Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 18.07.2009, 13:37 Uhr

Lutscher

Dürfen eure schon Lutscher schlecken? Ich bin da so dagegen, und ständig bekommt man irgendwo welche angeboten. bis jetzt lehne ich noch ab, allerdings irgendwann wissen sie ja, was ein Lutscher ist.... und wenn sie's bei den Großen sieht, dass die einen kriegen, dann will sie ja eh...

 
7 Antworten:

Re: Lutscher

Antwort von Jägermeister am 18.07.2009, 19:45 Uhr

Ne,unsere bekommen eigendlich keine..Hatte jetzt mal welche aus dem DM gekauft,soTraubenzucker Lutscher..Ist aber noch nichts für die beiden.Ist auch gut so,gibt schon genug süsses immer mal zwischendrin;-)Aber man kann es ja auch nicht ganz verbieten.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Keybo am 20.07.2009, 23:28 Uhr

einen "richtigen" lutscher noch nicht, muss nicht sein, aber einen traubenzucker lolli hatte Noyan schon..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Renchen_6 am 21.07.2009, 20:14 Uhr

Mein gott motte du konntest sowas bis jetzt von der kleinen fernhalten ?
also ich habe jonas so n teil nach gefühlten 3 wochen nach seiner geburt bereits entreissen müssen

ne also ernsthaft ich weiss natürlich nicht was heimlich alles so abging aber das erste mal erlaubt "mitzulutschen" hab ich wohl irgendwann nach seinem ersten geburtstag.da wusste er auch schon sehr sehr genau das so ein lutscher was sehr leckeres ist
kaufen tu ich so teile sowieso nicht (kleben dann ja überall und die kinder auch) aber wenn sie einen bekommen sage ich auch bei Jonas nicht mehr nein....er verliert ohnehin schnell das interesse daran und dann landet das teil irgendwo und ist vergessen ....bis das nächste mal damit jemand ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Mottesmama am 21.07.2009, 22:26 Uhr

ja genau, das ist das beste, dass die teile nur angelutscht werden und dann an die Polstermöbel geklebt . Aber vor ein paar Wochen haben sie sich zu dritt einen geteilt, und dann hat die Kleinste den erst gekriegt, wie er schon bröselig war, und sie ihn zerbeißen konnte, und dann hatte sie die ganzen Splitter im Mund... uaaaaah....
Und Renchen: Ich halte das Zeug immer von ihr weg, was ihre Geschwister machen, keine Ahnung:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 1:12 Uhr

ja stimmt lutscher und kaugummi die kleben einfach immer irgendwann irgendwo und keiner wars
jaaaaa Jonas beisst die dinger auch immer sowie sowieso alles was er in den mund und zwischen die finger bekommt wobei ich die splitter gar nicht mehr soooo schlimm finde.bin da aber sicher schon abgestumpft nach drei alles beissenden kinder die ALLES von ihren geschwistern bekommen was mama verbietet

ach ich hoff jetzt mal ganz frech das die maus schon einiges bekam wovon du nichts weisst.....sonst fühl ich mich gleich als rabenmutter
muss auch immer so lächeln wenn ich merke bei julian und sophie hatte ich noch total das drama um etwas gemacht das ich bei jonas dann mit einem lächeln einfach übersehe wie das lutschen eines schleckers das essen von am fussboden gefundenes oder den schluck vom himbeerwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 14:11 Uhr

Ja, furchtbar nicht, wie man schwächelt, wenn man mehr Kinder hat?! So früh wie die Kleine hat noch keiner von meinen Kindern Gummibärchen, Schokolade und Eis bekommen. Natürlich nicht von mir, sondern von den freigebigen Geschwistern. Inzwischen geh ich ja nicht mehr so dazwischen (außer bei Lutschern ), aber bei den anderen Sachen denk ich mir, das wird sie schon überleben....
Und du bist keine Rabenmutter! Bestimmt sind deine Kinder besser erzogen als so manches Einzelkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lutscher

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 21:23 Uhr

ach danke

stimmt am schlimmsten sind ja die geschwister...was sie alles bekommen von denen und lernen aber das ist sicher schon gut so ....so sind eben grössere geschwister
also bei Jonas komm ich ja gar nicht mehr dazu dazwischen zu gehen ....haben mittlerweile ja auch schon dazugelernt und schaffen das vorbildlich hinter meinem rücken zu betreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.