Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von herzje0801, 15. SSW  am 27.06.2012, 10:50 Uhr

Ich bin am Ende...

Hallo,
ich finde die Ungewissheit ob es eventuell eine Behinderung sein könnte auch sehr zermürbend.
Allerdings arbeite ich im Behindertenbereich, da ich Sozialarbeiterin bin und kann jedem dabei nur Mut machen!!!! Dabei habe ich schon mit Schwerst- Mehrfachbehinderten sowie mit aktuell Verhaltensauffälligen Menschen gearbeitet.
Auf den ersten Moment erscheint die mögliche Behinderung ein Weltzusammenbruch zu sein. Auf der anderen Seite kann ich aus meiner Praxis nur sagen, dass ALLE, egal wie schwer sie eingeschränkt sind, die Lust und Freunde am Leben verbindet. Menschen ohne Handicap können sehr viel schlechter ihr Leben genießen, als die, die ein Handicap haben. Die Menschen sind sooo besonders und individuell, jeder hat einfach eine total liebeswerte Art und heutzutage gibt es erstens sehr viele medizinische Spezialisten, als auch Professionelle Einrichtungen (integrative Kindergärten etc.) die auf die Personen "spezialisiert" sind und sie genauso nehmen wie sie sind. Dabei darf von den Eltern bloß nicht der Fehler begannen werden, das Kind als "minderwertiger" anzusehen. DAS IST ES BESTIMMT NICHT!!!!
Soviel aus meiner Perspektive.
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen und bin für Rückfragen gerne da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.