Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 20.07.2009, 13:19 Uhr

bauchweh

argh, hab heute meine Periode gekriegt, mit allem drumunddran... bauchweh und Rückenschmerzen. Echt. Und das nach vier Kindern, ich dachte, da hat man dann genügend Bauchweh gehabt dass man davor gefeit ist...
Naja. War wohl nix...
War wohl wieder ein PddWnb...
LG
Isolde

 
23 Antworten:

Re: bauchweh

Antwort von Marlinchen am 20.07.2009, 21:04 Uhr

Das erste mal nach den 1,5 Jahren??Dann neidisch werde.Ja,bei mir wurde es auch bei jedem Kind immer besser.Manchmal traue ich mich gar nicht aus dem Haus,vorlauter Angst,eine Spur hinter mir herzuziehen.Ich dachte immer mit der Hormonspirale bekommt man seine periode überhaupt nicht mehr??Erste anzeichen,dass sie nicht mehr richtig liegt??*duckundweg*
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von Renchen_6 am 21.07.2009, 20:19 Uhr

ach du arme
da musst du vielleicht noch eines bekommen ?
nach sarah hatte ich ebenfalls ganz schlimme krämpfe....nach jonas nichts dafür spürte ich ja das "wachsende eibläschen" total toll.das waren für ein paar stunden krämpfe *grusel*....witzigerweise hielt ich dies ja für den eisprung den ich wiederrum gar nicht spürte in wahrheit *gg*
schauen wir mal was diesmal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marlinchen

Antwort von Mottesmama am 21.07.2009, 22:29 Uhr

Nee, das war nicht die erste Periode nach 1,5 Jahren, sondern dieses Mal halt gruseliges Bauchweh. Und ich hab auch schon die Spirale-Verloren-Angst... merkt man das... wenn man die verliert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von Mottesmama am 21.07.2009, 22:31 Uhr

Nein. Ich muss keins mehr bekommen
Sondern ich muss Paracetamol einwerfen...
Ach, du Arme, dass du so Krämpfe wegen des Eibläschens hattest... ist ja witzig, dass du dachtest, es wäre der Eisprung... Aber bei mir ist es definitiv kein Eibläschen...
Und ist auch schon wieder gut. Koch gerade Apfelmus ein... wir haben so viel Kornäpfel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 1:03 Uhr

na das war doch nur ein vorschlag

ja sehr witzig vorallem wenn man bedenkt das ich noch zu meinem männe sagte nach dem "Unfall" lieber nicht ich hab meinen eisprung spüre das *stolz war * 5 tage später dann gerherzelt wurde und das wohl der startschuss für nr.7 war ...dieser februar also für mich soooo sicher war kondomisiert und eisprung gespürt da kann ja NICHTS schief gehen
aber wer denkt auch das das wachsen so eines minidings weh tun kann ?

ach du arme wieviel hast du denn schon verkocht?bin ich froh das vorerst hinter mir zu haben mit den obstgeschichten nach den vielen kirschen,riebiseln und weichseln

Kornäpfel sind das so bisschen saure die schnell kaputt werden?kenne die bezeichung nämlich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marlinchen

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 1:18 Uhr

hast du denn ne hormonspirale oder ne kupfer?


also soweit ich weiss kannst dus merken -musst aber nicht....wie immer
ich denke aber schon das mans merkt meisstens zumindestens.ist ja doch ein fremdkörper und wenn du den ausstösst hat das sicher mit krämpfen zu tun ebenso wie mit einer zwischenblutung vielleicht?und wenn du nicht ganz starke blutungen hast merkt man das sicher auch ....so klein ist das ding ja auch wieder nicht

mach dir mal nicht zu viele gedanken ist ja auch nicht unnormal trotzdem blutungen zu haben sowie regelschmerzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kornäpfel

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 14:05 Uhr

also, Kornäpfel nennt man auch Klaraäpfel und sind so die ersten Äpfel, so helle, fast gelbe, die ganz weich sind und ganz schnell matschen, aber super als Apfelmus, Apfelstrudel, Apfelkompott naja. Und wir HABEN nicht mal so einen Baum. aber ringsum die Nachbarn sagen ständig, oh, schon wieder Fallobst, du hast doch so viele Kinder... wir essen kein Apfelmus, aber deine KINDER doch bestimmt. Naja, sie haben ja recht. Aber eigentlich lohnt sich das kaum, so billig wie das Apfelmus ist. Klar, man weiß dann, was drin ist (Apfel. Zucker. Und Würmer ), ne, also Würmer nicht...
Und ich hab inzwischen 2 große Eimer voll verkocht. Und Mirabellenkompott...

