Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, 17. SSW am 26.06.2012, 20:33 Uhr

Lies mal hier...

Da fragte eine Schwangere nach genau diesem Problem (ein Oberschenkelknochen angeblich 5 Wochen zurück)
Antwort http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11384509.zu-kurzer-oberschenkelknochen.html

Ich würde an Ihrer Stelle versuchen, mögl. gelassen abzuwarten. Es gibt Fehlerquellen bei der US-Untersuchung (zB durch Lage des Kindes bedingt kann der Knochen evtl. schlecht auszumessen sein), wie sich schon der einmal erkannte Nierenstau offensichtlich auch nicht bewahrheitet hat. Außerdem: auch wenn das Beinchen verkürzt ist, kann man nichts anderes tun als abwarten, bis das Baby geboren ist und dann schauen, ob bzw welche Probleme sich daraus ergeben. Ein einseitig verkürzter O-Schenkel ist in keiner Weise typisch für ein Down-Syndrom sondern ließe eher zB eine intrauterine Wachstumsstörung vermuten, die nichts mit genetischer Auffälligkeit zu tun hat. Die wenigsten Kinder entsprechen genau der "Norm", die die US-Kurve vorgibt, lassen Sie sich nicht verrückt machen!

Ultraschall ist NICHT GENAU UND IMMER AUCH MIT MESSFEHLERN BEHAFTET!
Das Bein kann abgewinkelt gehalten worden sein oder aus anderen Gründen schlecht darstellbar.
Mir ist eine EINSEITIGE Verkürzung auch nicht als Gendefekt-Marker bekannt.
Laß es im KH in Ruhe untersuchen - von einem anderen Arzt.

Ich habe in meinen vorherigen 5 Schwangerschaften schon so einige Ultraschalldramen bei anderen Frauen miterlebt, daß ich heute nichts mehr auf dieses "wir begucken mal das Baby" gebe.
SO VIELE FALSCHE ERGEBNISSE...
So viel Leid..
In meiner vorherigen Schwangerschaft hätte eine Mutter beinahe ihre Tochter abgetrieben, weil sie erweiterte Liquorräume (Gehirn) gehabt haben soll...
Sie war SO kurz davor und hat sich durchgerungen das Kind doch zu bekommen. Es wurde ständig untersucht und immer wieder waren die Gehirnhälften auffällig...
Ich kannte das schon von meinem Sohn (da war er allerdings schon geboren) und ahnte schon, daß es zu vernachlässigen war - auch mein Sohn ist topfit und gesund....
Ihr Tochter ist heute 1 Jahr alt und geistig, körperlich etc pp VÖLLIG gesund!

Kopf hoch - EIN ARZT der mißt, sagt noch GAR nichts aus!!!

Alles Gute
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.