Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2007

Na endlich!

Thema: Na endlich!

Hallo ihr Lieben! Schade, dass es hier so ruhig geworden ist, aber ich hab ja auch nicht immer was zu erzählen. Aber heute hat sich mein kleiner Moppel endlich gedreht. Sonst liegt er immer nur rum, oder will getragen werden. Am 12. April wird er auch schon wieder ein halbes Jahr, die Zeit vergeht wie im Flug. Heute haben wir auch den ersten Breiversuch gestartet, er fand Karotte nicht so dolle. Aber ich hab echt das Gefühl er iwrd nicht mehr so richtig satt, er will ständig trinken. Wie sind da Eure Erfahrungen? Stillt ihr noch voll? Womit fangt ihr an? Wie geht es Euch sonst so? Mich nerven derzeit Zahnschmerzen, aber das gehört nicht hierher. Einen schönen Abend noch, Katrin

von karline81 am 24.03.2008, 20:24



Antwort auf Beitrag von karline81

Hallo Katrin! Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Schritt in die Mobilität! Finna dreht sich auch seit drei Wochen in allen Richtungen . Zum Stillen bzw. zufüttern; ich habe es letzte Woche das erste Mal mit Karotte probiert. Das mochte sie auch gar nicht. Hat immer ganz süß die Schnute verzogen und alles wieder ausgespuckt. Ich wollte es dann erst ganz lassen. Habe dann aber doch noch Pastinake versucht. Und das mundet der jungen Dame. Sie wird ganz nervös und fängt an zu zittern, wenn ich so tue, als wenn ich mir den Löffel in den Mund stecke. Sooo süß! Ich habe ehrlich gesagt aus rein egoistischen Gründen angefangen ihr Brei zu geben. Ich mag langsam nicht mehr nur stillen. Ich finde es ja immer noch schön. Aber es sind halt immer noch mind. 7 Stillmahlzeiten über den Tag/Nacht verteilt. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das auf sechs oder fünf Stillmahlzeiten reduzieren würde. Finna wird übrigens am 16.4. ein halbes Jahr! Wow wie sich das anhört. Ein halbes Jahr! Wo sind bloß unsere gerade geschlüpften Babys hin?! Was haste denn mein Deinen Zähnchen?! Ich hoffe nichts schlimmes? Zahnschmerzen sind echt übel! Da kann man sich wieder ein Stück weit reinversetzen, wie es für unsere Kleinen sein muss ihre Zähnchen zu kriegen. Hat Dein kleiner Mann denn auch schon Zähnchen? Gute Besserung! LG, Kerstin Außerdem finde ich das auch Zahnweh der Mama sehr wohl mal hier hin gehört;-) Wenn nicht hier jammern, wo dann?!

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Glückwunsch! Ist doch immer wieder schön zu sehen wenn die Kleinen was neues lernen, oder? Meine Süße ist gerade auf dem Trip dass sie sich alles gaaaanz genau anschaut bevor sie es in den Mund steckt, sonst war immer alles sofort im Mund. Ist ganz süß mit anzuschaun. Wir wollen Ende April den ersten Breiversuch starten, mir gehts eigentlich gerade andersrum: ich finde es schade dass das "Nur-Stillen" bald zu Ende ist, ich habe nämlich keine Lust in die Küche zu stehen und zu kochen... aber so eine Möhre zu dünsten ist ja eigentlich nicht kochen, und dann auch wieder kein sooo großer Aufwand. ;o) Dann wünsche ich noch gute Besserung, ich müsste auch mal wieder zum Zahnarzt gehen, meine letzte Routineuntersuchung ist schon sooo lange her... . LG Katrin

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da liegen wir ja fast alle gleich :-) Ich wollte auch Mitte April mit Zufüttern anfangen. Allerdings ist man dann so gebunden...Mittags heim zum kochen...so ist die Brust ja einfach überall dabei...mit Gläschen will ich erstmal nicht anfangen...sie soll erstmal den "frisch gekocht"-Geschmack erleben, dann darfs auch mal ein Gläschen sein...man hat ja sooo viele Proben bekommen :-) Und dann denk ich wieder "ach nööö ich stille so lange sie will"...mal sehen. Mit 6 Mahlzeiten in 24 Stunden liegt ihr ja richtig gut...da komm ich allein in der Nacht drauf *stöhn* :-) Hab so das Gefühl das sie tagsüber zu abgelenkt ist um richtig lang zu trinken, ständig wird der Kopf weggedreht (Brustwarze schnallt in Ausgangslage zurück *aua* :-)) ) und Nachts wird getankt was tagsüber fehlte. Na wer so wächst und Fortschritte macht braucht auch eine Menge Powermilch. :-) Bin gespannt auf die ersten Karottenprust-Geschichten hier :-)) LG Alexandra P.S. Lina "hustet" grad mal wieder und ruft so ihre Mama :-) na dann will ich mal flitzen :-)))

