Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agimam am 05.03.2010, 21:45 Uhr

Bauchweh von Nußkuchen?

Ich habe am Mi Nußkuchen gebacken und natürlich auch gestern und heute davon gegessen. Nun hat mein Kleiner seit gestern viel mehr Bauchweh als sonst, ist unruhiger und will öfters angelegt werden. Liegt das vieleicht an den Nüssen? Hat da eine von euch Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Bauchweh von Nußkuchen?

Antwort von Meike_M am 05.03.2010, 21:52 Uhr

Meine Kleine verträgt es nicht, wenn ich Eier esse (also auch Kuchen!) - das hab ich kinesiologisch austesten lassen, sonst hätte ich auch eher auf andere Dinge getippt.
Neben Eiern verträgt sie auch keine Tomaten, Erbsen, Linsen und Kürbiskerne. Seit knapp 5 Wochen verzichte ich auf diese Lebensmittel und es wurde schlagartig besser. Heute hab ich mich mal getraut und eine Pizza (mit Tomaten!) gegessen... und tatsächlich hatte ich bis eben Gebrüll und sie hat sich ganz steif gemacht... jetzt schläft sie zum Glück.

Ob es bei dir eher die Nüsse sind, oder was anderes Im Kuchen.. oder nichts von alledem sondern irgend ein anderer Stressfaktor, kann ich dir natürlich nicht sagen... jedes Kind ist anders. Aber wenn du da eine Zusammenhang feststellst, dann kann das wirklich sein.

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Meike

Antwort von Agimam am 05.03.2010, 22:00 Uhr

Du bist aber fix
Die Nüsse sind das Einzige, was ich bisher nicht gegessen hatte (in Kuchenform) Ich esse nämlich schon öfters mal ein Stück und sonst meide ich auch alles was irgendwie blähen könnte. Ich hatte ganz am Anfang mal Müsli mit Nüssen und Rosienen gegessen, großer Fehler ich dachte aber, die rosienen wären schuld gewesen, nun ja nun gehören eben auch die Nüsse auf die Liste mit verbotenen Sachen. Die Liste ist schon seeeeeeehr lang. Aber für meinen kleinen Liebling nehm ich das gerne auf mich, wir müssen es ja beide ausbaden, er krampft und ich muß hilflos zusehen wie er leidet.

Danke noch mal

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, schlapp, müde, unwohl

Hallo Zusammen- so fühle ich mich heute. Als wäre ich krank. Dieses Bauchweh ist mal mehr oder weniger. Hatte das auch bei meinem Sohn aber irgendwie anders....jetzt habe ich imme mal wieder ein stechen. Hattet ihr das auch? Hatte einen KS beim 1. Und frag mich ob das ...

von Lubulu2105, 11. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh - Krankenhaus

Hallo ihr Lieben ich hatte heute den ganzen Tag immer wieder wirklich beunruhigende Bauchschmerzen (und die "normalen Gebärmutterwachstumsschmerzen" kenn ich mittlerweile)...wir werden, wenns nicht besser wird, nachher mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Jetzt ...

von Baeca, 7. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr Lieben, heute geht es mir nicht sehr gut. Habe etwas Unterleibsschmerzen und ab und zu ein stechen, dass wirklich weh tut. Ist das normal? Hatte ich bei meinen Jungs nicht. Hab jetzt Angst, dass es wieder ...

von Scarlett79, 5. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.