April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiCo9090 am 01.02.2023, 1:28 Uhr

März oder April Baby ?

Hallo Mädels einen wundervollen Nacht wünsch ich euch.

Also bei mir war (1.Untersuchung) der ET für den 01.04.23 festgelegt. Dann bei der nächsten Kontrolle hieß es, hatte sich um zehn Tage verschoben also für 11. April, weil es für seine Woche von der Entwicklung her zu langsam war. Seitdem Gott sei Dank allesbestens.

Letzte Woche wo ich mich in der 30.Woche befand, war mein Blutduck zu hoch, musste daswegen ins Krankenhaus.
Nach der ausführlichen Kontrolle habe ich mir meine Befunde angeschaut und da stand der Geburtstermin für den 25.03.23 und von der Woche her dass ich in 31+3 bin.
Obwohl ich sei gestern erst in 31.Woche bin.

Im Mutterpass steht alles drin, aber was ich nicht verstehe wovon ich ausgehen soll.
Meine FÄ habe ich gefragt, wobei sie sagte es sei laut der normalen Ultraschall so angegeben und auch völlig in Ordnung ist, aber wir trotzdem bei 11.April bleiben.

Hat jemand von Euch auch sowas erlebt oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 
4 Antworten:

Re: März oder April Baby ?

Antwort von Kiwu2020 am 01.02.2023, 7:50 Uhr

Bei jedem Ultraschall steht ein anderer Termin, da es immer Messfehler gibt. So ist der Kopf meiner Tochter letztens 29+0 gewesen wärend der Thorax bei 27+3 war. Bindend für Planungen ist als ET aber der, der im Mutterpass angegeben ist. Und die Kinder kommen sowieso wann sie wollen und nicht nach Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April Baby ?

Antwort von Schneewittchen30, 32. SSW am 01.02.2023, 9:18 Uhr

Ein Baby kommt eh wann es will, der ET ist sch... egal. Maßgeblich für die Berechnung ist immer der ermittelte ET vor der 12.ssw, danach wird nicht mehr korrigiert, auch wenn das Baby größer oder kleiner ist. Es gibt eben einfach große oder kleine Kinder und der US ist nie wirklich aussagekräftig. Ich hab hier 6 Kinder, von denen das größte gerade mal 50 cm hatte, obwohl 5 davon übertragen waren. K2 wurde 5 Minuten vor Geburt geschätzt auf über 4 Kilo und 57 cm, kam raus mit 48cm und nichtmal 3,5 kg ;) So genau ist das mit den Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April Baby ?

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 01.02.2023, 21:53 Uhr

Hallo aus dem März.

Es wird immer der ET vor der 12. Woche bestimmt da da alle Babys relativ gleich wachsen und erst dann wachsen manche mehr manche weniger. Und so kommen große und kleine Babys auf die Welt , aber der et wird nach der 12. Woche nicht mehr geändert auch wenn das schwerer oder größer sein sollte.

Meine Tochter war am Schluss damals auch weiter als es "normal" sei.
Kam aber 3 Tage nach ET mit 4 kilo auf die Welt

Der kleine/große Mann jetzt ist 2 Wochen weiter laut Messung schon. Seit der 32. Woche Also ich bekomme anscheinend große Babys obwohl ich nur 1.55 m groß bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April Baby ?

Antwort von MiCo9090 am 02.02.2023, 1:47 Uhr

Hallo, danke für die Antworten

Ja bei mir wurde es halt auch in der 10.Woche festgestellt worden. Seitdem hatte sie auch nichts gesagt bis auf mein kh-besuch, was mich sehr verwirrt hatte.

Aber jetzt weiß ich Bescheid werde mir kein Kopf machen :) Hauptsache er kommt gesund auf die Welt und wann es am besten für uns beide ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.