Und dass übrigens dein Minidingsbumseiblasenwürmeling so weh tut: Das tun mir meine Minidingsbumseiblasenwürmelinge auch jedenfalls haben sie das, jetzt gibt's das ja nicht mehr bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kupferspirale

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 14:07 Uhr

Ich habe im Gegensatz zu Marlinchen eine Kupferspirale. Und eigentlich habe ich gar keine Angst, sie verloren zu haben. Aber vor kurzem hab ich irgendwo so ein Thread gelesen von einer Frau, die überall rumfragt, wer so ein Teil schon verloren hat, und da kam die Anweisung, man solle doch am Muttermund rumtasten, um den Faden zu überprüfen. Das hat mir meine FÄ aber nicht gesagt... Und ich werd jetzt auch nicht anfangen ständig da rumzutasten und zu überprüfen. Ich geh halt zu FÄ und lass einen Ultraschall machen.
(und wenn sie dann weg ist, dann krieg ich nen Schreikrampf....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kornäpfel

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 21:36 Uhr

ah ja die meinte ich bei uns heissen die Kloräpfel.Find die aber so ganz frisch auch ganz lecker zum so essen.meine mutter hat die auch im garten und ich hab 2 mal apfelstrudel damit gemacht dann waren sie auch schon weg
stimmt natürlich die arbeit ist viel mehr als das es sich wirklich rentieren würde.also sparen tut man damit sicher nichts.aber man weiss halt was wirklich drinn ist und es schmeckt schon anders.schafft man es die kinder zu zwingen mitzuhelfen ist es sicher ganz gut für die kinder und so beim schälen und entkernen kann man ja auch gut labern es bleibt also schon was besonderes so ein selbstgemachtes zeug (von der lecker fleischeinlage mal abgesehen)

Echt? du kanntest das?....also ich bin ja vielleicht unaufgeklärt also ich war echt total verblüfft das man sowas spüren kann ....besonders wenn man nichtmal den eisprung spürt jetzt gibts ja auch kein minieibläschendingsbums mehr dafür tut mir das was aus dem minieidingsbums geworden ist manchmal ganz schön frech weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Renchen_6 am 22.07.2009, 21:39 Uhr

ach wenn sie bloss weg ist und nichts anderes dafür da ist alles ja halb so wild
die beiträge von besagter frau hab ich übrigens auch gelesen sowie die von nem mann der sowas ähnliches fragte und die antworten darauf aber an meinem muttermund möchte ich nun auch nicht rumtasten-never ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kornäpfel

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 22:20 Uhr

hm ja. Kloräpfel und Klaraäpfel klingen auch ganz verwandt, nicht? Und mit dem Rentieren ist das so ne Sache. Wenn alle mithelfen, ist's mir ja recht. Aber wenn mein Mann sagt, ach, die leckeren Maultaschen, da machst du gleich die doppelte Menge, dnann krieg ich echt die Zustände. doppelte Menge?!? Ich hab ihm gesagt, klar. Wenn du die Äpfel kleinschnippelst MAL EBEN GANZ SCHNELL, und ich den Teig nur machen muss.
Na, er hat's doch glatt gemacht. Allerdings hat er hinterher zugegeben, dass das mal eben ganz schnell doch relativ lang ist

GJa, ja. Die Minieidingsbumse. Leider werden sie ja irgendwann dann mal total renitent, pubertär und zickig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rentieren....

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 22:20 Uhr

hab eben noch mal den Text gelesen, und mich gewundert, wieso ich im Sommer von Ren-Tieren spreche... also, ich meinte rentieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Mottesmama am 22.07.2009, 22:24 Uhr

gell? Ist doch gruselig, ständig den Mumu abzutasten, oder? Und so häufig kann das doch nicht sein, dass einem die Spirale unbemerkt rausrutscht?! Sie hatte zwar gemeint, dass die wissenschaftlichen Untersuchungen die ganzen Rausrutscher nicht mit aufgenommen haben... aber kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Ich kenne niemanden, dem das passiert ist. Ich kenne auch niemanden, der mit Spirale schwanger geworden ist. Und ich werde auch immer nur ohne Spirale schwanger dreimalaufholzklopf.... und wenn man in Foren lange genug fragt, findet man immer jemanden, dem irgendso was passiert ist (und auch Leute, die ihren Mumu abtasten... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marlinchen

Antwort von Marlinchen am 23.07.2009, 12:39 Uhr

Ich hatte damals auch furchtbare Bauchschmerzen und starke Blutungen,der arzt hat erst gemeint,ich solle mich nicht so anstellen,bis er einen Ultraschall gemacht hat und gesehen,dass das Ding quer lag.Dann hat er sie mir gleich gezogen.Horror!!
Lass lieber mal nachschauen,wenn es nicht besser wird.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bauchweh

Antwort von Mottesmama am 23.07.2009, 20:55 Uhr

Nee, war nur ein Tag und auch nur so typisch Periodenschmerz. Hab jetzt sogar nach dem Rückholfädchen getastet (Mumu-Tasten, gruselig), aber spürt man noch. Und das war das letzte Mal, dass ich da rumtaste...
aber danke für den Tip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die verlierst du nicht im Galopp

