus

 
7 Antworten:

Re: Magnesium-Problem

Antwort von gelini17 am 20.08.2013, 19:25 Uhr

Wie viel mg sins da denn drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von hanna1985, 22. SSW am 20.08.2013, 19:36 Uhr

hey,
schau am besten noch mal nach was in der packungsbeilage steht, wieviel man nehmen darf/pro Tag.
Bei gesunden Menschen wird zuviel aufgenommenes Magnesium einfach wieder ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von Franne, 26. SSW am 20.08.2013, 21:02 Uhr

Es muss ja hoch dosiert sein damit es wirkt. Ich hab auch hochdosiertes Magnesium zu Hause, wurde mir damals vom FA verschrieben.
Ich hab aber auch schon gehört das der Körper das gar nicht alles aufnehmen kann und in der Regel wieder ausscheidet was er nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von CarinaLilly, 24. SSW am 20.08.2013, 21:17 Uhr

Da steht jetzt 400 mg
Kommt mir dann doch nicht mehr so viel vor
Aber sicherlich nur, weil ich mich nicht auskenne

Aber wenn es auf natürlichem Wege ausgeschieden wird, muss ich mir ja weniger einen Kopf machen

In der letzten zeit reagier ich auf alles mögliche (noch so kleine) total panisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von Ingata, 24. SSW am 20.08.2013, 21:18 Uhr

Also solange deine Nieren normal funktionieren, kann eigentlich nix passieren. Der Überschuss wird einfach ausgeschieden.
Und wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, du brauchst ja mehr als die normale Menge Magnesium, daher ist hochdosiert eigentlich gut.
Nutze deinen gesunden Menschenverstand und wenn du dir ganz unsicher bist oder du merkst, dass du davon Probleme bekommst, frag FA oder Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von Roni84, 23. SSW am 20.08.2013, 21:24 Uhr

meine FA hat zu mir gesagt man darf max. 700mg am Tag zu sich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-Problem

Antwort von XaosPrincess am 21.08.2013, 16:21 Uhr

Soweit ich weiß ist "Flitzekacke" die einzige Nebenwirkung, die von zuviel Magnesium kommen kann. Und das merkst Du dann schon selbst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium und Coupons

Hallo ihr, mal zwei Fragen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. 1.) Wg sehr starker nächtlicher Wadenkrämpfe muss ich wohl wieder Magnesium nehmen. Jetzt scheine ich Magnesium nur in der Aufschlüsselung als Citrat verstoffwechseln zu können (Tipp einer befreundeten ...

von Möwenkind 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Magnesium & Himbeerblätertee

Guten Morgen Ich habe mir ja gedacht, da ich diese Woche schon in die 35.ssw rutsche, setze ich mal das Magnesium ab. Erste Nacht und sofort Krämpfe in den Beinen, also werde ich es wohl erstmal weiter nehmen. Wann ...

von Uuhu 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Magnesium

Hallo ihr lieben Ich bin morgen genau 9 Wochen schwanger. Etwa 1 Woche, maximal 2 Wochen, nach dem SS Test hatte ich Verschiedene Anzeichen aber nie viel. Jetzt hab ich schon über 1 Woche keine Anzeichen mehr außer ein leichter Druck im Unterleib und gelegentliches ...

von Alex33, 9. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu Ich habe jetzt seit paar Tagen mit starker Verstopfung zu kämpfen Ich esse jeden Tag Activia mit Leinsamen. Aber es hilft nicht, meine Freundin meinte Magnesium. Kann ich das einfach nehmen oder muss ich das absprechen mit meinem FA ? Wie geht es euch ? Ist Jemand ...

von Mel_Mi1992, 5. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium absetzen?

Aufgrund bereits seit der 15.SSW bestehenden häufigen Übungswehen in meiner ersten Schwangerschaft nehme ich Magnesium ein (aktuell ca. 800g/d). Die Kontraktionen habe ich auch darunter weiterhin sehr häufig und im Moment auch eher zunehmend. Haben euch eure Gynäkologen geraten ...

von annalena8, 34. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Krank geschrieben magnesium schonen

Wie geht es euch ? Seid 1 woche habe ich immer wieder mit wehenartige bauchschmerzen zu kämpfen die in beine u d rücken strahlen. Seid gestetn wird der bauch immer wieder hart.heute habe ich meiner fa angerufen.konnte sofort vorbei gehen. Nun habe ich Magnesium und bryophyllum ...

von Huhu88, 16. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.