Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna21 am 03.04.2008, 18:40 Uhr

Halloooooo - wieder an board mit Schlafmütze!!! ;-)))

Hallo Ihr Lieben Oktober Muttis

Hoffe Ihr erinnert Euch noch etwas an mich?! Habe ja auch im Oktober meinen Mika ausgekugelt. Er ist putzmunter - endlich, diese Schlafmütze und sitzt gerade auf meinem Schoss!

Wollte Euch mal fragen: Schlafen Eure Kleinen auch noch bis zu 16h am Tag? Also meiner ist ein echtes Murmeltier und schläft von 20h abends bis morgens 8 od. 9 Uhr, dann vor dem Mittagessen nochmals 1h, danach 2h Schlaf und vor dem Abendessen wieder 1h! Oft gehe ich nachschauen, ob noch alles i.O. ist, da wird mir halt manchmal mulmig. Aber kennt Ihr das auch? Die Zeit in der er wach ist, sitzt er am Liebsten und spielt. Ist also sportlicher als mein 4-jähriger.

Bin froh um Eure Antworten!

Danke und liebe Grüsse
Luna

 
5 Antworten:

Re: Halloooooo - wieder an board mit Schlafmütze!!! ;-)))

Antwort von LunaFee80 am 03.04.2008, 20:06 Uhr

Hallöchen,

ja unser Krümel ist auch eine kleine Schlafmütze :-) Er schläft von abends ca. 19 Uhr bis morgens 7 oder auch 8 Uhr. Dann wird gegessen und etwas gespielt und dann nochmal ca. 1 Std. geschlafen. Dann aber ist er sehr lange wach, oft bis er abends ins Bett geht.

Aber da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Schlaf ist für Babys sehr gesund, da "reifen" sie am besten :-)
Unsere ersten beiden Kids haben auch so viel geschlafen, vor allem dieser Nachtschlaf, meist ab 19 Uhr bis morgens 9, unsere Tochte hatte sogar bis morgens 10 Uhr geschlafen... wir wurden und werden von anderen oft beneidet deswegen, die fragen immer "wie macht ihr das bloß...?"
Also, mach Dir keinen Kopf und genieß das, es könnte auch anders sein ;-)

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmütze

Antwort von Luna21 am 04.04.2008, 13:47 Uhr

Hallo Sandra

Danke für Deine Antwort! Das beruhigt mich gleich, wenn ich das höre, dass es noch einige Schlafmützen gibt, lach! ;-))

Stimmt schon, ich sollte es einfach geniessen und mir nicht immer soviele Sorgen machen! Habe es ja lieber so als anders herum! :-)
Hätte fast vergessen, dass er ja am nächsten Di. seine 6-Monats Kontrolle beim Kinderarzt hat (plus Impfung der Arme). Kann ja auch sein, dass Mika einfach einen Wachstumsschuub hat?!

Schönen Tag und liebe Grüsse
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmütze

Antwort von engelchen500 am 04.04.2008, 16:22 Uhr

Hi,
ich habe auch so einen! ;-)
Nachts pennt er von ca 19:00 bis 6:00, allerdings tankt er zweimal in dieser Zeit nach! ;-) Und tagsüber schläft er mind. drei mal manchmal noch vier mal. Das macht mich manchmal echt irre, weil man kaum was machen kann, da er ständig müde ist, alle 1,5 bis 2,5 Stunden heißt es den Kinderwagen startklar machen. Aber von meinem Großen weiß ich, dass sich das auch wieder ändern wird...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmütze

Antwort von Lenn04 am 04.04.2008, 18:25 Uhr

Hallo!

Dann hab ich wohl auch eine Schlafmütze. Sie geht abends um ca. 18-18.30 Uhr ins Bett. Sie schläft dann bis morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Sie tankt allerdings mehrmals in der Nacht.
Morgens zwischen 9 und 10 Uhr macht sie dann nochmal ein Schläfchen von 30- 60 Minuten. Mittags nach dem Mittagessen geht sie dann so gegen 13.00 Uhr ins Bett zum Mittagschlaf. Dann schläft sie ein bis 2 1/2 Stunden. Nachmittags sollte sie möglich dann nicht noch einmal schlafen. Es sei denn sie schläft bei einer Autofahrt oder so noch einmal kurz ein. Dann geht sie wieder ins Bett. Das ist herlich so. Aber auch nicht jeden Tag. Es gibt immer mal auch einen Tag an dem sie nicht so gut drauf ist. Dann klappt das noch nicht ganz so gut. Aber wir sind auf dem besten Wege einen richtigen Rythmus zu finden.
Das freut mich sehr! Dann kann man den Tag danach auch etwas planen.
Lg, Kerstin
P.S.: Schön dass Du wieder da bist, Luna21!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzbold!!! ;-)

Antwort von matz-mama am 04.04.2008, 22:20 Uhr

Erstmal herzlich willkommen zurück!!!!!!!!!

In welcher Welt lebst Du denn???

Ich bin froh das wir auf 11 Stunden kommen, im Glücksfall auch 12 !!! Sei doch froh, das Dein Kleiner so viel schläft, daran ändern kann man leider nichts :-(

Cadence war heut müde, totmüde. Seit 14.30 Uhr quengelig und Augen gerieben . . . rein in den Kinderwagen und . . . 1 Stunde spazieren gegangen für nichts und wieder nichts. Sie blieb einfach wach und beobachtete das was man von da aus der Kinderkutsche eben noch so erspähen kann . . . sehr, sehr witzig!

Man von wem hat sie das nur, wir schlafen beide so gern und viel, wenn es geht ;-)

LG matz-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.