März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti0717 am 16.07.2018, 21:24 Uhr

Macht’s gut! :-)

Dachte ich treffe hier auf einen konstruktiven, liebevollen Austausch so wie ich es bisher bei RUB gewohnt war, dem ist leider nicht so. Aber solche Nutzerinnen wie es Mellomania ist ertrag ich einfach nicht. Und wenn ich dann sehe wie sie auch noch verteidigt wird, dann bin ich hier definitiv falsch. Ich gebe mir ihre widerliche Art nicht mehr, genau so wie die Äußerungen manch anderer hier. Sonst eskaliert es nur unnötig und das muss nicht sein.

Ich wünsche allen Schwangeren eine tolle SS, allen die noch Hibbeln weiterhin viel Erfolg! Haltet eure Mäuse gut fest!

Macht’s gut!
LG

 
19 Antworten:

da bist du leider selbst schuld

Antwort von mellomania am 16.07.2018, 21:38 Uhr

man haut nicht einfach willenlos drauf, behauptet dinge, die ihr nicht nachweisen könnt weil sie nicht stimmen, betitelt keinen als dumm! hättest das einfach mal gelassen. du hast einfach nicht recht bekommen. das wurmt dich jetzt, kann ich verstehen. aber fakten sind nun mal fakten. und die stimmen. hast bei frau bader nachgelesen? mich würde nur interessieren, wo ich behauptet habe schwanger zu sein und eine lehrerin. ah ok, tut mir leid, ihr habt ja keine beweise.

nichts destro trotz: überlege nächstes mal, bevor du als neuling! und das bist du hier, leute, die wie ich seit jahren! da sind, versuchst du diskreditieren. du schadest damit nur dir selber.

ich wünsche dir trotzdem alles gute für die zukunft und dass du im märz nächstes jahr ein tolles geschwisterchen für deine tochter, wenn ich das richtig gelesen habe, im arm halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry. für deinen sohn. habe es gerade gesehen.

Antwort von mellomania am 16.07.2018, 21:56 Uhr

du musst nicht gehen. das hat nie einer gesagt.
wir haben alle das gleiche ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht’s gut! :-)

Antwort von Fenna, 15. SSW am 16.07.2018, 22:36 Uhr

Huhu,das ist sehr schade das du gehen möchtest,wie kannst du so einfach aufgeben und die Flinte ins Korn werfen,übergehe einfach deren Kommentare es gibt soviele interessante und auch sehr liebe Menschen in diesem Forum!Kopf hoch und weiter gehts!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder hat die möglichkeit, kommentare zu überlesen.

Antwort von mellomania am 16.07.2018, 22:46 Uhr

mache ich ja auch.
aber die luft wird dünn für sie, das ist ihr problem jetzt. sie hat wie andre auch, behauptungen aufgestellt, die sie NICHT beweisen kann. hätte sie diesen rundumschlag einfach nicht gemacht...

einen rückzieher machen und eingestehen, dass ihre anschuldigungen nicht stimmen, lässt wahrscheinlich ihr ego nicht zu, was ich sehr schade finde.

niemand sollte gehen. aber den fakten ins auge schauen muss man halt.

gilt auch für die andren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bist du leider selbst schuld

Antwort von Fenna, 15. SSW am 16.07.2018, 22:57 Uhr

Mellomania es reicht jetzt mal denke ich,sag mal was ist mit dir los???Kannst einfach nicht aufhören!Lass es doch jetzt bitte!Du hörst einfach nicht auf,verstehe es nicht,es nervt auch langsam!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment fenna

Antwort von mellomania am 16.07.2018, 23:03 Uhr

IHR habt angefangen mich anzumachen. IHR macht euch lächerlich, da ihr nix beweisen könnt, da alle anschuldigungen falsch sind. IHR diskreditiert mich. SIE rennt zur redaktion und ist jetzt enttäuscht, dass ihr plan nicht aufgeht. ICH höre mit nix auf. und wenn es nervt, dann überlies es! ich habe keinen thread aufgemacht und andre als dumm bezeichnet. da gehörst du auch mit dazu.

daher. hör du auf. und die andren. es ist nicht von erfolg gekrönt. wie alt seid ihr? seit vier wochen im forum und so einen wind machen. das schadet EUCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht’s gut! :-)

