Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 30.06.2009, 11:35 Uhr

argh

ist mir schlecht
dabei wollte ich doch paar antworten schreiben ...die enthalte ich euch nun mal und jammer euch voll
wie kann einem denn immer noch so schlecht sein ?ich werd heute beim abschlussfest wohl immer noch so rumsitzen
ist vielleicht aber auch besser so dann halten vielleicht einige von mir abstand und ich muss mir nichts blödes anhören. mit etwas glück auch DIE Eine die kommt sonst wieder auf die idee die köpfe meiner kinder auf läuse zu untersuchen

l.g.

 
4 Antworten:

Re: argh

Antwort von das4. am 01.07.2009, 19:23 Uhr

Na, wie war's Abschlussfest?
Morgen müssen wir zur MCU, eklige Untersuchung, aber wenn die Ergebnisse gut sind, braucht Emil nicht mehr jeden Abend sein Antibiotikum .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh

Antwort von Mottesmama am 01.07.2009, 20:27 Uhr

Arme Renchen, ich hoffe, es war nicht so schlimm! Und vielleicht wird's ja bald besser - in welcher SSW bist du denn inzwischen? Aber ich weiß noch, bei Marie wars mir auch elend lange schlecht, echt wahr, pfui teufel, so was!
ganz ganz liebe Grüße! Und mach's gut!
isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MCU

Antwort von Mottesmama am 01.07.2009, 20:28 Uhr

Was macht ihr da? Ich weiß, jezt lachen dann alle furchtbar über mich, Isolde, die keineAbkürzungen schnallt... aber was ist MCU????
Wir gehen nächste Woche impfen, Borreliose...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MCU

Antwort von das4. am 02.07.2009, 18:16 Uhr

Ne, muss man nicht wissen, wusste ich vorher auch nicht, also:
Die Miktionszystourethrografie (MCU) ist ein Röntgenkontrastuntersuchung von Blase und Harnröhre, die während der Blasenentleerung (Miktion) durchgeführt wird.
..soll heißen, dem Patienten wird ein Katheder geschoben, mit einem Röntgenkontrstmittel die Blase gefüllt und dann wird geröntgt, allerdings quasie als Film. Zum Schluss muss der Patient urinieren und dann wird geschaut, wieweit die Blase leer ist und wo der Urin so hingeht...
..eben keine schöne Untersuchung.
Aber Emil war total cool, beim Katheder schieben hat er gebrüllt, klar, auch weil er sich ja nicht bewegen sollte (ich stand am Kopfende und habe seine Oberarme festgehalten). Dann wurde dieses Röntgengerät runtergelassen und als er merkte, dass ihm nichts weiter passiert, nur Mama seine Arme festhält und ihm was erzählt, hat er sich so doll entspannt, dass er eingeschlafen ist.
Arzt und Schwestern haben nur gestaunt .
Dann war die Blase voll und er sollte pinkeln, habe ihn also erstmal geweckt (fand er nicht gut) und nun.....- nö, der Herr muss aber nicht , bis ich dann auf die Idee kam, mit den Füßen in warmes Wasser zu stellen(alter Badewannentrick) .
Herausgekommen ist nun, dass der Reflux nicht weg aber viel besser ist. Wir dürfen das Antibiotikum weglassen und sollen dafür einmal die Woche Urin testen....wird nett, wo er doch so gar nicht auf Kommando pinkelt - ich habe auch schon einmal 2 Stunden mit ihm im Badezimmer gesessen.... - aber besser so als immer neues Antibiotikum
Ja, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.