Antwort von Marlinchen am 25.07.2009, 8:53 Uhr

Die Spirale kann höchstens verrutschen,aber nicht rausfliegen.trotzdem solltest du beim Einkaufen immer aufmerksam sein,wenn dir einer hinterher ruft:HALLO ist das ihre Spirale???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückholfädchen

Antwort von Renchen_6 am 26.07.2009, 12:39 Uhr

ja das glaub ich dir gern!
ne das wär das letzte das ich an meinem mumu rumtaste.mir reicht wenn das hin und wieder ein arzt macht habe aber eine freundin die durch das rumtasten sogar erkannte das sie schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kornäpfel

Antwort von Renchen_6 am 26.07.2009, 12:46 Uhr

hab mich auch schon gefragt wie du denn bloss auf Rentiere kommst ...aber äpfel Rentiere das passt dann ja vielleicht auch wieder

hast du denn nu noch äpfel?zum strudelmachen sind die ja auch ganz toll oder apfelnockerl....gemüsesuppe vorher und es ist schon ein tolles essen

jaaa mit äpfel geht nichts "mal schnell" aber wenn dein mann dann schon so brav schnibbelt hat er sich die ja richtig verdient


P.S. ach nimm mir nicht die hoffnung auf mein minidingsbums das es gaaaaaanz anders wird
im moment könnte ich nämlich die grösseren minieidingsbumse täglich an die wand klatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelnockerl

Antwort von Mottesmama am 26.07.2009, 22:02 Uhr

Was sind denn Apferlnockerl?? Ich mach in letzter Zeit gaaanz häufig so eine Art Apfelstrudel, der dann mit einem Milch-Ei-Gemisch übergossen wird. Und dann noch Vanillesauce dazu, das mögen die Kinder total. hab grad schon wieder einen im Ofen, dass ich ihn morgen nur noch mit warmer Vanillesauce übergießen muss... (Mein Mann hockt natürlich schon vorm Fernseher, aber da die Kleine wach war , wieder mal zu spät Mittagsschlaf gehalten, besser gesagt im Auto eingeschlafen, hab ich mit ihr noch in der Küche rumgetütelt. Und Apfelschalen aus dem Komposteimer holen ist gaaaaanz toll...)

Tja, tja, und auch minieiblasendingsbumse kommen mal in der Pubertät .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückholfädchen

Antwort von Mottesmama am 26.07.2009, 22:03 Uhr

echt? Da kann man feststellen, ob man schwanger ist?!?!? Oh nein. Nix rumtasten mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückholfädchen

Antwort von Marlinchen am 27.07.2009, 8:12 Uhr

da kannst du dann wohl auch feststellen in welcher Woche du schon bist,oder?Also in Zukunft kann man sich das Geld für SS-Tests sparen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mumu

Antwort von Mottesmama am 27.07.2009, 23:59 Uhr

yep. In Zukunft wird alles anders. da fass ich nur kurz meinen Mumu an, dann weißich Bescheid, bin ich schwanger, hab ich noch ne Spirale, bin ich müde, bin ich schlecht gelaunt... solltest du auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu

Antwort von Marlinchen am 28.07.2009, 7:50 Uhr

Genau,da brauchen wir keinen Frauenarzt mehr,dann heißt es do-it-your-self
bbbbrrrrrhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Zwicken und Bauchweh

Huhu ihr Lieben, Puh heute zwickt und zieht es ganz schön im Bauch. Mach mir schon so langsam Sorgen.. wurde ja letzte Woche um eine Woche zurück gestuft. Da rattert natürlich mein Hirn und ich hab tierisch Angst, dass die Erbse nicht da bleibt.. ich habe keine Ahnung wie ...

von KathiunddieErbse, 8. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, schlapp, müde, unwohl

Hallo Zusammen- so fühle ich mich heute. Als wäre ich krank. Dieses Bauchweh ist mal mehr oder weniger. Hatte das auch bei meinem Sohn aber irgendwie anders....jetzt habe ich imme mal wieder ein stechen. Hattet ihr das auch? Hatte einen KS beim 1. Und frag mich ob das ...

von Lubulu2105, 11. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh - Krankenhaus

Hallo ihr Lieben ich hatte heute den ganzen Tag immer wieder wirklich beunruhigende Bauchschmerzen (und die "normalen Gebärmutterwachstumsschmerzen" kenn ich mittlerweile)...wir werden, wenns nicht besser wird, nachher mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Jetzt ...

von Baeca, 7. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr Lieben, heute geht es mir nicht sehr gut. Habe etwas Unterleibsschmerzen und ab und zu ein stechen, dass wirklich weh tut. Ist das normal? Hatte ich bei meinen Jungs nicht. Hab jetzt Angst, dass es wieder ...

von Scarlett79, 5. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh von Nußkuchen?

Ich habe am Mi Nußkuchen gebacken und natürlich auch gestern und heute davon gegessen. Nun hat mein Kleiner seit gestern viel mehr Bauchweh als sonst, ist unruhiger und will öfters angelegt werden. Liegt das vieleicht an den Nüssen? Hat da eine von euch ...

von Agimam 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.