Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice, 27. SSW am 06.07.2021, 11:43 Uhr

lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Seit knapp 1 Woche konnte ich dank bösen Verstopfungen nicht richtig aufs Klo gehen. Zur Unterstützung meiner Darmaktivität habe ich daher pflaumensaft, trockenpflaumen, Joghurt und all sowas gegessen, damit wenigsten ab und zu ein bisschen raus kommt.
Naja…gestern war ich bei einem Infokurs in meiner hebammenpraxis zum Thema „stoffwindeln“.
Auf einmal lief mir der kaltschweiß, mein Magen hat gegrummelt. Aber ich wollte nicht auf Toilette gehen, weil diese direkt am kursraum ist und man bereits das pullern von den anderen hörte. Aber es ging tatsächlich nicht anders. Ich MUSSTE gehen. Und wie. Komplette Toiletteneskalation
Es war mir sooooo mega pei mich und ist es immer noch, aber gut, jetzt bin ich leer.

Ich habe jetzt nicht geplant, dass das nochmal passiert. Hat Vlt jemand einen anderen tipp, der den Stuhlgang etwas besser reguliert?

Liebe Grüße
Lisa

 
8 Antworten:

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von Igelmama, 19. SSW am 06.07.2021, 12:49 Uhr

Ich schleich mich aus dem Dezember ein.
Ohh nein du arme
Naja jetzt bist du ja leer;)
Nimmst du magnesium? Seitdem ich das nehme geh ich alle ein bis zwei Tage zur Toilette, zwar weicher als sonst, sorry, aber damit wäre dir so eine Situation in Zukunft erspart.

Ansonsten ballaststoffreich essen und dazu viel trinken, sonst endet es wieder in einer Verstopfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 06.07.2021, 17:38 Uhr

Hallo aus dem September Bus, ich hatte so extreme Probleme, bin manchmal 7-9 Tage gar nicht gegangen weil nichts ging und dann kam Verstopfung und Durchfall hinterher.
Seit ich Magnesium verla Dragees nehme, 2-2-2 kann ich alle 2-3 Tage auf die Toilette ohne Bauchschmerzen oder Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von Miri..., 28. SSW am 06.07.2021, 21:59 Uhr

Hallo!

Gut gegen Verstopfung sind auch Flohsamen. Am besten jeden Tag einen Esslöffel ins Müsli oder Jogurt geben. Und viel natürlich viieeel trinken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW am 07.07.2021, 6:23 Uhr

Oh je oh je, das war bestimmt unangenehm.

Ich hatte auch lange mit Verstopfung zu kämpfen, seit Beginn der Schwangerschaft.
Ich habe einige Sachen umgestellt. Was am Ende geholfen hat ist vielleicht die Kombination aus allen.

Verzicht auf Weizenprodukte-Umstellung auf Dinkel
Wirklich viel trinken. Wenn es geht bis zu 3l am Tag.
Und ich nehme 600mg Magnesium von Verla. Seitdem zwickt es auch generell weniger im Bauch.

Diese ganzen Abführgeschichten hab ich auch probiert und fand es sehr stressig und unangenehm.
Ich wünsche dir das du etwas findest was dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von LeelaJustice am 07.07.2021, 9:50 Uhr

Danke für eure Antworten.
Die Scham sitzt tief, jedoch war die Erleichterung größer.

Trinken tu ich viel, Magnesium nehme ich auch.
Vielleicht liegt es wirklich an der Ernährung die letzte Zeit war recht carb lasting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von camelia14 am 07.07.2021, 14:25 Uhr

Das Magnesium hoch dosieren davon geht jeder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 08.07.2021, 20:56 Uhr

Du Arme.

Aber hey, wenn du jemals einen guten Grund hattest richtig aufs Klo zu gehen/müssen und dich nicht dafür zu schämen, dann im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig-peinliches + vlt ein tipp?

Antwort von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:12 Uhr

Ich glaube Schwarzbrot soll ganz gut sein nicht so viel weismehl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Habt ihr einen tipp

Hey ihr Lieben Ehrlich gesagt bin ich so am verzweifeln Ich war am Freitag beim Arzt weil ich leichte Halsschmerzen hatte Sie meinte es ist gerötet und hat mir vorsichtshalber über WE EIN Antibiotikum aufgeschrieben falls es so bleibt oder schlimmer sein sollte Meine ...

von Sally123, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Liebe Mädels, im September Bus machen viele jetzt (erst) den NIPT. Ich habe ihn schon in der 9. Woche gemacht und bin ganz froh drum. Falls man bei einer Auffälligkeit einen Abbruch in Betracht zieht (trisomie 13&18 sind evtl gemein) ist es bestimmt besser, es in der 10. statt ...

von Poca123, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp für Unterwäsche

Hey ihr lieben, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich suche tangas, die mir trotz bauch passen. Aber ich finde nichts. Ich hab mir seamless in einer Größe größer gekauft, aber auch die drücken unangenehm am bauch unten. Noch größer passt dann aber nicht. Die ...

von Saskia w., 19. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab ...

von LaLeLu0112, 10. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.