Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 38. SSW am 04.01.2021, 18:47 Uhr

2 Fragen 😬

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte in meiner Unerfahrenheit noch 2 Fragen an euch.

1. habe ich gerade die kliniktasche gepackt und für unser Baby folgendes eingepackt: 2 Bodies, 2 Strampler ohne Ärmel, mützchen, Söckchen und einen kuscheligen Overall. Mein Mann kommt uns dann mit Babyschale und einer Einschlagedecke abholen. Wir wohnen auch nur 2 min Fahrtzeit vom KH entfernt. Ist die Kleine dann damit warm genug angezogen oder sollte ich noch ein Jäckchen mitnehmen?

2. schenkt ihr dem Team der Frauenarztpraxis etwas? Oder gibt man da Trinkgeld? Ich meine man war ja da monatelang Dauergast und ich habe mich immer super betreut gefühlt. Ist da etwas Nervennahrung und ein Trinkgeld angebracht? Wie handhabt ihr das?

Danke schon mal im Voraus

 
10 Antworten:

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 04.01.2021, 18:51 Uhr

Zu 1) sollte reichen, wenn es eine dicke Einschlagdecke für den Winter ist. Mehr haben wir auch nicht und bekommen jetzt das zweite Winterkind

2) hab ich beim ersten Kind nicht, habe es diesmal aber vor. Aber jetzt auch nicht total viel. Denke so 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von DieKuhdieLacht am 04.01.2021, 18:54 Uhr

Also zu ersten Frage.. wir werden dem Kleinen Strickwindel mit Wollüberhose, Body und einen Winteroverall anziehen. In dem Babysitz wird er noch zugedeckt. Erfahrung habe ich diesbezüglich aber auch keine.. habe schon fast „angst“ das das zu warm ist

Zur zweiten Frage.. ich wäre nie auf die Idee gekommen das zu tun :D Ist zwar total lieb gemeint aber ich denke eher ungewöhnlich.. bin mal gespannt ob andere berichten, ob sie das vorhaben oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Veronica98, 39. SSW am 04.01.2021, 19:14 Uhr

Hey
Also zur ersten Frage, ich hab auch nur ein Strampler warme Söckchen, mit dickeren Pulli für den Strampler zum drunter ziehen,mützchen und Handschuhe und wenn wir aus dem Krankenhaus gehen noch so ein warmen Anzug für draußen damit es noch bisschen wärmer ist und mein Freund bringt dann die Schale mit , mit einer Decke

Und zur 2ten Frage .. habe heute Kleinigkeit allen 4 gegeben habe einfach einmal Milka Schokolade für alle 4 genommen mit einem dankescjön drauf und mon Cherie dazu in jeweils kleinen Tütchen und eine große Orchidee für die Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Nelli888 am 04.01.2021, 19:20 Uhr

Zu Frage 1.Bei uns im Kh braucht man nur Babykleidung für die Heimreise.Also ich nehme mit ein Langarmbody,Strampler,Stricksocken,Mütze und einen warmen Overall + Decke .Das bringt mein Partner aber erst mit wenn er uns abholt.
Zu 2 .Ich glaube ich werde bei der Nachuntersuchung(ca 6 Wochen später)was mitbringen.Bei uns ist es meist so,dass Trinkgeld gegeben wird z.B für den Praxiskaffee oder Ausflüge des Personals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von LELMA-Mum am 04.01.2021, 19:53 Uhr

Ich denke dein Baby ist warm genug angezogen

Ich habe der Frauenarztpraxis Tee und Schokolade geschenkt. Außerdem ein Foto vom Baby vom ersten shooting im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Yvonne1990, 38. SSW am 04.01.2021, 20:46 Uhr

Also ich packe auch nur das Entlass-Outfit (in doppelter Ausführung) für die Kleine ein. Während dem Aufenthalt wird sie auch die Kleidung vom KH tragen. Ich denke ich belasse es dann mal bei der eingepackten Kleidung.

Ich habe mir da halt auch vorher nie Gedanken gemacht, ob man der Praxis was schenkt aber wenn man da so lange regelmäßig hinrennt freuen die sich bestimmt über was für die Kaffeekasse und/oder über Schokolade und Tee. Und ich denke ich würde dann auch eher bei der Nachuntersuchung was mitbringen und nicht mehr während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von belle910, 40. SSW am 04.01.2021, 21:17 Uhr

Zu Frage 2:

Es ist eigentlich für Mitarbeiter im gesundheitsbereich verboten Geschenke und Aufmerksamkeiten anzunehmen. In unserer Klinik und dem dazugehörigen medizinischem versorgungszentrum (arbeite da in der Verwaltung) wird da auch streng drauf geachtet.. Ist leider so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Yvonne1990 am 04.01.2021, 21:42 Uhr

Also ich bin ja selbst Krankenschwester und bei uns ist es eigentlich ziemlich normal, dass wir Nervennahrung und so geschenkt bekommen
Natürlich nehmen wir das erst an bei der Entlassung, damit man als Pflegekraft nicht „manipuliert“ wird während dem Aufenthalt des Patienten oder ihn dadurch bevorzugt. Und auch nur kleine Aufmerksamkeiten wie Schokolade oder so sind erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Nextmummy am 04.01.2021, 21:45 Uhr

Frage eins kann ich schwer beantworten da ich da auch absolut keine Vorstellung habe. Bekommen ja auch erst das erste Baby.

Frage zwei: ich kenne es so dass man eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse gibt. ich persönlich finde es angebracht was zu geben wenn man gut behandelt wurde. So 20€ finde ich einen recht guten Betrag aber das kann man ja immer selbst entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen 😬

Antwort von Tanni311, 37. SSW am 04.01.2021, 22:25 Uhr

Ich habe bei meinen Termin kurz vor Weihnachten schon etwas mitgebracht .
So ein riesen Kasten Merci , Kaffee und Tee , alles hübsch verpackt weil ich ja seit Wochen schon wöchentlich zum CTG muss .
Oder als ich dort meine Eisentabletten gekauft habe für 15 Euro hab ich halt 20 gegeben (Rest für Kaffeekasse) .
Vlt dann nur noch zur Nachuntersuchung ne Kleinigkeit aber mal sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.