April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 05.08.2016, 23:30 Uhr

Männer---kurz mal auskotzen

Achtung wird bestimmt lang....

Ich habe ja im Einverständnis meines Freundes im Mai die Pille abgesetzt. (Ich,27 er,25; seit 3 Jahren ein paar).
Da ich pco habe, hat mir seit ich 16 bin jeder Arzt immer gesagt, dass ich es mal schwer haben werde mit dem schwanger werden.
Am 5.7. hat mein Freund dann die Ausbildung beendet.
Am 28.7. hab ich positiv getestet und am gleichen Tag hat mein Freund ein Jobangebot bekommen ( Aussendienstmitarbeiter in Bayern, wir wohnen aktuell in ba-wü). Hier in ba-wü haben wir unsere komplette Familie und Freunde, höchstens 30 min Autobahn entfernt, der Rest alles näher sogar tlw im gleichen Ort.
Wir hatten mal besprochen, dass es kein Problem sei für mich wegzuziehen ( bin intensivkrankenschwester, da bekommt man überall nen Job( da war ich noch Welten von Pille absetzen entfernt).
Jetzt allerdings empfinde ich es als deutlich sinnvoller nicht nach Bayern zu ziehen nur wegen dem Job. Wir haben hier alles was wir brauchen nur eben der Job von ihm wäre dort besser.

Jetz haben wir uns heut Abend nochmal heftig Gezofft, weil ich deswegen jetzt nicht umziehen will und denke, dass es bei der ersten ss bzw beim ersten Kind sinnvoll ist nicht irgendwo hinzuziehen wo man keinen kennt.
Er Is jetz natürlich schwer enttäuscht, dass ich jetzt so meine Meinung geändert habe, aber seht ihr das nicht genauso als sinnvoll?

Er kann natürlich jetzt auch noch nicht so viel mit der ss Anfangen, da ich ja auch erst in der6. Ssw bin.
Ich habe jetzt Angst, dass das unsere Beziehung zerstört. Gefreut hat er sich eigentlich schon wegen der ss.

Oh man... Ich hatte mir das alles anders vorgestellt....

 
8 Antworten:

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Ja1977 am 06.08.2016, 1:23 Uhr

Hallo Pebbles
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich will dir nicht reinreden, ihr müsst das unter euch ausmachen. Aaaaber, ich glaube du hast deinen Freund einfach auch ordentlich verunsichert. Er freut sich auf den neuen Job, der ja auch besser ist, oder? Und, er hatte von dir die zusage mitzukommen. Männer planen so.
Und, glaube mir, es ist nicht immer easy ohne Familie nebendran, aber es ist nicht völlig unmöglich woanders das Kind aufzuziehen, du lernst gaanz viele neue Menschen kennen, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind, in allen möglichen Kursen, elterncafes, etc. bei mir jedenfalls hat die Geburt meines Sohnes den kompletten Freundeskreis verändert.
Ihr seid jetzt bald eure eigene kleine Familie, die es aufzubauen gilt. Deine Eltern, Verwandte,freunde kommen euch schon besuchen.
Ihr findet bestimmt eine schöne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Mama2217 am 06.08.2016, 6:37 Uhr

Also ich kann deinen mann auch verstehen. ... wir haben hier auch keine familie ...aber das macht auch gar nix den ihr seit bakd eure eigene. ...und da unten gibtbes auch leute die kinder haben ...und bedenke das dein mann die erste zeit dein gehalt mit abdeken muss da wäre ein guter job schon sinnvoll.....ich würde mutgehen und wenn esso GAR nnicht klappt kann man immer noch zurück. ...

