Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 28. SSW am 08.04.2015, 22:57 Uhr

Macht ihr noch Sport?

Hi,

Ich habe in der letzten Zeit weniger gemacht, was sicher auch an einer Erkältung gelegen hat, die 2 Wochen dauerte.
Gestern hab ich Schwangerschaftsyoga gemacht und heute bin ich 20 km Fahrrad gefahren, ach ja und die Tage davor viel spaziert. Ich glaube es tut mir gut, wenn ich was tue. Ich will unbedingt am Ball bleiben, damit ich nicht so schlapp werde, wie bei den letzten beiden SS.
Wie handhabt ihr das? Und was für Sport geht bei Euch noch?

 
9 Antworten:

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von JeMami, 26. SSW am 08.04.2015, 23:18 Uhr

Hallo,
ich gehe zu einem regulären Aqua Fitness Kurs und Schwangerschaftsyoga. Außerdem fahre ich viel Fahrrad und bin mit meinem Sohn oft unterwegs. Zu mehr reicht die Zeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von LittleMommy2011 am 09.04.2015, 8:22 Uhr

Wenn iCh wieder auf dem Dampfer bin will ich auch wieder ins Studio. Habe bisher viel Cardio Training gemacht und nur noch leichte Geräte für die Beine und den Rücken da ich dort leider einige Baustellen habe. Wenn ich meine Therapie jetzt durch habe werde ich es nächste Woche vlt auch mal wieder versuchen.

Bei meiner Tochter war ich Viel fitter und bin 2-3 mal am Tag mit dem Rad los um einer bekannten nach der OP mit ihren Hunden zu helfen. Das hat mir in der SS gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von Baby-boy-mom, 20. SSW am 09.04.2015, 8:23 Uhr

Ich bin zwar erst in der 20. Woche aber mache ca.5-6 mal die Woche Sport ( Schwimmen, Yoga, Stepper und auch im Fitnessstudio aber dort hauptsächlich leichtes Rückentraining und radeln). Ich habe aber immer schon viel Sport gemacht, auch sehr intensiv und darf seit ich schwanger bin nicht mehr arbeiten ( wegen des Amalgams).
Meine Hebamme findet es gut, dem Kleinen geht's gut...joa:-)

Mal sehen wie es weitergeht wenn die Luft knapper und der Bauch immer dicker wird:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von Emmi_Karamell, 28. SSW am 09.04.2015, 10:20 Uhr

Ganz ehrlich: nein.
Ich gehe noch einmal am Tag mit meiner Tochter spazieren, aber für mehr reicht es nicht mehr. Wenn ich die Treppe zu uns in den ersten Stock hochschnaufe wünsche ich mir bereits ein Sauerstoffzelt. Beim Kinderturnen suche ich jede Gelegenheit, mich auf die Matten zu setzen. Nicht schön.
Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mindestens einmal in der Woche schon mal die Beckenbodengymnastik zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von edina, 25. SSW am 09.04.2015, 11:39 Uhr

Ich versuche viel zu Fuß zu gehen, Treppensteigen usw. Also, ich mache nicht bewusst Sport, sondern versuche mich einfach viel zu bewegen, das tut mir gut!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von meggi2006, 26. SSW am 09.04.2015, 13:22 Uhr

Ich musste ja von Anfang an den Sport einstellen, weil ich dieses Hämatom hatte. Danach habe ich nie mehr richtig angefangen und mir geht auch schnell die Puste aus. Vor 3 Wochen habe ich zum ersten Mal mit dem Schwimmen angefangen und ich merke, dass mir das sehr gut tut. Einmal in der Woche möchte ich das machen. Heute beginnt der Kurs "Schwangerschaftsgymnastik". Darauf freue ich mich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von Lovie, 29. SSW am 09.04.2015, 16:20 Uhr

Seit ich im BV bin hab ich endlich die Zeit dazu! Wobei, "Sport" kann man das nicht nennen...
Ich geh 1xdie Woche zum Schwangerenyoga, 1-2x die Woche zum Schwimmen (etwa 45 Minuten, ganz entspannt und grottenlahm) und ich watschle täglich mit meinen Hunden zwischen 30 und 60 Minuten Gassi.



Das reicht mir aber auch. Ich hab vor der Schwangerschaft keinen Sport gemacht und habs zeitlich gerade 2x die Woche zum Gassi geschafft.

Grüße aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von Lilly35, 28. SSW am 09.04.2015, 19:36 Uhr

Oh ja aus der Puste bin ich auch oft... Alles geht nicht mehr. Aber heute mache ich sicher auch wieder yoga. Dann zwar nur kurz aber Hauptsache etwas. Brauche es auch. Heute war ein scheiß Tag. Alles hat mich genervt und vor lauter Ärger hab ich sogar geheult. Manchmal ist es eben so.
Nach der SS will ich wieder laufen. Hab es immer geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Sport?

Antwort von happygirl2010, 27. SSW am 10.04.2015, 16:51 Uhr

Ich mache jetzt sogar mehr als bei meiner ersten SS. Fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, sind allerdings nur 15 Minuten einfacher weg, gehe einmal die Woche schwimmen und einmal die Woche zur Schwangerschaftsgymnastik. Ich fuehle mich auch viel fitter und habe das Gefuehl, dass es mir wirklich gut tut. Sobald ich in Mutterschutz bin, kann ich dann zumindest vormittags auch wieder ins Fitnessstudio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch mag keinen Sport :/

Hallo ihr Lieben - bin gerade etwas ratlos. Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht und nun scheint es so als ob mein Bauch Sport nicht mehr so toll findet - sobald ich mich etwas mehr bewege wird mein Bauch hart und teilweise habe ich viele deutlich spürbare ...

von NinaLangstrumpf, 23. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Wollte mal fragen ob ihr Sport macht und welchen. Habe immer krafttarining / fitness gemacht. Bin total verunsichert und habe schon 2 kg zugenommen in 3 Wochen. Da ich das Rauchen natürlich aufgehört habe und ...

von Juleika88, 8. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport erledigt! (+ Link)

https://youtu.be/RGl8_KNv4f0 Ich finde das Workout gut. Einiges kenne ich noch aus meinem Fit-mit-Baby-Kurs. Für den Fit-in-der-Schwangerschaft Kurs habe ich momentan leider keine Zeit Aber ich merke, dass ich ...

von sanyt 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (Früh-)Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wurde im Januar/Februar 2015 das erste Mal schwanger und habe mein normales Sportpensum echt lange durchgezogen. Termin war Ende Oktober und bis Juni bin ich gejoggt (natürlich keine Sprints mehr) und Taekwondo habe ich auch bis ca. Juni 3x in der Woche ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Mate addicted ^^

1. Ich mache mein Leben lang schon Sport. Habe bei der 1. SS bis zum 8. Monat Zumba und Step aerobic unterrichtet. Hab auch einen Trainerschein für Body Combat und gehe regelmäßig zum Thaiboxen oder Crossfit.

von k_87, 5. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sportkurse für Schwangere?

Macht jemand von euch einen von so Kursen, die extra für Schwangere angeboten werden? Ich hab seit dem Sommer irgendwie gar nichts gemacht und wollte diesmal in der Schwangerschaft etwas fitter bleiben. Studio oder Joggen ist nichts für mich. Ich hab vor der letzten ...

von lilke 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch ...

von knuddelbacke, 6+. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.