Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz-mama am 04.04.2008, 22:29 Uhr

@LunaFee80

Hallo Sandra!

Ich weiß, ich habe nicht wieder geschrieben, wollte mir das ganze aber erstmal anschauen.

Wir nehmen die Tabletten morgen genau 3 Wochen. Aber leider hat sich nichts richtiges draus entwickelt.

Das einzige was weg ist, ist seine Zappeligkeit, eben solange die Tablette wirkt. Agressiv wird er noch immer von einer Sekunde auf die andere. Er kann sich nicht besser konzentrieren, nichts!!! :-(

Nur sein Appetit ist weg. Hat nun schon 4 kg abgenommen, ißt von morgens um 6.30 bis 18 Uhr GAR NICHTS und das kann nicht gut für ihn sein...

Habe schon mit der Ärztin gesprochen, am 11.04. fangen wir mit der Kapsel für 8 Stunden an und die wirkt angeblich anders trotz des gleichen Wirkstoffs und so . . . Also abwarten.

Bleibt alles so, werden wir aufhören, das kann so nicht das richtige sein.

LG Kathrin

 
6 Antworten:

Re: @LunaFee80

Antwort von LunaFee80 am 06.04.2008, 19:29 Uhr

Hallo Kathrin,
schön von Dir zu lesen.

Das ist wirklich komisch, normalerweise merkt man es schon wenn die Medis wirken....vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um AD(H)S.
Vielleicht doch noch einen anderen Arzt aufsuchen??

Die Appetitlosigkeit ist leider normal, aber das es so krass sein kann hätte ich nicht gedacht. Unser Sohn hatte noch nie besonders großen Appetitt, immer nur kleine Happen isst er. Aber garnichts essen ist natürlich nicht gut. Da ist jetzt wirklich guter Rat teuer....

Ich frage mich warum die Kapsel für 8 Stunden anders wirken sollte?? Wie heißen die Tabletten nochmal die er bekommt?? Und wieviel mg muß er täglich nehmen? Wie viel kg wiegt Dein Sohn? Unser Sohn bekommt seid ca. 60 Tagen EQUSYM 25 mg bei einem Körpergewicht von 23 kg. Vorher hatte er Concerta 18 mg bekommen. Bei beide hat er bisher keinerlei Nebenwirkungen und sie wirken sehr gut. Normalerweise bekommt ein Kind 1 mg Methyl. pro Körpergewicht, deshalb meine Fragen oben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LunaFee80

Antwort von matz-mama am 07.04.2008, 20:52 Uhr

Hallo zurück!!!

Wieviel wiegt Deine Kind????

Hast Du da nen Zahlendreher drin????

Meiner wog 35 kg, hatte Übergewicht seit etwa 1 1/2 Jahren. Vorher war er auch eher zierlich und nach einer Woche Ferien bei Oma + Opa war er plötzlich zum Vielfraß mutiert. Beide selbst sehr rund . . . immer noch nen Nachtisch und ess mal noch und du kannst doch noch nicht satt sein . . .
Auf jeden Fall ging nach den Ferien das große Fressen los und irgendwann war mein Kind bei 1,28 m doch sehr rund geworden. Deshalb fand ich es auch gar nicht so schlimm das er weniger aß. Scheint sich aber einzupendeln, er frißt abends jetzt und hatte nun am Sonntag beim Wiegen nicht weiter abgenommen.

Keine Ahnung warum die Kapseln anders wirken sollen, Frau Doktor hat das zu mir so gesagt. Geht das alles so weiter, sehe ich es nicht ein weiter zu machen.

Er ist saufrech, kommt mir und anderen dumm und dämlich. . .

Man, das auch gar nichts hilft. Er nimmt Medikinet 10 mg, 2 x am Tag um eben auf 8 Stunden zu kommen.

Das mit der Dosierung wußte ich noch gar nicht. . . Wäre also für ihn zu wenig. . .

Wir sind jetzt Anfang Mai bei einer anderen Ärztin, die eine bei der wir waren hat dort in dem Pä... Zentrum aufgehört zu arbeiten, kann ich verstehen ;-) (war´n Witz, weiß nicht warum die da weg ist!)

Was mir nun aber stark aufgefallen ist, das er total träumerisch ist, und zwar in der Zeit wo die Medi´s eigentlich aus dem Körper raus sind.