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, Mein Kleiner hat noch kein Zähnchen, wie siehts bei Euch aus? Ich hatte vor der Schwangerschaft mit ner Wurzelkanalbehandlung begonnen, die mußte unterbrochen werden, da in der SS ja nicht geröntgt werden darf. Im Januar habe ich dann bei einem neuen Zahnarzt mit der Behandlung begonnen und habe dafür auch noch 200 Euro bezahlt, Ende Februar war alles fertig, hatte bis dahin über ein Jahr keine Schmerzen und seit der Behanlung tut es wieder weh. Jetzt meint meine Zahnärztin, der Zahn muß raus. Bin echt deprimiert, dann komme ich mir so alt vor und außerdem habe ich das ganze Geld umsonst bezahlt, ich weiß ja, es gibt keine Garantie, dass es klappt. Naja, danke fürs Zuhören, muß gleich los, bin mal gespannt was sie heute macht, ich will nicht... Liebe, deprimierte Grüße, Katrin

von karline81 am 25.03.2008, 13:50



Antwort auf Beitrag von karline81

von karline81 am 25.03.2008, 13:51



Antwort auf Beitrag von karline81

Hallo Kathrin! Und wie war es beim Zahnarzt?! Das hört sich ja echt fies an, was da bei Dir im Mund so passiert. Und das mit den 200 € hätte mich auch mehr als geärgert. Hätte auch das Gefühl es ²umsonst² ausgegeben zu haben. Aber wer konnte das ahnen?!?!?!?! Ich müsste auch mal ganz dringend zum ZA *schäm*! War ewig nicht. Ich gehöre zu der Art Menschen, die nur bei der Vorstellung, auf einem Zahnarztstuhl sitzen zu müssen, Schweißausbrüche bekommen. Finna hat übrigens zwei Zähnchen. Ich hoffe dabei bleibt es auch erst. Habe etwas Angst vor dem ersten Biss in die Burstwarze *AUA*. Aber Finna geht am Freitag auch das erste Mal zu einem ZA. Lenn und der Papa gehen eh hin. Und dann nehmen sie Finna mit. Lenn war auch das erste Mal mit neun Monaten da. Wir haben so ein kleines gelbes Heftchen, wie das gelbe U-Heft für den KiA auch für den ZA. LG und einen schönen Abend noch!

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ja die können ganz schöm fies beißen, Moritz findet es gerade nett mit seinen Kauleisten zuzubeißen und die Brustwarze schnipsen zu lassen. Zum Glück hat er noch keine Zähne. Ich war mit Emmi erst 1x beim Zahnarzt, hab aber kein Heft bekommen, schade. Leider hat sie auch nicht den Mund aufgemacht. Es wurde nur eine leichte Fehlstellung der Zähne festgestellt, wegen dem Schnuller, was ich komisch finde, da sie ihn nur 1/2 Jahr genommen hattte. Naja, ich werde sie mal wieder mit hin nehmen. Mein Zahn ist noch drin, und nervt etwas. Die Zahnärztin hat mir nahe gelegt abzustillen, wenn ich den Zahn behalten will,wegen einem Antibiotikum, das man in der Stillzeit nicht nehmen darf. Ich will aber nicht, es ist so schön und so praktisch.Ich bin schon traurig, weil ich Emmi mit einem Jahr abgestillt habe, weil ich unbedingt schwanger werden wollte. Ich werde mal abwarten. Und hoffen. LG Katrin

von karline81 am 26.03.2008, 08:50



Antwort auf Beitrag von karline81

Hallo Katrin, solche Zahngeschichten sind immer unangenehm. Vor allem weil sie im deutschen Gesundheitssytem immer weniger Beachtung finden :-(. Aber lass dich nicht verunsichern und schon gar nicht vom Stillen abbringen. Es gibt immer eine Mittel was man da nehmen kann. Bei Brustentzündungen nimmt Frau doch auch im Schlimmsten Fall eine Antibiotikum und SOLL weiterstillen. Google (stillen Antibiotika) mal im Netz, da findest du einiges dazu. Hier ein ganz ähnlicher Fall wie bei dir, zwar aus Österreich aber nun: Ciao Antje, die ja leider nicht stillen kann aber abpumpt

