Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 04.01.2021, 15:05 Uhr

Nippel ist am abnippeln..

Huhu ihr,

Ich brauche Rat ich pumpe ja ab und wann immer es geht, wird der Kleine auch schon angelegt (wir haben heute die 2000g (vor Mahlzeit) geknackt ).. allerdings war er heute so extrem hungrig, dass er extrem gesaugt hat. Hat sich angefühlt wie tausend Nadelstiche. Ich konnte dann irgendwann nicht mehr, dee Schmerz schoss durch die ganze Brust. Ist heute das erste mal passiert. Es tut noch immer bei jeder Berührung in der Brust weh. Was kann ich gegen den Schmerz machen und wie vermeide ich so schmerzhaftes Stillen?

 
6 Antworten:

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 04.01.2021, 15:24 Uhr

Richtig anlegen ist wichtig. Hast du eine Stillberatung? Wurde sich das angeguckt? Zungenbändchen vom Kind in Ordnung? Wenn dir die Brüste Warze weh tut hol dir Zinnhütchen die kaufen mit der Milch voll und dadurch heilt das. Hat bei mir wunder bewirkt und 100000 besser als jede Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von KielSprotte, 40. SSW am 04.01.2021, 16:07 Uhr

Wahrscheinlich schießt jetzt noch einmal mehr Milch ein, weil mehr als sonst getrunken wurde. Das gibt sich, wenn sich Angebot und Nachfrage eingependelt haben, kann aber bei einem Schub immer mal wieder auftreten. Wenn ich ehrlich sein soll, hilft da erst einmal nur Augen zu und durch.....du packst das!
Ich verstehe es doch richtig, dass die gesamte Brust wehgetan hat, nicht nur die Warze - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von Sonse123, 36. SSW am 04.01.2021, 17:30 Uhr

Vor dem anlegen schon etwas Milch mit der hand ausstreichen, damit ist schon Mal der Druck durch den Milchspendereflex bzw Einschluss etwas gemildert. Dann während dem stillen den brustwarzenhof etwas zusammendrücken, das hilft den Schmerz erträglicher zu machen.
Danach etwas kühlen. Hole dir unbedingt die mam- Kompressen. Das geht vorbei, die Brüste und Brustwarzen brauchen etwas, bis sie sich dran gewöhnen. Das kann einige Tage bis Wochen dauern, aber danach ist alles gut.
Wichtig auch, beim stillen entspannen. Ist schwerer als man denkt, da sie Schmerzen einen verkrampfen lassen.
Durchhalten, kühlen, vorher ausstreichen, entspannen.
Evtl. Nochmal anlegen überprüfen, aber Babys können das normal intuitiv richtig.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von Maikiki, 35. SSW am 04.01.2021, 22:02 Uhr

Bei mir kamen die Schmerzen daher, dass das Baby nicht genug Brust im Mund hatte, sondern nur die Brustwarze. Ich würde dir auch raten, nochmal überprüfen zu lassen, ob das Anlegen richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von Gartenfee_2020 am 05.01.2021, 0:07 Uhr

Danke euch für die guten Tipps. Ich hab das Gefühl, dass beim Abpumpen Fehler auftreten bzgl der Hütchen Größe. Werde da nochmal die Stillberaterin fragen. Als der Kleine getrunken hat, hat er einfach übermäßig stark gesaugt, weil er so Kohldampf hatte. Ich werde morgen einfach nochmal die Stillberaterin kontaktieren!
Diese Messing (?) Nippelhütchen.. wie halten die eigentlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel ist am abnippeln..

Antwort von Heli172 am 05.01.2021, 12:19 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich nutze silberhütchen, die legt man einfach auf die Brustwarze und die halten durch den bh. Ich nutze allerdings den Medela stillbustier, der ist super angenehm. Und noch dazu von lansinloh waschbare Pads. Die Hütchen haben gut geholfen, aber es hat leider trotz allem drei Wochen jetzt gedauert bis das die Schmerzen aufgehört haben. Ich kann alle verstehen die dabei aufgeben und lieber die Flasche geben. Bin da allerdings so verbissen weil ich denke dass es nichts besseres als mumi gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.