Bis vor kurzem ist er 6.40 Uhr aufgestanden und um 7.00 Uhr los zur Schule. Jetzt steht er 6.20 Uhr auf, wie eine lahme Ente . . . Vorher ist er beim Weckerklingeln aus dem Bett gesprungen wie ein junger Gott, nun Schlaftablette. Abends auch . . . man ich kann pastern und er träumt und träumt und nichts passiert und nach 20 Minuten sitzt er noch immer halb ausgezogen im Bad, ich bekomm nen Knall.

Für mich hat sich nichts verbessert . . . ich laß mich die nächsten 4 Wochen überraschen und wenn nicht brechen wir ab. Was soll das, das ist nichts halbes und nichts ganzes und dafür muss er solche Medi´s nicht nehmen!!!

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LunaFee80

Antwort von LunaFee80 am 07.04.2008, 21:13 Uhr

Erstmal zum Gewicht meines Sohnes :-) Nein, da ist kein Zahlenteufel drin....leider. Er ist nun 10 Jahre alt, 1,25 m klein und wiegt 23 kg.
Wir beginnen bald eine Wachstumstherapie, sonst hätte er eine Endgröße von 1,55 - 1,60.

Ich hoffe für euch das die neue Ärztin "besser" untersucht. Das ist doch wirklich nicht normal. Leider weiß ich bei euren Medis nicht ob die genauso dosiert werden sollten, aber ich würde die Ärztin dann einfach mal fragen, welchen unterschied es zwischen euren und unseren Medis gibt.
Weil 10 mg (4 Std.) wäre ja deutlich zu wenig ....
Wann habt ihr denn euren nächsten Termin?

Habt ihr (Du und Dein Mann) mal ein Elterntraining gemacht?? Wir haben es letztes Jahr gemacht und das war super. Natürlich gibt es kein Rezept oder eine "Zauberformel" für "brave" Kinder aber man bekommt jede Menge Tips und man kann sich mit anderen betroffenen Eltern austauschen. Und man merkt auch welche Fehler man selber macht. Die darf man ja auch nicht vergessen. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Habt ihr so eine Art Regelplan an den sich jeder halten muß?

Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal ein paar interessante Seiten von diesem Training einscannen und rüberschicken.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LunaFee80

Antwort von matz-mama am 08.04.2008, 20:47 Uhr

Hallo Sandra!

Aron ist 1,28 cm, und wiegt wie schon geschrieben 35 kg - jetzt gerade 32 kg.
Er ist 8 Jahre und 2 Monate alt.

Werde auf jeden Fall wegen der Dosierung fragen.

Wir haben am 06.05. wieder Termin.

Nein ein Elterntrainig haben wir nicht gemacht, weiß nichtmal ob das hier in unserer Stadt angeboten wird und sonst müßten wir 50 km fahren, wenn in der nächstgrößeren Stadt soetwas angeboten wird.

Bei uns gibt es Regeln, an die er sich größtenteils gehalten hat. Aber auch das klappt seit wir mit den Medi´s angefangen haben täglich schlechter. Kriege echt noch einen zuviel.

Wir wissen auch das wir dieses oder jenes verkehrt anpacken, aber man hat leider viele Sachen von seinen Eltern übernommen, obwohl man das doch eigentlich gar nicht wollte. . . Wir versuchen das Beste und wenn nicht können wir ja Katharina Saalfrank anrufen ;-)

Na ja, in 4 Wochen wissen wir mehr und wenn das Auto mit den viereckigen Rädern kommt, habe ich keine Sorgen mehr ;-)

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LunaFee80

Antwort von LunaFee80 am 09.04.2008, 6:53 Uhr

Hallo Kathrin,

solch ein Elterntraining wurde bei uns in der Psychiatrischen Praxis gemacht in der unser Sohn in behandlung ist. Vielleicht habt ihr Glück und euer Psychologe macht das auch.

Ja die SuperNanny :-) Genau das was sie macht haben wir in diesem Training gelernt. Nur brauchen wir das nicht für unseren Sohn sondern für unsere Tochter. Unser Sohn ist super lieb und Verantwortungsbewußt und so, aber unsere Tochter ist ein waschechter Teufel :-)

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Meld Dich nach dem 06.05. mal.

LG Sandra

P.S. Ein Auto mit viereckigen Rädern? Was ist das? Habe den Spruch noch nie gehört! Meinst Du die Männer mit dem weißen Kittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LunaFee80

Antwort von matz-mama am 09.04.2008, 12:25 Uhr

das werde ich tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.