Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hanna1985, 22. SSW  am 20.08.2013, 9:57 Uhr

nimmt jemand von euch calcium?

hallo, guten morgen
muss mal eben etwas ausholen: ich hab schon seid mehr als 10j. an beidne füssen leichte probleme mit hallux valgus. am rechten war es letztes jahr so schlimm das ich keine 5min. ohne schmerzen laufen konnte und hab mich operieren lassen. dieses jahr im feb. kam die schraube wieder raus. seit her, auf beiden seite, keine probleme mehr.
seid ein paar wochen jedoch kommt vermehrt am linken fuss wieder zu schmerzen...liegt das wohl an dem kleinen calciumräuber in meinem bauch???
kann ich einfach so mit calium anfangen, oder sollte ich erst mit dem FA sprechen???
ich achte schon darauf das ich tägl. mehr milch zumir nehme als vor der schwangerschaft (der auch calium in anderer form)

 
6 Antworten:

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von Manuela 1979 am 20.08.2013, 12:53 Uhr

Hallo ,also erstmal meinst du nicht eher Magnesium weil das lindert doch solche beschwerden ich nehme es alle zwei tage von Biolectra und habe keine Probleme mehr ....schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von hanna1985, 22. SSW am 20.08.2013, 13:13 Uhr

nee, ich mein schon calcium.
Als die Schraube rauskam , musste ich auch Calcium nehmen, weil der Knochen, ja noch ein Loch hatte.
Calcium ist ja für den Knochenbau wichtig. Nur weiß ich nicht, ob ich das auch bedenkenlos einnehmen kann/darf???

Magnesium nehm ich auch schon seit längerem ein, weil ich immer ein harten Bauch zwischendurch bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von Ingata, 24. SSW am 20.08.2013, 16:54 Uhr

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn du´s nicht damit übertreibst. Zuuu viel Calvium zu hoch dosiert - und du bekommst schnell mal Nierensteine.

Ich nehme zwei bis dreimal die Woche Calcium in Form von Brausetablette oder Tablette aus dem dm-Markt. Liegt aber daran, dass ich sowieso schon Probleme mit den Zähnen habe und ich mir nicht leisten kann, dass Bubi alles Calcium klaut :-)

Aber wenn du dir unsicher bist, frag lieber noch mal deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von Snaily, 22. SSW am 20.08.2013, 20:48 Uhr

Also ich nehme ab und zu eine Brausetablette, wenn ich denke, dass ich am Tag nicht genug über die Lebensmittel zu mir nehme. Aber nicht regelmäßig.
Ich trinke abends vor dem Schlafen gehen noch immer meine Kaba (Kakao), esse Käse, Joghurt und Special K mit Milch.
Seit ich im Krankenhaus war, habe ich meine Wassermarke gewechselt, weil mir dort empfohlen wurde ein calciumreiches Wasser zu trinken und am Besten mit wenig bis gar keiner Kohlensäure. Also trinke ich jetzt "Forstetaler Naturell". Das hat 586,0 mg/l und ist damit sehr gut für uns und unsere Krümel! Und Wasser trinke ich im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft nun wirklich sowieso sehr viel. Damit habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von hanna1985, 22. SSW am 20.08.2013, 22:37 Uhr

Die wassermarke könnte ich auch noch ändern, da hab ich noch gar nicht drauf geschaut. Nur wird mir von Stillen Wasser schlecht-setzt sofort der Würgereflex (sorry) ein-obwohl ich sonst nur stilles Wasser getrunken habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt jemand von euch calcium?

Antwort von Snaily, 22. SSW am 21.08.2013, 18:00 Uhr

Forstetaler gibt es auch als Medium mit genausoviel Calcium-Anteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.