April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.05.2020, 21:36 Uhr

Lieblingsseite? Silberblick?

Guten Abend Mädels,

haben eure Kleinen eine Lieblingsseite, also gucken immer nur in eine bestimmte Richtung, sodass sie sich evtl. den Hinterkopf platt liegen? Unternimmt ihr schon was dagegen?
Bei unserer Tochter war es damals sehr extrem. Hab mir dann das Theraline-Kissen besorgt und jetzt ist alles gut. Bei unserem Sohn hab ich nun gedacht, er liegt mal so, mal so... Aber seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, er liegt wirklich immer, egal ob auf Bauch oder Rücken, immer auf seiner rechten Seite. Hab jetzt erstmal das Kissen wieder hervorgekrammt, müssen wir wohl wieder gegensteuern...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit irgendwie einen kleinen Silberblick hat. Komischerweise aber nicht immer... Mal guckt er "richtig", mal schielt er etwas... Hab jetzt irgendwo gelesen, dass könne die ersten 3 Monate vorkommen, weil die Augenmuskeln (oder -nerven) noch nicht so können, wie sie sollen, es sich aber von alleine nach den 12 Wochen legen sollte. Dadurch, dass es bei ihm wirklich nicht immer ist, hab ich echt Hoffnung, dass es nicht dauerhaft bleibt. Haben eure das auch? Kenn ich von unserer Tochter gar nicht...
Wie sieht's bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von Lendita1987 am 21.05.2020, 21:53 Uhr

Ich hatte mine beim osteopathen, zwei Behandlung Und alles war super. Meine ist jetzt 6 Wochen und schielt auch ab und zu. Denke ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von Phila83 am 21.05.2020, 23:47 Uhr

Meine schielt auch ab und zu. Ich bilde mir ein, dass sie sich dann versucht besonders zu konzentrieren oder aber gerade an nem riesen Pups arbeitet.
Lieblingsseite/Kopf platt liegen gibts hier leider auch. Gegensteuern funktioniert nicht, weil sie sich, egal wie, immer in kürzester Zeit wieder zurück dreht
Bei der U3 ne Überweisung zum Orthopäden gekriegt, der hat jetzt Physio verordnet. Da war ich damals mit meinem Sohn schon, weil der auch immer wie ein Flitzebogen lag. Die Physio war klasse!
(3x Osteopath hat nichts gebracht. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von Louisa16 am 22.05.2020, 0:33 Uhr

Geschielt wird hier auch ab und zu

Eine Lieblingsseite gibt es hier nicht. Zumindest fällt es mir nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von Dani3112 am 22.05.2020, 0:53 Uhr

Geschielt hat sie am Anfang, jetzt schon länger nicht mehr,dafür hab ich manchmal das Gefühl, dass sie ins Leere starrt und gar nicht wahrnimmt, was sie anschaut!

Lieblingsseite gibt’s hier auch, aber noch ist es glaub ich nicht so schlimm, dass ich was unternehmen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von Livi20 am 22.05.2020, 5:48 Uhr

Unsere Große hat sehr lange geschielt, musste dafür auch ein Jahr eine Brille tragen.
Nela hat die ersten Wochen etwas geschielt, so nach 5 Wochen etwa hat sich das aber gegeben.

Lieblingsseite hat Nela nicht, allerdings liegt sie furchtbar gern auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite? Silberblick?

Antwort von weaslette am 22.05.2020, 11:41 Uhr

Huhu!
Also Elliot schielt auch ab und zu kurz, manchmal kurz vor dem einschlafen auch so sehr dass man nur noch das weiße sieht. Ich denke das ist normal und die Augen werden noch etwas willkürlich bewegt (wie eben alle anderen Muskeln auch).
Er hatte auch definitiv eine Lieblingsseite, bei uns hat aber eine Sitzung beim Osteopathen schon viel geholfen und er wechselt jetzt beim schlafen munter ab... der Osteopath gab mir aber auch den Tipp ihn mit gezielter Aktion auf die andere Seite zu locken mit dem Kopf und dann die Hüfte etwas in die entgegengesetzte Richtung zu legen, also so dass er eine leichte S-Kurve bildet. So kann er sich nicht mehr so leicht zurückdrehen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.