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Pebbles89 am 06.08.2016, 7:02 Uhr

Ja der Job wäre besser aber er wäre auch viel mehr unterwegs. Müsste unter der Woche immer mal wieder wo anders schlafen.
Hier haben auch grad viele Freunde kinder bekommen.
Evtl müssten wir über die ss ne WE Beziehung führen, da ich ja erst in ms umziehen könnte, wegen meinem Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Bri_Ko am 06.08.2016, 7:15 Uhr

Guten Morgen

Eine verzwickte Situation...
Ich verstehe dich und würde mich sicher ebenfalls schwer tun, wegzuziehen.
Allerdings kann ich deinen Schatz auch sehr gut verstehen. Ihr hattet ja quasi sowas wie eine Vereinbarung... Und jetzt machst du einen Rückzieher...
Zumal man heutzutage sehr froh sein kann, eine gute Stelle zu bekommen (was für dich leichter scheint!?)

Wie gesagt, das ist mein Standpunkt.
Insgesamt müsst ihr das unter euch klären.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Furby, 5. SSW am 06.08.2016, 8:11 Uhr

Huhu, ich kann deine Angst total gut verstehen. Wir haben auch keine Familie in der Nähe. Meine Erfahrung beim ersten Kind war, dass es unter neu-Eltern eine große Solidarität gibt und man einfach zusammen hilft. Und ich kann mir auch vorstellen, dass ihr als kleine Familie toll zusammenwachsen könnt, wenn nicht die Familie ständig reinredet - das ist nämlich die Kehrseite der Medaille. Überlegt es euch gut. Ich glaube einfach, dass Angst vor Veränderungen ganz normal ist und eine große Veränderung steht euch auch sowieso bevor. Einen Umzug und ein neues Umfeld - das klappt dann auch. In welche region von Bayern würde es den gehen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Pebbles89 am 06.08.2016, 9:18 Uhr

Das können wir selbst festlegen, wo wir hinziehen.

Und meine ganzen Freunde? Und Unterstützung?
Dort hab ich ja erstmal niemand und er Is auch viel unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Furby, 5. SSW am 06.08.2016, 10:46 Uhr

Wie gesagt, ich kann dich gut verstehen. Ich denke nur, ein Umzug ist nicht nur schlecht. Über Geburtsvorbereitungskurs, verschiedene Baby-Kurse, Krabbelgruppen... Findest du bestimmt ganz schnell Anschluss. In meinem ursprünglichen Freundeskreis sind wir die ersten mit Kindern. Alle hatten vormittags und nachmittags keine Zeit. Ich habe dann schnell anderen Anschluss mit Kindern im selben Alter gefunden und es sind schöne Freundschaften entstanden. Am Anfang seid ihr allein, aber ihr schafft es bestimmt, euch ein neues Umfeld aufzubauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer---kurz mal auskotzen

Antwort von Biene_0105, 7. SSW am 06.08.2016, 10:47 Uhr

Hallo Pebbles,

ich kann beide Seiten verstehen.

Es gab eine Vereinbarung....., doch nachdem du nun schwanger bist, hätte er vielleicht nochmal nachfragen können, ob diese noch besteht. Hihihi, das ist aber Wunschdenken einer Frau.

Bald seit ihr eine eigene kleine Familie. Für mich war es immer wichtig, dass wir zusammen sind, egal wo. Mehr brauche ich nicht. Ok, am Anfang ist es schön, die eigene Mutti oder Freunde um sich zu haben. Es ist aber auch schön, einfach mal seine Ruhe von alle dem zu haben.

Wenn er mal die ganze Woche weg ist, kannst du doch mit deinem Zwerg die Koffer packen und mal ne Woche "Urlaub" bei Mutti machen. Die freuen sich dann bestimmt auch.

Frag mal in dich rein, was dir wichtiger ist. Für mich war es immer mein Mann und meine Kinder, mehr brauche ich nicht. Unsere Eltern wohnen zwar nicht weit weg, aber wir sehen uns auch nicht ständig. Es gibt ja Telefon.

Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gingen eure Männer mit Kiwu um

Hallo Gestern zeigte mein ovu positiv, haben vorgestern geherzlt, heute wollten wir auch, aber irgendwie klappts nicht . :( glaubt ihr das vorgestern könnte auch reichen? Ich glaube mein Mann setzt sich etwas unter Druck. Wie gehen/gingen eure Männer damit um? Lg ...

von Silu81 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.