Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 39. SSW am 03.01.2021, 15:18 Uhr

Thema Schwiegermutter

Muss mich echt ausheulen .. könnte heute wieder richtig durch drehen, es ist ja meine erste Schwangerschaft und hab so schon Aufregung vor der Geburt und mache mir viele Gedanken, dann Versuch ich scjon auf andwre Gedanken zu kommen . Dann kommt meine Schwiegermutter und macht mir wieder Angst sagt ja man macht sich so Gedanken das bei der Geburt alles gut läuft man weiß ja nicht ob alles normal abläuft und sowas . Jedes mal diese sprüche von Ihr . Anstatt was gutes und positives zu sagen, kommt nur negatives ganze Zeit. Geht mir echt richtig auf die Nerven ..

 
14 Antworten:

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Suomi am 03.01.2021, 16:08 Uhr

Kann Dich da echt gut verstehen!
Meine Schwiegermutter erzählt immer was für ein anstrengendes Schreikind mein Partner angeblich war

Wahrscheinlich denkt sich weder Deiner Schwiegermutter noch meine irgendwas dabei... Aber sowas will man aktuell halt überhaupt nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Veronica98 am 03.01.2021, 16:25 Uhr

Ja sowas sagt meine auch genau so auch wegen Sodbrennen "er wird genau so viele Haaren haben wie der Papa " immer solche komischen sprüche oder Sie entscheidet einfach auch mal so das sie jeden Tag vorbei kommen wird

Man könnte durch drehen bei sowas .. nicht mal meine eigenen Eltern sagen solche Sprüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Cataleya35, 38. SSW am 03.01.2021, 16:56 Uhr

Lass dich nicht so verrückt machen. Je entspannter du bist desto besser wird die Geburt laufen. Mir hat das Geburtsanmeldegespräch sehr geholfen. Dort hat man mich echt beruhigt und gesagt, dass die meisten Geburten ganz normal ablaufen und ich mir keine Sorgen machen soll. Eingegriffen wird nur wenn medizinisch notwendig. Natürlich denkt man je näher der Termin rückt öfter an den großen Tag, ich auch, aber ich weiß alles wird gut. Und Schwiegermütter hängen manchmal eben noch in der guten alten Zeit. Für dich alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 03.01.2021, 17:00 Uhr

Ich hab das eher mit meiner eigenen Oma, wünscht mir immer das ich ein anstrengendes Kind bekomme und das ich mir das alles nicht so einfach vorstellen soll.. das ich das viel zu leicht auf die Schulter nehme.
Kommentare nerven einfach nur, vor allem diese ganzen Ammenmärchen und ich soll das Kind schreien lassen, damit die Lunge sich reift. Zum kotzen.
Ich mache meinen Mund mittlerweile auf und muss auch aufpassen nicht all zu frech zu werden.. bin sehr gereizt.

Vielleicht versuchst du mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen und wenn Sie nicht aufhört, würde ich den Kontakt fürs erste einschränken.
Damit du die Zeit bis zur Geburt noch entspannen und dich vernünftig vorbereiten kannst ohne solche Sprüche.. du brauchst Stärkung und keine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Veronica98 am 03.01.2021, 17:01 Uhr

Ja ich hatte leider ein schneller anmeldegespräch per Telefon ..

Ja das sagt meine stiefmutter auch aber dann hört man von anderen Seiten was anderes und man macht sich dann doch verrückt. Aber ich denke positiv und hoffe einfach das alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Nextmummy am 03.01.2021, 18:29 Uhr

Das ist wirklich nervig und so unproduktiv. Weiß nicht was manche Menschen sich dabei denken. Mein Sohn hat ja die Nabelschnur um den Hals, da dachten auch einige sie müssten mir Geschichten erzählen bei denen es Komplikationen gab.
Einfach nur unnötig! Sag ihr einfach klar dass du sowas nicht hören willst, das habe ich dann auch getan. Auch wenn es etwas schnippisch rüberkommt. Bringt ja nichts sich sowas anzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Veronica98 am 03.01.2021, 18:46 Uhr

Ohman immer diese komischen sprüche man weiß doch selber was richtig fürs eigene Kind ist jede Geburt und jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Veronica98 am 03.01.2021, 18:49 Uhr

Ja ich deute es schon immer an das man es lassen soll .. aber ich Rede wohl Chinesisch oder so das man sowas nicht versteht. Jedes mal auch dieses Versteck dein Bauch sonst wird dem Kind kalt ich denk so ehm ernsthaft?! Will echt nicht wissen wie es nach der Geburt sein wird wenn der kleine erst da ist ich glaube ich muss dann die Klingel ausstellen und am besten nicht ans Handy gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Cataleya35, 38. SSW am 03.01.2021, 19:18 Uhr

Meine Mama hat gestern was echt tolles zu mir gesagt : Hab keine Angst, du wirst und kannst gar nichts falsch machen, denn du liebst dein Kind jetzt schon und hast schon so viele Monate für dein Baby gesorgt. Und genau so ist es. Du bist die Mama und brauchst dir gar nichts sagen lassen.
Und hab keine Angst, man findet online viele Geschichten die negativ sind, weil jemand der etwas positives erlebt hat das viel zu selten niederschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Veronica98 am 03.01.2021, 20:09 Uhr

