Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 7. SSW am 11.02.2020, 18:36 Uhr

Albträume

Hey ihr Lieben!
Heute ich mal... bin ziemlich durch den Wind.
Es gibt viele Wehwehchen mit denen ich mich glaub ich ganz gut arrangieren kann in der Ss. Albträume gehören irgendwie nicht dazu. Ich kenn das noch aus der letzten Ss, da war es stellenweise so heftig dass ich mich nachts auf die Couch gesetzt habe um ja nicht mehr einzuschlafen weil es mich so emotional fertig gemacht hat.
Heute Nacht ging es auch wieder los aber diesmal wohl ein anderes Thema. In der letzten Ss ging es hauptsächlich darum dass mein Mann mich verlassen hat im Traum (von gestorben bis weg gegangen und betrogen war alles dabei) aber diesmal geht es ums Baby. Ich hab geträumt ich hab irgendwie vergessen das es da ist, es tagelang in einer Tasche mit mir herum getragen und es hat sich nicht gerührt nur ganz still alles über sich ergehen lassen. Ich hab vergessen es zu füttern und zu waschen und es war komplett verwahrlost als ich es gefunden hab....
Das war so schrecklich!
Ich hoffe diese Ängste hören bald auf und ich kann wieder ruhig schlafen!!!

 
9 Antworten:

Re: Albträume

Antwort von Stellastellini am 11.02.2020, 18:44 Uhr

Gott ja, diese Träume hätte ich auch in der Ss. Kind vergessen, und dann ist es geschrumpft... Oder kind geboren und es war nur so groß wie ein Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Stellastellini am 11.02.2020, 18:46 Uhr

.... Hab ich übrigens jetzt wo das Kind längst geboren ist immernoch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Rosarot38 am 11.02.2020, 18:49 Uhr

Das blöde ist nur, es sind nicht die Sorte Träume wo man einfach denkt: was ein Mist, sondern dass sie im Traum und manchmal auch am ganzen nächsten Tag noch sooo „angsterfüllt“ oder schockierend oder mit doller Verzweiflung zu tun haben, so als wäre es pure gefühlte Realität und damit komm ich eher nicht so klar!
Ich hoffe einfach es hört bald wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Minkimiez, 6. SSW am 11.02.2020, 21:10 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich. Ich träume plötzlich fast jede Nacht und totalen Käse aber auch nicht so schöne Dinge. Das beschäftigt mich auch immer noch am nächsten Tag. Hatte ich aber in der 1. Schwangerschaft ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von rgb am 11.02.2020, 22:11 Uhr

Ich kenne das mit den Albträumen zum glück nicht. Das klingt wirklich schrecklich...
Seit der geburt der großen habe/hatte ich regelmässig Panikattacken im schlaf. Also mir kommt der gedanke: ich sterbe!! So erwache ich mit mega herzrasen, schneller atmung und panik und bewusstsein, dass ich sterbe.
Ich habe vor 4 Monaten (nach 6 jahren) endlich den grund gefunden wieso mir das passiert jetzt habe ich es höchst selten

vielleicht würde dir helfen bevor du schläfst positive gedanken in ein notizheft zu schreiben? Dann befasst sich dein Unterbewusstsein eventuell eher damit? Oder trainieren den traum zu steuern? Das ist wirklich machbar.
Klar das ist jetzt nicht ganz das selbe aber unsere osteopathin hat mir mal den tip gegeben für unsere tochter: sie soll eine fernbedienung bei sich haben und den roten knopf sich bewusst merken und sich sagen, dass sie schlechte träume jederzeit mit der Fernbedienung stoppen kann.
Also die Fernbedienung wird im traum visualisiert.

keine ahnung, ob das dir hilft. du hast sicher schon x sachen versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Jules511 am 12.02.2020, 7:13 Uhr

Ohhh jaaa ganz übel, ich träume so eine mist dass ich weinend aufwache oder mein Mann mich wach macht. Ich träume ständig von Tot und gequälten Leuten oder Tieren

Hatte das auch bei meinen anderen Schwangerschaften aber das ging zum Glück nach ein Paar Wochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Mamajuni16 am 12.02.2020, 7:37 Uhr

Hallo ja das hört sich sehr unangenehm an. Ich kenne das tatsächlich auch aus meiner ersten SS, auch teilweise sehr eklige/schlimme träume, die sich noch dazu extrem realistisch angefühlt haben. Normalerweise kann ich mich fast nie an meine Träume erinnern, aber da war es extrem oft.
Das gute war bei mir, dass das nur so in den ersten Wochen war. In der zweiten SS hatte ich sowas garnicht und jetzt in der dritten bisher auch nicht... Versuche vielleicht Mal, bevor du einschläfst, dir was ganz besonders schönes vorzustellen. Bei mir ist es manchmal so, wenn ich vorm einschlafen an was ganz schönes denke, träume ich auch davon. Und wenn du wach wirst und so fertig bist, weil du so schlimm geträumt hast, Versuch, das sofort zu kappen, indem du dir halt irgendwas wunderschönes vorstellst. Du kannst ja nicht an zwei verschiedene Sachen gleichzeitig denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Ani.Me am 12.02.2020, 9:21 Uhr

Oh nein, du Arme. Das ist ja fürchterlich. Ich weiß gar nicht, was man da machen kann. Du hast ja schon ein paar tolle Tipps bekommen...
Das gehört bestimmt zu dieser ganzen „Kopf-Sache“. Wir machen uns einfach Gedanken, die uns Tags und nachts bewegen. Einerseits ist das Glück zum Greifen nah, andererseits so zerbrechlich.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das ganze schnell legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Rosarot38 am 12.02.2020, 11:50 Uhr

Lieben Dank für die vielen schönen Tips! Ich wundere mich immer wie mächtig so ein Unterbewusstsein sein kann mit seinen Ängsten. Ich weiß dass es auch wieder vorbei geht! Aber vielleicht sollte ich einfach tagsüber viel mehr gute Gedanken und Kraft sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.