Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 27. SSW  am 05.07.2021, 23:17 Uhr

Albträume

Hallo zusammen,

seit Beginn meiner SS plagen mich jede Nacht Albträume. Zu Beginn waren diese noch so sehr unrealistisch und eher lustig wie mein Unterbewusstsein auf solche Sachen kommt. Mittlerweile werden die Träume aber wirklich zu schlimmen Albträumen in denen es um Krankheiten und Todesfälle in der Familie geht. Es geht nicht mal um den Kleinen. Ich wache mitten in der Nacht völlig fertig auf, mache mir Gedanken und kann stundenlang nicht mehr einschlafen. Wenn ich dann endlich wieder einschlafe geht der Traum weiter..

Ich habe mal etwas gegoogelt und das scheint ein Phänomen zu sein, dass 60-70% der schwangere betrifft. Eine Lösung habe ich im Internet nicht gefunden. Nur abends weniger trinken, sodass man nachts nicht so oft wach wird oder ein leicht verdauliches Abendessen, sodass die Verdauung nicht auf hochtouren läuft.

Hab ich versucht, hilft nicht.

Bin ich hier die einzige mit solchen Problemen?

 
7 Antworten:

Re: Albträume

Antwort von Anna F, 23. SSW am 05.07.2021, 23:22 Uhr

Nein, du bist nicht die Einzige.
Ich habe bzw hatte es in beiden Schwangerschaften und leider immer noch kein Gegenmittel gefunden
Ich kann dir nur sagen, dass es nach der Geburt vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 06.07.2021, 3:59 Uhr

Hallo aus dem September- Bus, nein du bist nicht die einzige- mir ging bzw. geht es ganz genauso.
Ich hab sämtliche Träume durch, Entführung, mord, terror, Wohnungsbrand ich glaub alle schlimmen Dinge hab ich schon geträumt, und man ist danach wach und sobald man einschläft gehts direkt weiter , wie ein film den man kurz auf Pause gedrückt hat.
Mittlerweile träume ich nicht mehr jede Nacht von sowas, aber da ist es immer noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von zitronenmama, 25. SSW am 06.07.2021, 5:40 Uhr

Hey,

bei mir sind es auch richtig üble Albträume. Schon seit ganz am Anfang. Mit Tod, Verlust, Streit, Horror, Verstümmelung, allem. Ich hab auch kein Mittel dagegen.

Oftmals sind die Träume auch mega bizarr und einfach verstörend, statt wirklich schlimme Themen zu behandeln. Es kotzt mich so an :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Jasmin_, 30. SSW am 06.07.2021, 8:02 Uhr

Hallo aus dem September Bus

Ich kenne das auch mit den Albträumen
Die Träume sind viel schlimmer,intensiver und realer. Ich kann Dinge genau beschreiben oder was jemand anhatte zum beispiel. Ich wach dann auf und es sind paar Tränen geflossen weil es einfach so ein Mist war
Ist auch so ein Schwangerschaft Mythos den niemand erklären kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Chelli1406 am 06.07.2021, 10:23 Uhr

Danke für Eure Antworten. Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so allein und wahnsinnig.
Ich habe vor der SS noch nie geträumt. Weder was schönes, noch was schlimmes. Ich erinnere mich nun auch ganz genau an alle kleinen Einzelheiten. Das macht die Sache aber nicht weniger wahnsinnig, wenn ich meinem Mann davon erzähle. Manchmal finde ich meine Träume auch schon zu extrem und erzähl lieber nix..
Diese ständigen Albträume und die daraus resultierende Müdigkeit sind zur Zeit echt das Schlimmsten in meiner SS. Da macht mich halt auch psychisch echt fertig.

Ich hoffe wirklich, dass sich das Thema spätestens mit der Geburt erledigt.
Euch wünsch ich möglichst ruhige Nächte und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Mucki-87 am 06.07.2021, 11:59 Uhr

Ich träume auch so gruseligen Quatsch. Vielleicht sollten wir alles aufschreiben und an Krimi-Autoren verkaufen…
Letzte Nacht hat eine Schulfreundin unabsichtlich eine Katze in der Waschmaschine getötet (in einem gelben Bettlaken), danach sind wieder Menschen verletzt worden. Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:15 Uhr

Ein Stück weit ist es sicher normal man hat in der ss ja mehr Sorgen um die Zukunft also macht sich Gedanken. Vielleicht keine Nachrichten mehr gucken oder schlimme Filme, Krimis lesen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Hey ihr Lieben! Heute ich mal... bin ziemlich durch den Wind. Es gibt viele Wehwehchen mit denen ich mich glaub ich ganz gut arrangieren kann in der Ss. Albträume gehören irgendwie nicht dazu. Ich kenn das noch aus der letzten Ss, da war es stellenweise so heftig dass ich ...

von Rosarot38, 7. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.