Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFebruar2016, 6. SSW am 21.11.2020, 8:20 Uhr

Magen Darm oder was auch immer

Guten Morgen ihr lieben.
Wie geht's euch allen so?
Ich bin irgendwie gerade am verzweifeln.
Normalerweise hätte ich ab den positiven test ins beschäftigungsverbot gehen müssen (Erzieherin). Ich hab mit meiner Chefin aber noch nicht gesprochen. Wollte eigentlich erst den termin beim Arzt abwarten. Dieser ist aber erst am 10.12.
Nun hab ich seit gestern Abend extrem Magen Darm (gehe ich jetzt erstmal von aus) und weiß nicht so recht was ich machen soll. Doch versuchen vorher beim Arzr dran zu kommen? Können solche Symptome auch kommen wenn mit dem Wurm doch was nicht stimmt?
Die Wochen noch weiter auf arbeit durchziehen und hoffen, dass man nicht den nächsten Mist mitnimmt ich weiß gerade irgendwie nicht weiter....
Was würdet ihr tun?
Schönes Wochenende euch allen

 
7 Antworten:

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von sanne87, 5. SSW am 21.11.2020, 8:36 Uhr

Guten Morgen!
Erst einmal gute Besserung!
Ich bin auch Erzieherin, bin allerdings heute erst in die fünfte Woche gerutscht. Wenn du jetzt "nur" krank bist, würde ich mich von meinem Allgemeinmediziner krankschreiben lassen. Ich musste bei meiner letzten Schwangerschaft auch lange auf einen Termin warten. Problem war: ich wollte es auch noch nicht bekannt geben und mir war ab der 6./7. Woche einfach nur noch schlecht. Da bin ich dann auch zu meinem Allgemeinarzt gegangen, hab ihm erklärt, dass ich erst dann und dann einen Termin habe. Die restlichen Tage hat er mich bis zum Termin dann krankgeschrieben. Jetzt habe ich das Glück, nur noch eine Woche arbeiten zu müssen. Den Rest des Jahres habe ich Urlaub. Nun besteht bei mir aber sicherlich immer noch das Problem mit der Zytomegalie. Ich hoffe, dass ich trotzdem die Woche noch unbemerkt hinter mir lassen kann. Wird es dir auch schwer fallen? Ich bin noch recht neu in der Einrichtung und es passt alles wirklich super. Meine Kollegin muss dann wieder mit wem neuen zusammenarbeiten, die Kinder wen anderes akzeptieren. Ich hoffe, dass ich nach der Elternzeit wieder zurück darf, aber mein Träger muss die Stelle ja neu besetzen... Ich hoffe so sehr, dass ich inzwischen gegen Zytomegalie immun bin und weiter in der Krippe arbeiten darf bis zum Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von Schneewittchen30, 6. SSW am 21.11.2020, 8:51 Uhr

Bei starken Schwangerschaftsbeschwerden schreibt dich der allgemeinarzt auch krank. Ich hatte bei K2 damals das Problem, hab in der Gastro gejobbt neben dem Studium und mir war vom ersten Tag an speiübel bei Essensgerüchen. Da bin ich dann auch zur Ärztin und hab ihr das erklärt und sie hat mich dann krank geschrieben.
Und wenn du normal Magen darm hast würde ich mich sowieso erstmal normal krank schreiben lassen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von MamaFebruar2016, 6. SSW am 21.11.2020, 8:55 Uhr

Also bei uns wird man sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt und dann kommt man erst nach der Elternzeit wieder.
Ja das mit der Krankschreibung hatte ich auch schon im Kopf, Problem dabei ist natürlich wie immer Personalmagel.. Ich würde dann meine Kollegin (und gute Freundin) mit 20 Krippenkindern allein lassen weil eine andere Kollegin nächste Woche auch noch krankgeschrieben ist. Ist irgendwie alles doof.
Hast du noch einen befristeten Vertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von MamaFebruar2016, 6. SSW am 21.11.2020, 9:08 Uhr

Ja Variante Arzt wäre definitiv. Wenn das schlechte Gewissen nicht wäre dass ich meine Kollegin allein lasse nächste Woche ist unsere dritte Kollegin nämlich auch noch krankgeschrieben.
Ich hab halt einfach nur schiss dass eventuell doch was nicht stimmt beim Wurm und ich noch so lange warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von sanne87, 5. SSW am 21.11.2020, 22:08 Uhr

Nein. War von vornherein unbefristet. Bin schon eine Weile beim Träger. Nur nach der Elternzeit eine andere Einrichtung. War vorher im Hort. Vielleicht muss ich da auch wieder hin oder mit zu meinem Kollegen in die Gruppe. Ohne Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt, werde ich sicherlich nicht ins BV geschickt. Aber ich werde sofort sagen, wenn ich im Hort bin, dass ich keine Gruppe alleine betreuen werde. Hatte damals 24 Erstklässler alleine. Hab jetzt auch letztens erst gelesen, dass es gegen die Mutterschutzrichtlinien verstößt, da ich die Gruppe ja nicht alleine lassen kann, wenn ich mal eine Pause benötige bezüglich der Schwangerschaft. Hatte damals extremen Druck nach unten, weswegen ich vom Arzt dann aus dem Verkehr gezogen wurde.
20 Krippenkinder? Wir haben zurzeit nur 6 zu zweit. Kommen im neuen Jahr aber noch zwei, drei auf jeden Fall dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von MamaFebruar2016, 6. SSW am 22.11.2020, 9:34 Uhr

Das ist wirklich komisch wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Bei uns in der Einrichtung gibt es auch einen Hort und auch dort werden die Leute sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt weil ja doch Kinder unter 6 Jahre durchs ganze Haus wandern.
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen, dass es nicht zu stressig wird für dich
Mir geht es heute schon besser. Ich gehe morgen aufjedenfall arbeiten und sobald meine andere Kollegin wieder fit ist lasse ich mich ins Beschäftigungsverbot schicken.
Und ich hoffe, dass eventuell der Frauenarzttermin um eine Woche vorgezogen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm oder was auch immer

Antwort von sanne87, 5. SSW am 22.11.2020, 10:37 Uhr

Dann komm gut durch die Woche! und schön aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magen grummelt ständig , Hilfe ...

Hallo ihr Lieben... Morgens nach dem aufstehen ist mir erst mal schlecht mit grummelndem Magen. Nach dem Frühstück gibt es dann eine Phase wo es mir leichter wird. Nach dem Mittag essen fängt es dann meist wieder an. Es ist einfach so mega unangenehm . Ich nehme Nux Vomica ...

von Emmisi14A, 8. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Mein Magen

Guten Morgen, ich dachte es mir schon fast , pünktlich zur 6ssw kommt das Erbrechen jetzt auch noch mit dazu , es reicht ja ned, das mir nur übel ist ohne Ende . Super. Was habt ihr für Tipps das es erträglicher wird ? Ich esse immer wieder Salzstangen , aber erträglich ...

von Mamimal4 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.