Antwort von Fenna, 15. SSW am 16.07.2018, 23:38 Uhr

Die Aussage „das schadet euch“klingt ja wie eine drohung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei weitem nicht fenna

Antwort von mellomania am 16.07.2018, 23:49 Uhr

das ist eine eine feststellung. siehst du doch selber. jetzt komm mal runter. gebissene hunde bellen. ihr habt es einfach falsch gemacht. DAS schadet eurem image. sonst nix. es ist euer eigenes verhalten. kritisieren möchte gelernt sein. man kann nicht dinge in den raum werfen, die nicht belegbar sind. und wenn man dann ne stufe noch runter rutscht und andre als DUMM bezeichnet, weil einem sachliche argumente ausgehen, ist das ebenfalls nicht förderlich fürs eigene erscheinungsbild.

der erwartete zuspruch kam einfach nicht. und daher seid ihr enttäuscht. blöd gelaufen

ich weiß was ich weiß, wo ich mich auskenne, wo nicht. ich bin seit 2011 in diesem forum. ihr seit ein paar wochen. das kommt einfach nicht gut, mehrere threads zu öffnen, an den pranger zu stellen und dann, bei mehrfacher bitte um belege (die es eben nicht gibt), wieder zu stänkern oder den rückzug anzutreten. stilles zeugnis des eigenen versagens. daher: hört IHR einfach auf, kümmert euch um eure schwangerschaften, wie alle hier, wir sitzen im gleichen boot bzw. bus, keiner wünscht dem andren was schlechtes und ich hoffe, dass du und die andren eine schöne schwangerschaft habt. nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht’s gut! :-)

Antwort von Fenna, 15. SSW am 16.07.2018, 23:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht’s gut! :-)

Antwort von anjat123, 15. SSW am 17.07.2018, 7:35 Uhr

Wärst du so nett und würdest du bitte einfach mal aufhören sich wie eine 5 jährige zu benehmen?
Und spreche bitte nie wieder von das ist „Kindergarten“
Zum größten Kindergarten zählt hier auch deine Aussage.

„Warum soll ich aufhören ihr habt doch angefangen“

Dazu brauch Man glaube ich nichts mehr zu sagen.
Und wenn du reif genug wärst dann würdest du nicht schon wieder auf Leute los gehen die dich bitten einfach mal auf zu hören.
Sie hat ihre Meinung über dich und damit ist doch gut.

Ich weis ja auch nicht ob wir uns hier in der Mittelschule befinden wo man noch sagt ich bin länger als du hier und als Neuling hast du nichts zu melden.? Diese Aussage ist ebenfalls mehr als nur Kindergarten.
Du hast hier sicherlich absolut garnichts zu melden das sind immer noch die Betreiber der Seite und deren Mitarbeiter.

Also tu mir ein gefallen und fahr dich in manchen Sachen ein bisschen zurück.
Denn da du ja von Mobbing sprichst deine Nachrichten zählen auch zur üblen Nachrede und Verleumdung.
Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Bitte vermittel das nicht deinen Kindern.
Neulinge haben sich unter zu ordnen du bist an der Macht weil du 3 Monate länger hier bist.
Genauso entsteht auch Mobbing und das hat sicherlich kein Kind der Welt verdient egal was es an hat, wie es aussieht oder ob es einfach nur ärmlicher aufwächst.
Da wäre ich dir sehr verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha wie klasse, was hängst du dich rein?

Antwort von mellomania am 17.07.2018, 13:32 Uhr

lies einfach nach. die fehlenden worte der andren sagen ja alles aus. man kann wie gesagt halt einfach nicht dinge in den raum werfen, um andre zu diskreditieren, die lächerlicherweise nicht belegbar sind.

scheint ihr alle nicht zu verstehen oder?
ich gehe auf gar keine leute los. wer hat die ganzen lächerlichen threads aufgemacht und geht jetzt bleidigt davon, weil kein zuspruch kommt?

für was wärst du mir verbunden? im glaushaus sitzen die andren. jede bitte um beleg zu den geschriebenen äußerungen werden gekonnt ignoriert. na? gesehen dass es diese belege nicht gibt? doof.

welche nachrichten von mir zählen zur verleumdung und üblen nachrede? auch hier bitte link.

lass gut sein. du hast es nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumal die aussagen in deiner antwort unten leider faktisch falsch sind

