Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 37. SSW am 05.01.2021, 12:31 Uhr

Luftbefeuchter

Hallo ihr Lieben :)

Allen ausgekugelten möchte ich noch herzlich gratulieren ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!

Ich hätte da mal eine Frage: wir haben eine Lüftungsanlage im Haus. In den Wohnräumen ist es auch immer angenehm. Im Schlafzimmer haben wir festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, obwohl keine Heizungen in den Schlafräumen. (wir merken es nicht, bzw. stört es uns nicht). Aber Babys sollen ja doch recht empfindsam sein und die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer 40-60% betragen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Luftbefeuchtern fürs Kinderzimmer? Ist das sinnvoll?

Freue mich auf Antworten :)
LG

 
4 Antworten:

Re: Luftbefeuchter

Antwort von Nessi191 am 05.01.2021, 13:10 Uhr

Hey!
Also wir haben einenvon Phillips schon vor der Schwangerschaft. Ich find den ganz angenehm weil ich mit trockenen Schleimhäuten zu tunbhaben und es wirklich hilft! Nachts( abends lass ich ihn arbeiten) muss ich ihn leider ausmachen, weil ihn mein Mann stört. Nervig find ich nur die wöchentliche Reinigung des Filters, oft Wasser nachfüllen. Aber eigentlich brauchen wir den haupstächlich im Januar, Februar, März.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbefeuchter

Antwort von -Winterkind-, 35. SSW am 05.01.2021, 13:30 Uhr

Husche mal kurz rein ..., bei uns ist die Luft auch eher trocken. Zumindest im Kinderzimmer. Da habe ich immer eine Schüssel/Glas mit Wasser auf die Heizung gestellt und es hat ausgereicht.
Nun schläft der Große im Familienbett und da schlafen wir immer mit offenem Fenster. Da haben wir keine Probleme.

Vielleicht reicht es ja aus, um euer Problem zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbefeuchter

Antwort von Yvonne1990, 38. SSW am 05.01.2021, 16:24 Uhr

Huhu

Wir haben auch einen im Schlafzimmer. Mein Mann hat den schon vor unserer Zeit sich zugelegt und ich fand ihn immer recht unnötig. Aber ich muss sagen, dass er nun seit einer Woche nachts läuft und ich es suuuuper angenehm finde. Ich habe auch ständig eine verstopfte Nase, atme nachts soo viel durch den Mund und morgens habe ich immer fast schon ein Kratzen im Hals gehabt durch die mundatmung. Das ist viel besser geworden. Und dabei wollten wir es uns nur für die Kleine zukünftig angewöhnen. Also ich finde es sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbefeuchter

Antwort von Prinzi84, 36. SSW am 05.01.2021, 19:11 Uhr

Hallo! Bin aus dem Februar, wir haben aber dasselbe Problem im Haus wegen der Lüftungsanlage. Hatten erst auch so Luftbefeuchter, die man mit destilliertem Wasser auffüllt und die so einen Sprühnebel erzeugen. Inzwischen sind wir auf sie teurere Variante eines Venta-Luftwäschers übergegangen. Da braucht man auch kein destilliertes Wasser mehr und die Luft wird besser aufgearbeitet. Kann ich sehr empfehlen und lohnt sich!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.