Ja das stimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Lilliluna, 41. SSW am 03.01.2021, 21:05 Uhr

Oh ich fühle mit dir.
Meine Schwiegermutter habe ich in vier Jahren genau 2x getroffen. Seit ich schwanger bin besteht allerdings großes Interesse. Jedoch nicht an mir oder meinem Partner sondern an unserem Kind. Sie möchte ernsthaft nach der Geburt ein paar Wochen vorbei kommen um
Mir zu helfen ich habe es dankend abgelehnt. Meiner eigenen Mutter habe ich mehrmals gesagt, sie solle bitte nicht ständig nachfragen aber, dass ich ihr gerne dann intime Details verrat, wenn es sich für mich gut anfühlt. Damit fahren wir beide sehr gut weil es einmal deutlich ausgesprochen wurde. Es gibt keine ungefragten Ratschläge mehr und auch kein vergleichen mit bereits vorhandenen Enkeln mehr.
Mein Bruder hingegen hat es immernoch drauf. “Warte mal ab bis eure Tochter die ganze Nacht durchschreit”.. kann passieren, muss aber nicht Lasst sie doch erstmal zur Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Feeli79 am 03.01.2021, 22:02 Uhr

Hallo aus dem Januar20er Bus

auch wenn ich mir solche Sprüche zum Glück nie selbst anhören musste, so kann ich dir nach 6 Entbindungen wenigstens einen kleinen Tipp geben.

Meine ersten beiden Töchter habe ich in der normalen liegenden Position bekommen. Fand ich persönlich ziemlich anstrengend. Dann kamen 2 Jungs. Im Stehen gleich viel leichter, dank Erdanziehung. Meine Kleinste kam im Vierfüßler. Auch perfekt.

Im Grunde hatte ich 6 super Geburten. Aber ich würde nie wieder im liegen entbinden, weil die anderen Stellungen echt einfacher waren.

Alle 6 Entbindungen klappten ohne Komplikationen und ohne Schmerzmittel.

Lass dich nicht verrückt machen. Es wird nichts schief gehen. Denk einfach immer dran, dass du am Ende aller Anstrengungen mit dem tollsten und wunderbarsten Geschenk der Welt belohnt wirst

Meine Maus wird in nicht mal mehr 2 Wochen schon 1 Jahr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Nickit92 am 04.01.2021, 1:02 Uhr

Auch schön: wenn deine eigene Mutter die erzählt: Ich bin bis in den After gerissen und musste mit 30 Stichen genäht werden (angeblich). Nein Mama: das war zu viel information und garantiert auch übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schwiegermutter

Antwort von Feeli79 am 04.01.2021, 7:02 Uhr

Ich denke, jeder, der schonmal genäht wurde, kennt das Gefühl, dass es mehr war als nur ein paar Stiche. So hat es sich bei mir beim 1.Kind auch angefühlt. War natürlich Quatsch. Es waren nur ein paar kleine Stiche.
Aber diese "Geburtsverletzungen" sind bei Geburten im Liegen meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie mit der Schwiegermutter umgehen, wenn man sie garnicht Ab kann?

Hallo ihr lieben jetzt ist das Jahr bald vorbei, wir alle stehen kurz vor der Entbindung oder haben schon entbunden (HGW an der Stelle! ) und weil ich gerade nichts anderes tun kann als zu warten, habe ich mal das Jahr revue passieren ...

von DieKuhdieLacht 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Update Baby, stressige Schwiegermutter

Hallo Zusammen Erstmal berichte ich vom FA heute: Sind jetzt 33+3 und bei 1900g. Sie war zufrieden, wir liegen jetzt wieder im Normbereich, wenn auch in unteren Teil. Aber das ist nicht schlimm. Haben jetzt in den 2 ...

von josiphean, 34. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Möchte nichts mit meiner Schwiegermutter zu tun haben

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche noch jedem eine wunderschöne Schwangerschaft (auch wenn ich persönlich lieber nicht schwanger bin ). Heute greife ich mal das allbekannte Schwiegermonster Thema auf. Als ...

von DieKuhdieLacht 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter kauft ein..

Meine Schwiegermutter hat mal wieder etwas geholt ohne zu fragen ob ich es überhaupt möchte, nur weil es zu verschenken war (wer gibt schon Geld für sein erstes Enkelkind aus ).Abgesehen davon, dass mich das rot karierte einfach nicht anspricht, sagte meine Mutter dass es sich ...

von daja2706 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mal wieder die Schwiegermutter

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter seit der Schwangerschaft nicht mehr das tollste ist und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Sie versteht gerade gar nicht, dass ich nicht möchte, dass sie Videos und Fotos von ...

von Ladylike1980 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Schwiegermutter -.-

ich muss mich doch jetzt mal beschweren. Meine "Schwiegermutter" und ich haben ein sehr beklemmtes Verhältnis. Ich sage gerne meine Meinung und vertrete diese auch, nur nicht vor der Familie meines Freundes. Ich bin sehr offenherzig aber mein Freund hatte mich anfangs gebeten ...

von -Tamimaus- 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.