Antwort von mellomania am 17.07.2018, 13:42 Uhr

wenn du magst, erkläre ich es dir oder frau bader. kannst sie ja mal fragen.

ich arbeite täglich mit dem thema. :-) tut mir leid, null ahnung habe ich daher nicht.

deine aussagen unten sind leider nicht korrekt. kannst gerne felica fragen. z.b. :-) wenn du meine erkläuterungen dazu nicht akzeptierst. sie wird dir das gleiche sagen wie ich es würde, weil es gesetzgebungen sind. für alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht’s gut! :-)

Antwort von anjat123 am 17.07.2018, 14:32 Uhr

Das Mit dem BV ist euer Ding dazu habe ich mich einmal geäußert weil deine Aussage „Staatsschmarotzer“ in dem Falle auch ein Angriff an mich war.

Meine Aussagen sind sicherlich nicht falsch weil ich das Thema sehr intensiv mit meinem Frauenarzt besprochen hatte welche Beispiele in ein BV fallen.
Und stelle jetzt bitte nicht die Kompetenz von einem Arzt in frage der seit 40 Jahren Gynäkologe ist und intensiv schwangere Frauen betreut und betreut hat.

Die zweite Aussage das der Arbeitgeber und die Krankenkasse mit meinem Gehalt im BV zu tun haben ist ebenfalls richtig.
Und die Aussage das der Arbeitgeber im BV den Durchschnitt des Gehaltes der letzten 3 Monate vor SS bezahlen muss auch mit Zuschlägen usw. ist ebenfalls korrekt.
Da kannst du mir definitiv nichts vor machen weil ich diesen Problem nämlich bereits hatte.
(Arbeitgeber versucht Sich zu drücken)
Und nach meinem Letzten Lohnzettel habe ich auch trotz14 Tage BV steuern bezahlt.
Deswegen frage ich dich ganz lieb. Wieso ist man dann ein Staatsschmarotzer?
Das ist echt eine Aussage die viele Frauen die sonst immer hart gearbeitet haben ein ganz schöner arschtritt.

Und ja auch du meine Liebe sitzt im Glashaus.
Weil du genauso nicht ruhig bleiben konntest wie die anderen und ebenfalls jetzt gegen jemanden gehetzt hast.

Und was du und deine Frau Bader machst oder besprichst interessiert mich absolut die Bohne.

Das war jetzt von meiner Seite aus das letzte was ich Schreibe.
Das du angegriffen wurdest keine Frage aufgrund aber deiner Äußerungen die nicht immer angemessen waren. Dann muss man auch mal einsehen das der Fehler nicht zu 100% bei den März Ladys liegt sondern doch auch ein Stück weit bei dir selber.

Da du ja versuchst schwanger zu werden laut April Forum. Viel Glück und hoffentlich klappt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem schnitt drei monate bezieht sich aber nicht auf alle

Antwort von mellomania am 17.07.2018, 15:02 Uhr

sondern nur bei den leuten,die keinen festen lohn haben wie du. du erhälst schichtzulagen wie ich rauslese.

bei büroarbeit z.b.erhält man mit bv das gleiche wie ohne. ab dem ersten tag.

wenn du z.b. tz in ez gearbeitet hast und würdest morgen vz weiterarbeiten (kinderbetreuung vorausgesetzt) erhälst du ab morgen, wenn du ein bv hast, den vollzeitlohn.

daher stimmt deine aussage nicht, dass es immer so ist mit dem schnitt der letzten drei monate.

dass manche mit der art wie ich schreibe nicht klar kommen, ist ja unbestritten und das schrieb ich auch von anfang an

ABER fakten nennen, ich wäre schwanger, wäre lehrerin etcpp, die nicht stimmen und so suggeriren, ich hätte mehrere nicknamen, wolle ein bv etc, ist nicht korrekt und daher nicht in ordnung.

es wurden mehrere threads aufgemacht, in denen ich unangemessen beschimpft wurde und das möchte ich mir einfach nicht gefallen lassen.

ich arbeite tag täglich mit bv, verfüge mutterschutz und elternzeit, für lehrerinnen und angestellte etcpp und daher kann mir keiner vorwerfen, ich würde falsche (faktisch) aussagen treffen, da es einfach nicht stimmt.

das geht einfach nicht. und anstatt dann zuzugeben, dass es ein unüberleger rundumschlag war, der haltlos und unangemessen ist, hätte ich schon richtig empfunden.

