Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AslansMami am 06.06.2019, 10:48 Uhr

Männlein versteht mich nicht :(

Oh je immer diese Geldsorgen das kann echt zermürbend sein. Aber ganz so schlimm wird es nicht werden und Kerzen können auch romantisch sein (positiv denken)
Dafür haben wir das Glück tolle Kinder zu haben die wertvoller sind als jeder Reichtum. Man kann ja schon mit gutem Plan und bewussten Einkäufen viel Geld einsparen. Hatten das einfach vorher nicht so nötig und konnten kaufen was wir halt grad wollten. Allein der kaffe jeden Morgen für 2 Euro beim Bäcker ist so unnötig werde ich wohl drauf verzichten. Aber für die kinder lohnt sich das

Und zum Baukindergeld das bekommt man leider nur bei der ersten Immobilie aber da mein Männlein seine Wohnung nicht verkaufen möchte haben wir kein Anspruch drauf.

Hab jetzt mal einfach alles genau durchgerechnet. Die unnötigen Ausgaben werden gestrichen und siehe da bleibt im Monat doch noch 150 mehr Geld zur Verfügung. Dann kommt noch das zweite Kindergeld drauf und das elterngeld. Also stehen wir nicht ganz so schlecht da immer diese Panik am Anfang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.