Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keybo am 06.07.2009, 9:54 Uhr

hallöchen und @das4

Hallo ihr lieben,
wollte auch mal wieder ein leebnszeichen geben habe jetzt leider nicht soviel zurückgelesen..hoffe euch geht es gut....

Noyan räumt mir gerade die schränke aus
also ganz kurz....wir hatten letzte woche unser gespräch im kindergarten (krabbelgruppe) Noyan wollte ständig aus dem raum (personalraum) ich denke mal zu Leyan in die gruppe
aber am nächsten tag hat er seine zukünftige erzieherin erkannt und ist an ihre hand und hat auf seien gruppe gezeigt, voll süß.
morgen haben wir eingewöhnung bin aber dann dabei ich bin mal gespannt :)


@das4 oh man ihr armen, habt ihr nun öfters die mcu machen müssen??ich fand das ganz schrecklich damals, hätte fast mit meinem kleinen mitgeweint
es freut mich das dein kleiner so tapfer war und der reflux besser ist.klasse!
das mit dem warmwasser an den füßen muss ich mir merken, ich war vor 2 wochen am we mit Noyan wieder im kinderärztlichen notdienst, da ich wg einem unklaren infekt sein urin kontrollieren lasen musste(wollte) da hat er er 3stunden!!!nicht gepieselt in seinen urinbeutel
so wünsche allen einen wunderschönen nicht so heißen tag

lg

 
8 Antworten:

Re: hallöchen und @das4

Antwort von Mottesmama am 06.07.2009, 13:42 Uhr

oh ihr Ärmsten, hoffe Noyan ist bald wieder gesund!!
Ja, erzähl uns mal, wie das in der Krabbelgruppe mit der Eingewöhnung läuft. Das würde mich echt interessieren... wie viele Kinder habt ihr in der Gruppe? Hast du den Eindruck, dass Noyan das packt... Ich glaube, Elisabeth würde das wahrscheinlich schon packen, weil bei uns ja eh immer viele Leute sind.
Bei Christina (unserer 2. ) war das so, dass sie das mit vielen Kindern gar nicht ab konnte, erst dann im Kiga-Alter.Komisch, oder? Dass Kinder so unterschiedlich sind.
Ich find's super, dass ihr die Krabbelgruppe gleich im Kiga habt. Das hätte ich auch gerne gehabt. Naja, jetzt macht's ja meine Mama, das ist natürlich noch praktischer....
LG
und erzähl uns von der Eingewöhnung!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen und @das4

Antwort von Keybo am 06.07.2009, 23:58 Uhr

huhu..ne er ist nicht krank, das war vor 2 wochen aber danke er hatte erhöhte temperatur und das wars, und da wir bei unklaren infekten urin kontrollieren lassen sollen war ich im notdienst..ich denke es waren die zähne, danach hatte er nichts mehr..
wobei er nun wieder paar pickelchen am körper hat wo ich nicht sicher bin ob es insektenstiche sind

also wie gesagt am nächsten tag hat er die erzieherin an die hand genommen und wollte mitgehen..
ich denke das wird gut klappen *hoff*
Noyan ist sehr gerne unter kindern
ja ist wirklich komisch mit deiner großen...aber toll das es dann doch irgendwie geklappt hat
ich finds auch super das sie im selben kiga sind..so sehen die beiden sich auch draußen, auch wenn doch jeder seinen eigenen freundeskreis bilden soll...in einem jahr geht Leyan eh in die schule ich denek es wird schön für Noyan wenn er die große schwester auch da weiß...
schließlich kennt er den kiga ja auch, weil wir Leyan jeden tag zusammen hinbringen ..das ist wirklcih goldwert das es in der selben einrichtung ist..schade das es bei euch sowas nicht gibt..

aber mit der mama klappt es bestimmt super oder?

werde dann am mitwoch mal berichten ..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krabbelstube

Antwort von Mottesmama am 07.07.2009, 14:23 Uhr

Naja, der Witz ist bei uns, dass es in einem Jahr - also wenn die Kleine dann schon in Kiga kann, - unser Kiga auch eine Krabbelgruppe haben WIRD. Echt furchtbar. Wieso können die das nicht jetzt schon haben? Das wäre so praktisch. Vor allen Dingen würde E. dann schon sicherer sein, weil sie den Kiga schon kennt.
Sie geht je ständig in die Gruppe von Marie und würde da spielen, wenn man sie ließe aber keine Chance. Sie nehmen sie halt erst mit 2 Jahren und 9 Monaten.
Ist ja auch besser so, sind schon viele Kids in so einer Gruppe...
Dann bin ich mal auf Morgen gespannt!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen und @das4

Antwort von das4. am 08.07.2009, 22:23 Uhr

Moin !
Das war jetzt die 2. MCU, die erste hatte er mit 6 Monaten. Da war ich aber nicht dabei, da ich nicht ausschließen konnte, schwanger zu sein...- ich habe nur das Gebrüll gehört .
Da Emil aber ja schon mit 3 Monaten die große OP an der Niere hatte, schockt mich so etwas gar nicht mehr.
Er ist aber auch echt ein sonniges Kind...heute hat ihm sein Lieblingsbruder (der 10jährige, der macht am Meisten mit ihm) was Tolles beigebracht: Hand an den Hals legen und so tun, als wenn man erwürgt wird, d.h. Würge- und Kotzgeräusche von sich geben. So lief Emil also den halben Nachmittag durchs Haus, mit der Hand am Hals und Geräusche machend...und wenn ich sagte: "Was machst Du denn da ??" fing er an zu lachen .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreibe

Antwort von Keybo am 09.07.2009, 9:46 Uhr

nachher was zu der eingewöhnung, wir hatten so eine schlimme nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen und @das4

Antwort von Keybo am 09.07.2009, 9:50 Uhr

naja schocken kannmich auch nichts mehr so leicht, aber trotzdem fand ich es schrecklich...meinem kleinen wurde ja auch nach derv mcu mit 4 monaten die niere entfernt..seitdem habe ich eine phobie gegen krankenhäuser (obwohl die sehr gut und profesionell waren)....

oh nein, das stelle ich mir gerade bildlich vor wie dein kleiner diese bewegeung macht!!!total süße!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen und @das4

Antwort von das4. am 09.07.2009, 11:33 Uhr

Moin !
Hey, auch ein "Nierenkind". Was hatte Deiner denn?
Emil hatte an der rechten Niere am unteren Ende Zysten und da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es ein Tumor/ Karzinom ist, wurde das Gebilde entfernt- im Nachhinein wars eben nur eine "zystische Veränderung".
Naja, und eben der Reflux...., das war echt 'ne nervenaufreibende Zeit damals . Aber nu' ist ja alles wieder gut .
Habe ja immer noch diesen Wunsch nach einem weiteren Kind, nur manchmal denke ich an die Zeit im Krankenhaus mit Emil zurück......- was ist, wenn das neue Baby schwerkrank ist??? Soll ich das herausfordern? Habe ja 4 gesunde Jungs..... vielleicht sollte ich damit zufrieden sein???
Ach ja.....seufz....
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen und @das4

Antwort von Jägermeister am 13.07.2009, 12:23 Uhr

Hey,schön Dich zu lesen!!
Was macht ihr sonst so?Du gehst ja wieder arbeiten ne.?Wie lange ist denn Dein Kleiner in der Krabbel Gruppe?Wahnsinn oder?Sonst haben wir uns über unsere Babys im und ausserhalb des Bauches unterhalten,nun gehts schon um Krabbel Gruppen;-)Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.