Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 22.07.2009, 14:15 Uhr

freches Kind

Hallo... eine Freundin hat mich angerufen um von ihrer besten Schulfreundin zu erzählen. Diese Schulfreundin hat zwei Kinder (3,5 Jahre und 4 Monate). Und das 3jährige Mädchen muss total schlimm sein, die ganze Zeit total frech, so auf die Tour: Ich bin besser als du, ich kann alles am besten, dich mag ich nicht, und es wird alles so gemacht, wie ich es sage... also auch den Erwachsenen gegenüber. Dass sie zum Beispiel zum Abschied sagt: Na gottseidank seid ihr jetzt weg. Ich kann euch nämlich gar nicht leiden.
Oder zum Geschenk: Das blöde Geschenk kannst du behalten.
Meine Freundin meinte, dass das Charaktersache wäre. Meint ihr das auch? Klar, bisschen Veranlagung mag schon sein, aber ich glaube, dass es auch eine Rolle spielt, ob man seinem Kind alles nach trägt, alles recht macht und das Kind das Gefühl hat, dass es der Oberbestimmer ist...
Naja. Vielleicht hab ich auch nicht recht...

 
5 Antworten:

Re: freches Kind

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 21:54 Uhr

ah ich habe auch so eine zu hause gottseidank nur eine von den 6n
von daher würde ich schon sagen das es in gewisser weise natürlich charaktersache ist so wie viele sachen halt.Trotzdem da hast du sicher recht steckt da auch viel erziehung mit hinter.also wie reagier ich drauf wie sprech ich mit dem kind drüber reagier ich überhaupt drauf....

wie ist das denn bei deiner freundin?

also ich muss sagen ich finde so aussagen schon krass und gottseidank ist meine besagte sarah nicht ganz so.allerdings würde sie da auch richtig richtig ärger mit mir bekommen
also sie sagt auch gern kindern mal das sie sie nicht mag.aber bei erwachsenen würde sie das nie wagen.das alles so gemacht werden soll wie sie es gerne möchte ist eh klar und versucht das schon auch bei uns oder erwachsenen.da bekommt sie dann aber auch immer schnell nen dämpfer-auch von den anderen kindern egal ob sie weint und ein drama daraus macht -das ist eben etwas das sie lernen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freches Kind

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 22:38 Uhr

tja, der Mutter ist es halt furchtbar peinlich, wenn sich das Kind in der Öffentlichkeit grätzig benimmt.
Das muss einem einfach egal sein. Und ich hab eigentlich jedesMAl, wenn ich aus erzieherischen Gründen mit kreischenden Kindern durch den Supermarkt gegangen bin, nur Zustimmung erfahren. Und die Kinder gewöhnen sich das ja auch ab. Früher oder später Bei Elisabeth denk ich mal, eher später
Und mit den gemeinen Antworten - keine Ahnung. Meine haben auch schon oft die Härte geliefert, aber meist konnte man ihnen dann erklären, dass man das nicht sagt. Also z.B. nicht zu schreien, uiii, ist die Frau fett, sondern sich das nur zu denken. Aber keine Ahnung, was man macht, wenn das Kind immer so grässlich drauf ist. Meine spielen halt schon gerne mit anderen Kindern und sind erst mal aufgeschlossen. Und merken selber, was man nicht sagen kann. Und vielleicht sagen sie auch mal grässliche Dinge, aber nicht,wenn ich zuhöre...
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass sie alles so macht, wie das Kind will, und sich selbst ganz herausnimmt. Also, einfach akzeptiert, dass momentan nichts so ist, wie sie selbst gerne hätte, sondern nur Kinderkram macht. Und ich finde, dass in einerFamilie jeder Mal was mitmachen muss, was er nicht so prickelnd findet, ohne dass er ständig mault. Und jeder Mal helfen muss (daran arbeite ich noch)....
So. Das war das Wort zum Sonntag gute Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freches Kind

Antwort von Keybo am 24.07.2009, 11:18 Uhr

ich denke schon das es nicht NUR charakterlich bedingt ist und das ,man sowas schon etwas lenken kann...

was sagt die mama denn wenn die kleine sagt "ich bin froh das ihr weg seid" etc.
also meine tochter hätte schon was zu hören bekommen, das man sowas nicht sagt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freches Kind

Antwort von Renchen_6 am 26.07.2009, 13:04 Uhr

na ich kannte das vorher gottseidank auch nicht.sarah spielt ja eigentlich auch gerne mit anderen kindern aber von anfang an wirklich da war sie noch nichtmal 1 jahr guckte sie andere kinder immer so n bisschen von oben herab an so auf die art "was schreist du denn nu so furchtbar herum das ist doch alles verschwendete energie"
aber das stimmt schon es muss einem einfach egal sein wenn man in der öffentlichkeit mit so nem kreischenden grässlichen Kind herumspaziert und aus erzieherischen gründen einfach hart bleibt.hab da schon öfter dumme blicke bekommen-aber was solls wer dann auf dem unerzogenen schreienden kind sitzenbleibt bin letztendlich ja ich.und es wird ja auch älter und bleibt so nur das es dann mit 14 nicht mehr brüllend am supermarktboden liegt sondern mir halt vielleicht eine reinhaut weil ich keinen neuen lapetop kaufe

Meinst du denn das ein kind immer so drauf ist wenn es merkt es kommt so nicht weiter?
also bei sarah habe ich gemerkt das man einfach genauer darauf eingehen muss.warum man dies und jenes nicht sagt oder tut.denn für sie selbst scheint es einfach so also hätte sie da so gar kein einfühlungsvermögen.
aber indem man mit ihr spricht und auch ganz klar ihre grenzen aufzeigt durchaus auch mal härter klappt es eigentlich ganz gut.mittlerweile ist sie nur mehr im ansatz grauslich und oft reicht n blick damit ihr klar wird "ups das ist wohl grad nicht so gut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut gemacht, Renchen

Antwort von Mottesmama am 26.07.2009, 22:09 Uhr

Wenn sie das jetzt schon am blick merkt, dass es nicht so gut war! Naja, bei der Freundin scheint's eher so zu sein, dass sie halt nur um das Kind rumspringt, dass es immer sofort ruhig gestellt wird, jedes Bedürfnis gleich befriedigt wird etc. Und auf Dauer kann das ja nicht gut gehen. Aber ich denkemal, wenn der kleine Bruder etwas größer ist, wird der ihr schon zeigen, wo's lang geht...
Hach. Wenn ich so was höre, bin ich so was von froh um meine Kinder! Also nicht, dass sie nicht auch ständig Unsinn im Kopf haben... aber irgendwie sind sie trotzdem nett. Und nicht so grässlich... Weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.