da dies aber ausbleibt, ging ich eben auf die zugehörigkeit im forum ein. das zeugt für mich von unreifen frauen. fehler eingestehen sollte man können.

tue ich schließlich auch. s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellomania

Antwort von anjat123 am 17.07.2018, 16:16 Uhr

Naja ich habe schon einen festen Lohn.
Angenommen ich gehe jetzt einen Monat komplett nur im frühdienst keine Feiertage und Sonntage arbeiten.
Dann habe ich ja immer meinen Grundlohn.
Da ich natürlich aber fast immer im spätdienst war sind es halt Nachtdienst Zuschläge und ja dann z.b Feiertage oder Sonntage
Ich bin aber froh das es diese Regelung gibt.
Es gibt ja auch Personen die das selbe Prinzip wie ich haben & dann vielleicht auch weniger verdienen wo der grundlohn sehr gering ist ohne Zuschläge.

Ich bin aber immer noch der Meinung das es besser wäre in der SS weniger zu verdienen & dafür in elternzeit mehr. Die Kosten sind doch höher mit einem Kind als in einer SS.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Obwohl man sich da auch nicht beschweren kann weil man ja Geld dafür bekommt mit seinem Kind zuhause zu sein aber ich finde das der Bedarf doch in der elternzeit an Geld Höher ist als in einer Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von mellomania am 17.07.2018, 16:32 Uhr

das stimmt. ja du hast fixlohn aber auch zuschläge. ich z.b. nicht. egal wie ich arbeite, ich verdiene im monate imme das gleiche.

daher wird bei dir der schnitt aus den drei monaten vorher genommen, damit du keine benachteiligung hast.

hätte ich ein bv HÄTTE!!!!! (sorry) dann bekäme ich meinen normalen monatslohn weiter. nix schnitt :-)

aber du hast recht, die kosten hinterher sind mitunter größer als während der schwangerschaft.

obwohl es da auch auf die ansprüche de elten ankommt.

meinem bruder und seiner verlobten war es wichtig, sofort ein eingerichtetes kinderzimmer zu haben. neu.

wir haben die kinderzimmer erst gemacht, also mit eigenen großen betten und schränken, da war der große 6 und der kleine grad 4. hatten das DG ausgebaut.

daher hatten wir die, wie ich finde sehr hohen kosten, nicht.

mit dem elterngeld gehts uns schon gut. freunde aus serbien hätten gerne ein zweites kind. geht finanziell aber nicht, da da überhaupt keine unterstützung da ist. und in ungarn (da lebten wir drei jahre) bekommst minimal die ersten wochen, dann ist auch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mellomania

Antwort von Felica am 17.07.2018, 18:29 Uhr

Deutlich, halte mich da bitte raus. Ich habe keinen Bock in euren Streit eien Rolle zu spielen. Wie ich unten schrieb, will ich absolut nicht mit dir in einen Topf geworfen werden weil mich deine Art und Weise auch nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem schnitt drei monate bezieht sich aber nicht auf alle

Antwort von Felica am 17.07.2018, 18:32 Uhr

Weiße Schimmel, ich sehe überall weiße Schimmel.

Lohn - monatlich wechselndes Einkommen - also nach dem Schnitt der letzten 3 Monate
Gehalt - festes monatliches Einkommen, da keine Änderung, das was fest im Vertrag vereinbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bist du leider selbst schuld

Antwort von Meyla, 29. SSW am 18.07.2018, 15:46 Uhr

Also ich lese mir das Chaos hier ja auch nur mal stumm aus Langeweile durch....

Aber ernsthaft? Neulinge haben gegen die Alten die Füße still zu halten?
Brennt dir die Haube? Das ist ein Forum. Du hast hier garantiert mit mehr Rechte als andere.... nur weil du schon länger hier hockst.

Viele deiner "BV wäre illegal" Beiträge sind einfach Quatsch. Du stellst es war, als gäbe es das individuelle BV nicht mehr. Sehr oft. Und das ist schlicht falsch.

Hätte ich mein BV damals zur Diskusion gestellt wärst du im Dreieck gesprungen und hättest sonst was erzählt.... ich habe es völlig entspannt und ohne bitten aufgezwungen bekommen.

Egal ob du und Frau Bäder euch einig seid... Recht habt ihr beide in dem Punkt bei weitem nicht so oft wie ihrs gerne glauben machen wollt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.