Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 27.03.2008, 20:15 Uhr

@karline81

Hallo Katrin!
Wie geht es Deinem Zahn?

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das mit dem Abpumpen alles so klappt wie Du Dir das vorstellst!

Das ging dann ja wirklich wieder schnell mit der SS. Schön. Ist für die Kinder ja auch wirklich schön, wenn sie vom Alter her ganz dicht zusammen sind.

Lenn ist im Dezember drei geworden. Und Finna liebt er abgöttisch! Es ist so süß! Er würde sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln!
Mir gegenüber hatte er eine echt schlimme Zeit. Das ging so ab Finnas 6. Lebenswoche bis ungefähr zur 12. Woche. Es war der totale Horror hier. Er hat mindestens fünf bis zehn Wutanfälle und Ausraster pro Tag gehabt. Wegen jeden Sch.. hat er sich auf den Boden geworfen, mit HÄnden und Füßen um sich geschlagen und geschrien. Da war er seinen Eifersuchtsgefühlen absolut ausgeliefert. Ich hatte das Gefühl er schreit nach Liebe und Aufmerksamkeit. Ich habe versucht mich so gut es ging vermehrt um ihn zu kümmern. Es ging nach sechs Wochen wieder vorbei. Gott sei Dank! Und jetzt sind wir alle hier ein echtes Dreamteam!
Ob es noch eine Nr. 3 gibt, das steht in den Sternen. Einerseits würde ich schon gerne noch ... aber anderseits.... das muss auch alles finanzierbar sein. Ich gehe nicht arbeiten. Mein Mann verdient zwar relativ gut... aber die kleinen Mäuler müssen ja auch erstmal gestopft werden. Und solange die Kinder klein sind möchte ich erst einmal nicht arbeiten gehen. Es sei denn es geht gar nicht anders. Die Zeit ist zu kurz wo sie klein sind. Ich möchte die Zeit nicht verpassen. Sie brauchen die Mama die immer da ist. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Aber vier... Hut ab! Da habt ihr ja noch was vor!
Habt ihr ein eigenes Haus?
Hoffe ich bin nicht zu neugirig?!?!
Aber vier kleine Mäuse müssen ja auch "untergebracht" werden. Wir haben nur zwei Kinderzimmer. Aber ein sehr großes Anziehzimmer, welches zum Kinderzimmer noch umfunktioniert werden könnte.
Also Platz hätten wir ... aber trotzdem...Mal sehen. Ich könnte mir ja auch vorstellen erst so in zehn Jahren noch einmal anzufangen und die Nr. 3 in Angriff zu nehmen. Aber das möchte mein Mann nicht.

Ups, ganz schön lang geworden. Höre dann mal lieber auf ;-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
LG, Kerstin

 
5 Antworten:

@Lenn04

Antwort von karline81 am 28.03.2008, 13:46 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich nehme jetzt seit gestern das Antibiotikum und hab schon ein schlechtes Gefühl wegen Moritz, aber bis jetzt geht`s ihm gut. Besserung tritt wohl erst nach 48 Stunden auf. Ich hoffe mal ich habe Glück.

Ich versuch auch meiner "Großen" ganz viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wir stecken gerade in der Trotzphase, so dass ich nicht sagen kann, ob ihre Wutanfälle wegen Moritz sind oder einfach wegen der Phase. Aber ich versuche, wenn sie sich ausgetobt hat, ihr noch mehr Zeit zu widmen.
Ich merke aber, dass sie mit meiner Aufmerksamkeit ihr gegenüber nicht ganz zufrieden ist, immer wenn der Papa da ist. Da darf ich bei ihr gar nichts mehr machen. Das ist erst seit Moritz da ist so stark. Ich versuche mal es nicht persönlich zu nehmen.
Aber es gibt wieder so schöne Momente, die durfte bis jetzt nur ich erleben, wenn sie zu mir sagt: Na mein Satz (Schatz), ich hab dich bieb(lieb).

Derzeit wohnen wir in einer recht kleinen Wohnung, wollen aber demnächst ein Haus suchen, mein Mann ist noch in der Probezeit. Wenn das geklappt hat, wollen wir uns an Nummer 3 wagen...Vielleicht bleibt es ja dabei.
Ich bleibe auch erst mal 2 Jahre zu Hause. Dann wollte ich halbtags arbeiten, ich will nicht ganz so aus meinem Beruf raus. Vielleicht klappt es ja auch so, dass immer wenn ich arbeite mein Mann auf die Kleinen aufpasst.
Meine Mutter war lange arbeitslos, für uns war das toll, sie war immer da. Ich hätte das für meine Kinder auch gerne. Mal sehen, wie man das realisieren kann. Vielleicht mit Nachtdienst. Welchen Beruf hast Du? Ich bin Krankenschwester.

So ich hoffe ich habe alles beantwortet.
Ich bin auch so neugierig, ich fände es auch schön, wenn man sich hier etwas näher kennenlernen würde, da hat man sich mehr zu erzählen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karline81

Antwort von Lenn04 am 28.03.2008, 19:44 Uhr

Hallo Katrin!

