Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 29.07.2009, 21:15 Uhr

Lippenkieferspalte...

ach herrje. Heut hat mich ne Freundin angerufen, die in der 24. SSW ist. Und beim Feinultraschall haben sie festgestellt, dass der kleine Bub eine Lippenspalte hat. In zwei Wochen wollen sie noch mal nachschauen, ob auch der Gaumen gespaltet ist...
Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Das ist das absolute Wunschkind. Sie hat nur noch geheult, hat sich krankschreiben lassen und kann einfach nicht mehr.
Ich hab keine Ahnung von Lippenspalten, aber das scheint total häufig vorzukommen Irgendwie ist das schlimm, dass man kaum weiß, was man sagen soll. Ich hab versucht sie dadurch aufzumuntern, dass man das operativ lösen kann. Aber klar, so ein kleines Wutzerl operieren lassen ist schlimm.

 
4 Antworten:

Re: Lippenkieferspalte...

Antwort von das4. am 30.07.2009, 11:53 Uhr

Moin !
Mein erster Gedanke....es gibt Schlimmeres!
Auch wenn sich das doof anhört, wenns nur die Lippenkieferspalte ist, dann wird operiert (und heute so, dass meist kaum noch was zu sehen ist), vielleicht klappts mit dem Stillen nicht, oder nicht so gut, aber sonst....-
natürlich ist eine OP bei so kleinen Kindern blöd, gerade wenns das langersehnte Wunschkind ist und frau sich alles so schön erträumt und ausgemalt hat, aber oft ist die Wirklichkeit eben anders.
Wünsch' ihr alles Gute, sag', dass es schlimm ist, aber dass sie da sicher gut durchkommt, sie und ihr Traumkind . Vielleicht hat sie ja auch eine nette Hebamme, die mit solchen Kindern Erfahrung hat???
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenkieferspalte... Ergänzung...

Antwort von das4. am 30.07.2009, 12:01 Uhr

Mir ist gerade noch was durch den Kopf gegangen....- vielleicht ist deine Freundin deswegen so aufgelöst, weil sie sich vor dem Aussehen ihres Baby fürchtet?