Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2007

Gehts euch auch so?

Thema: Gehts euch auch so?

Hallo ihr lieben, schlafen eure Mäuse noch in euren Schlafzimmern oder schon in ihren eigenen 4 Wänden? Wir sind auch drauf und dran unseren Süßen in sein Zimmer zu "verfrachten", aber ich beobachte ihn soooo gern abends wenn er schläft.... Vor allem werden die Mäuse ja so schnell groß. Wenn ich den kleinen nun in sein Zimmer zum schlafen lege ist er ja wieder "ein Stück gewachsen". Das Babysein geht sooo schnell vorbei...Hiiilllfffeee! Noch vor einem Jahr hatte die Ein oder Andere Angst wegen der ersten 12 Wochen und jetzt fangen unsere Kleinen schon bald an zu krabbeln. Wo ist die Zeit geblieben? Leider ist unser 3. Sonnenschein unser letztes Baby, zumindest unser letztes geplantes :-) .... es sei denn wir gewinnen im Lotto und können uns ein grooooßes Haus leisten :-) Ach menno, ich könnte von nichts anderem reden und schwärmen! Gehts noch jemandem so?? Das war bei meinen ersten beiden nicht so schlimm, im Gegenteil. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß genau was Du meinst. Und bei meinem Großen war ich auch nicht ganz so "verzaubert" und voller Angst, dass die Babyzeit schnell vorbei geht. Aber ich glaube es liegt einfach daran, dass man jetzt weiß, dass es wahrscheinlich das letzte Mal ist, das man so ein kleines süßes, liebes Baby hat. Und das genießt man in vollen Zügen. Ich würde auch am liebsten die Zeit anhalten. Und nun zum Schlafen. Finna geht abends in ihr Bett zum Schlafen und schläft dort die erste große Schlafphase. Dann haben Mama und Papa abends das Schlafzimmer etwas für sich ;-) Ab da, wenn sie das erste Mal wach wird kommt sie mit in mein Bett. Sie würde zwar auch in ihrem Bett weiter schlafen, aber das ist purer Egoismus. So muss ich nachts nur einmal raus. Und stille dann im Bett. Außerdem kuscheln wir dann nachts und in den Morgenstunden sehr, sehr innig und intensiv. Wenn es Euer letztes Baby sein soll dann genieße es und hör auf Dein Mutterherz! LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Hi, also mir gehts auch so, allerdings auch noch mit unserem großen. Ich schlafe zur Zeit mit beiden Kindern im Schlafzimmer (manchmal auch der Papa). Und da wir eh nur Matratzen haben, wird für Papa im Wohnzimmer eine Matratze hingelegt und da "treffen" wir uns dann und wann :-). Ja aber Lenie wird auf alle Fälle bis zu einem Jahr im Schlafzimmer bleiben (hab ich vielzuviel Angst vor SID) und dann ziehen die beiden zusammen aus - vielleicht. Ciao Antje mit Ian und Lenie

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja!!! Was für ein Trauma schon jetzt!!! Cadence wird am Ostersonntag ein halbes Jahr alt . . . und ich frage mich täglich wo ist die Zeit geblieben!?!?! Auf der anderen Seite mache ich oft nichts anderes als sie anzuschauen, mich an ihrem brabbeln zu erfreuen, stundenlang zu knorkeln und kuscheln und wieder ist ein Tag rum, nichts gemacht - nur das Baby bemorkelt! Bei meinem Großen war ich auch schon anhänglich, diesmal ist es schlimmer. Damals war ich arbeitslos, da hatte ich sowieso viel Zeit und nichts im Hinterkopf. Nun aber weiß ich das meine schönen Tage gezählt sind, und mir nur noch ein halbes Jahr Babydroge bleibt . . . Was bleibt denn noch wenn die Kleine morgens um 6 Uhr in die Kita geht und ich sie als letzte um 16.30 Uhr wieder abhole??? Nichts :-( Nach Hause, Abendbrot essen, ins Bett. Da hab ich gar nichts mehr von meiner Motte. *BIN SCHON TRAURIG* Aber andererseits auch froh Arbeit zu haben, bei der tollen Arbeitslosigkeit in Sachsen Anhalt . . . Sie schläft seit etwa 2-3 Monaten in ihrem Bett in Ihrem Zimmer. Seit 4 Tagen klappt das Einschlafen nun auch ohne jeglichen Protest. Hatte auch doll Angst, aber als ich sie einmal im Schlaf mit Zugedeckt hatte, konnte ich das nicht mehr, sie mußte ausziehen. Bringe sie nach jedem Stillen zurück, sie schläft sofort weiter. Oft schrecke ich noch jetzt hoch und suche mein Bett ab, dabei hatte ich sie längst wieder in ihr Bett gebracht . . . Paßt gut auf Eure Mäuse auf!!! Liebe Grüße Kathrin

von matz-mama am 18.03.2008, 21:28