März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjat123, 15. SSW am 16.07.2018, 8:29 Uhr

@mellomania

Hallöchen,
Ich komme mal aus dem Januar Bus.

@mellomania
Da du ja von Gesetzen sprichst, wenn es keine Indikation für ein BV gibt dann wird auch keins ausgesprochen.
Es gibt einige Berufe die bei einer Schwangerschaft nicht mehr ausgeübt werden können.
Dazu zählt tatsächlich auch die Mitarbeiterinnen einer Tankstelle da das Benzin eine Chemikalie ist. Das selbe gilt natürlich für alle Berufe die mit Chemikalien zu tun haben. Genau so kann das auch bei Malern und Lackierer vorkommen. Da die farbdämpfe trotz Maske auf Dauer nicht unschädlich seien können.
Das selbe gilt für Berufe in der Pflege wo der Arbeitgeber selbst sagt das er leider keinen schonplatz anbieten kann.
Das war nämlich bei mir der Fall.
Einsatzort: eine Wohngemeinschaft für an speziell Demenzerkrankten Menschen. Alle durch die Bank weg (14pers.) Pflegegrad 5.
Erzähle mir mal, wie man bitte unbeschadet damit arbeiten soll?

Heutzutage bekommt man für nichts mehr ein BV.
Es gibt auch Frauen mit Krankheiten z.b an der Gebärmutter oder sonstiges wo der Arzt sagt das ihm hier das Risiko einer FG zu groß ist.

Und wenn ein Mensch wie du der von der Materie anscheinend selbst null Ahnung hat die fresse auf macht und denkt hier einige Damen als Staatsschmarotzer zu bezeichnen dann wird es langsam nicht mehr feierlich.

Und staatschmarotzer sind für mich Menschen die bewusst noch nie arbeiten gegangen sind, äußern das Harz4 vollkommen ausreicht und das Leben damit mehr als geil ist und über jeden Arbeitnehmer lachen.
Und wenn du ein Stück weit noch schlauer wärst dann würdest du wissen das sich das BV Geld nach dem erarbeiteten verdienst richtet. 3 Monate vor SS. Also wo bezahlt mein Staat das Gehalt? Das macht der Arbeitgeber.
alle in einer SS bezahlen genau so steuern.

Also tu den lieben März Mamis ein gefallen und lass sie doch bitte einfach in Ruhe.
Und falls du solche Schwangeren kennst die so über ein BV sprechen dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen mit welchen Personen du verkehrst.

 
1 Antwort:

Re: @mellomania

Antwort von Ti0717 am 16.07.2018, 11:33 Uhr

DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.