Dann meld Dich mal nach den 48 Stunden, ob es besser geworden ist!?! Und mach Dir mal wegen Moritz keinen Kopf! Die Experten wissen schon was sie sagen! *hihi* ich wäre genau so wie Du, aber ist ja immer leicht zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist;))
Oh ja diese Wutausbrüche kenne ich zu gut! Teilweise gehört es sicherlich auch einfach zum Alter. Das wird uns wohl auch die ganzen nächsten Jahre noch begleiten. Sie müssen halt Testen wo ihre Grenzen sind.
Aber ich hab dann auch gleich immer ein schlechtes Gewissen und überlege, ob er vielleicht zu kurz gekommen ist und er deshalb so ist. Ich mach mir wahrscheinlich oft zu viele Gedanken.
Lenn ist seit Finna da ist wieder mehr auf mich konzentriert als vorher. Lenn ist schon immer ein absolutes Papa Kind. Aber seit Finna da ist, verbringt er auch gerne mal nur mit mir Zeit. Da macht das Mutterherz dann natürlich einen riesen Hüpfer! Aber man darf es einfach nicht persönlich nehmen. Das ist ja auch absolut richtig und wichtig, dass sie ein gutes Verhältnis zum Papa haben.

Wir wohnen seit 2 Jahren und zwei Tagen in unserem Haus! Wir haben es gekauft. Ist aber kein Neubau. Eine inzwischen 14 jährige Doppelhaushälfte. Neubau wäre auch schön gewesen, aber leider zu teuer.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für Eure Suche! Das ist echt eine Entscheidung fürs Leben und deswegen gar nicht so einfach!
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellt. Habe nach meiner Ausbildung noch 1 1/4 Jahr in dem Beruf gearbeit und bin dann zunächst in Mutterschutz gegangen. Nach der Mutterschutzfrist bin ich wieder stundenweise arbeiten gegangen. Ein Jahr lang. Dann hat die Kanzlei geschlossen. Ich habe dann noch etwas im Einzelhandel aushilfsweise gearbeitet. Bis zu meiner SS mit Finna. Da wollten die mich nicht mehr. Ich habe immer nur so gearbeitet, dass mein Mann zuhause war, wenn ich arbeiten war. Die Omas und Opas meiner Kinder arbeiten leider alle selbst noch. Sodass sie als Babysitter leider nicht zur Verfügung stehen.
Aber wenn Du Nachtdienst machen könntest, wäre das doch auch super. Allerdings schlaucht das bestimmt auch ganz schön auf die Dauer. Denn mit den Mäusen zuhause kann man sich tagsüber dann ja auch nicht wirklich erholen.

Man ich hab hier schon wieder einen halben Roman geschrieben.
Hör dann mal lieber an dieser Stelle auf!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenn04

Antwort von karline81 am 31.03.2008, 17:47 Uhr

Hallo Kerstin,

So, ich komme erst jetzt zum antworten. Wir haben am Wochenende das schöne Wetter genutzt und waren unterwegs.
Zu meinem Zahn, ich glaube mir einzubilden, dass es besser wird, wage aber nicht zu hoffen. Ich warte mal ab.
Moritz hat natürlich Durchfall und gleich einen roten Po, aber ich versuche ihn ganz oft nackig strampeln zu lassen, damit habe ich es ganz gut im Griff. Auch deswegen hoffe ich auf einen postiven Ausgang, damit er nicht umsonst leidet.
Ihr habt schon ein Haus, ich bin neidisch. Du bist doch so alt wie ich. Wie habt ihr das mit der Finanzierung gemacht? Wenn ich mal fragen darf. Darüber machen wir uns gerade Gedanken.
Ich habe auch als Emmi 9 Monate alt war auch 400 Euro Basis in meinem alten Beruf gearbeitet, immer wenn Erik frei hatte. Ach war das schön, mal über was anderes reden, als nur Baby, Baby, Baby. Ich liebe meine Kinder, aber manchmal ist man doch ganz gern wieder nur Katrin. Kennst Du das? Und etwas dazu zu verdienen war auch nett. Mal sehen ob ich in ein paar Monaten hier auch so etwas finde.

So, Moritz weint, hat Hunger.
Bis bald und liebe Grüße, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenn04

Antwort von Lenn04 am 31.03.2008, 20:18 Uhr

Hallo Katrin!

Ich habe meine E-Mail Adresse hinterlegt. Schreib mir doch da mal! Dann kann ich Dir das auch mit der Finanzierung usw. schreiben. Mag das nicht alles hier schreiben.
Gute Besserung für den Popo Deines kleinen Schatzes!
LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenn04

Antwort von karline81 am 01.04.2008, 14:23 Uhr

Hallo Kerstin,

Ich weiß leider nicht, wie ich an Deine E-Mailadresse komme.
Ich schreib einfach mal meine hin.: katrin.ziesche@web.de

Bis bald! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.