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antje! Danke für den Link, hab gleich mal gelesen. Vielleicht ist die Abpumpmethode was für mich. Eine Woche müßte es gehen. Hab nur Angst, dass er danach nicht mehr aus der Brust trinken will, muss auch erst mal ausprobieren, ob er überhaupt aus der Flasche trinkt. Noch mal vielen Dank! LG Katrin

von karline81 am 26.03.2008, 15:31



Antwort auf Beitrag von karline81

Nabend! Man das mit dem Zahn ist ja echt ne fiese Geschichte. Und deshalb mit dem Stillen aufhören ist ja auch wirklich zu blöde! Aber andererseits wäre es auch wirklich blöd, wenn Du deswegen Dein Zahn verlierst. Habe mir den Link von Antje nicht angesehen, aber ich hoffe er konnte Dir helfen. Sie hat aber grundsätzlich schon recht. Es gibt auch Antibiotika die man während der Stillzeit nehmen kann. Frag Deine ZÄin nochmal gezielt danach. Oder ruf mal bei Deiner Hebamme an. Vielleicht hat die einen Tipp. Und jetzt mal zu den Zähnen unserer kleinen Mäuse: Meine SM arbeitet beim ZA. Sie hat mir die Heftchen gegeben. Ich finde das nicht schlecht. Um so eher die sich daran gewöhnen um so besser. Lenn geht jetzt halbjährig. Und ganz ohne Probleme. Er lässt immer erst einmal die Oma in den Mund schauen und dann den ZA. Klappt super. Aber die Zahnfehlstellung Deiner Tochter kommt sicherlich nicht von einem halben Jahr Schnuller. Lenn hatte den bis er zwei war. Ab da nur noch zum Schlafen. und mit 2 1/2 kam dann die Schnullerfee ;-) Und er hat keine Zahnfehlstellung. Totaler Blödsinn! Dann sind die Zähne einfach so wie sie sind! Wie alt ist denn Deine kleine große Maus? Hat es sofort geklappt als Du nach einem Jahr mit dem Stillen aufgehört hast? Dann müsste Deine kleine Große ja so ungefähr 2 sein, oder? Mm, hab ich jetzt richtig gerechnet *kopfkratz*?! LG und einen schönen zahnwehfreien Abend! Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin! Emilie hatte am 19. November Geburtstag, sie ist jetzt zwei. Ich hatte am 31.12.06 das letzte Mal meine Tage, das war auch der letzte Tag, wo ich gestillt hatte. Ich war sofort schwanger. Das hatte mich wahnsinnig gefreut, da es bei Emmi nicht so schnell geklappt hatte. Ich wollte jetzt das richtige Antibiotikum nehmen und in der Zeit abpumpen, die Milch verwerfen und Flaschenmilch geben, ich hoffe nur er will die Brust danach wieder. Eine Freundin mußte es auch so machen und es hat geklappt. Wie alt ist Dein Kleiner? Hat er die kleine Schwester gut aufgenommen? Ich hatte es mir sehr viel schlimmer vorgestellt, man kriegt ja auch von allen Seiten Angst gemacht. Es gibt zwar auch streßige Situationen, voller Schuldgefühle einem Kind nicht genügend Aufmerksamkeit schenken zu können, aber im großen und ganzen ist es einfach toll. Emmi ist so lieb mit ihrem Bruder und Moritz freut sich immer riesig, wenn seine Schwester kommt, da kann ich gar nicht mithalten. Wollt ihr noch ein Kind, oder ist bei Euch die Familienplanung abgeschlossen? Wir wollten noch 2 Kinder, mal sehen was die Finanzen zulassen. Einen schönen Tag, Katrin

von karline81 am 27.03.2008, 09:47