April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glucklichemama  am 17.05.2020, 14:40 Uhr

Periode nach Geburt?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe am 26.04 unser 3. Kind spontan zur Welt gebracht also heute vor genau 3 wochen.
Mein wochenfluss war nicht stark die erste Woche war er rot und ab dann nur noch minimal braun.
Seid heute habe ich wieder eine hellrote periodenstarke blutung. Es fühlt sich wie die periode an habe im linken untetbauch ein zwicken fühle mich aufgebläht halt genau wie wenn ich meine periode hätte.

Kann es sein das man so früh schon seine Tage bekommt? Gibt es Mamas die die auch schon so früh hatten?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vllt hat eine Mama ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Meine Hebamme war heute schon da und sagte es wäre schon früh aber jede Frau ist ja anders.

 
8 Antworten:

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Phila83 am 17.05.2020, 15:08 Uhr

Wenn du stillst, dann wäre das sehr ungewöhnlich. Wann hast du denn den Nachsorgetermin bei der Gyn? Die kann ja im US sehen, ob da schon wieder "was arbeitet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Glucklichemama am 17.05.2020, 15:25 Uhr

Er bekommt die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Sammy24.04.20 am 17.05.2020, 15:49 Uhr

Mein Zwerg ist zwar gerade erst 11 Tage alt. Aber ich hatte zb am Donnerstag und Freitag auch periodische Unterleibsschmerzen und plötzlich wieder frisches Blut. Meine Rückbildung geht laut meine Hebamme extrem schnell voran, aber der kleine ist gefühlt dauerhaft an der Brust. Sie meinte die Schmerzen bei mir kommen davon das die Gebärmutter sich hinter das Scharmbein legt. Vielleicht ist es jetzt bei dir der Fall? Also klar bin kein Arzt aber das wäre jetzt ein Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.05.2020, 18:29 Uhr

Hallo,
ich hatte ca. eine Woche Wochenfluss ( hatte KS) und hatte schon gedacht, das war's... Dann kamen wir (Hebamme & ich) auf das Thema, dass die Babys ja mit 14 Tagen einen minimalen ersten Schub haben. Zeitgleich könne sich auch bei der Mutter "wieder was tun" und nochmal für ein paar Tage der Wochenfluss da sein. Und zack...ging's bei mir am nächsten Tag los (Tag 13). Ab da hatte ich die nächsten 7-10 Tagen immer mal wieder hier und da leichte, auch rötliche, Schmierblutungen. Also insgesamt so 3-3,5 Wochen mit einigen Tagen Unterbrechungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Saralina1991 am 17.05.2020, 22:11 Uhr

Ich habe meine Periode auch gerade. Es sind 4 Wochen vergangen seid Geburt. Ich gebe auch die Flasche Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Glucklichemama am 18.05.2020, 17:13 Uhr

Warst du beim Arzt oder woher weißt du das es die periode ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Saralina1991 am 18.05.2020, 19:41 Uhr

Wochenfluss wird am Ende sehr hell. Fast schon weiß und das war bei mir so und danach Periodenschmerz und wieder eine stärkere Blutung.
Und auch Gewebereste kommen jetzt mit raus.
Ich kann natürlich nicht hellsehen aber ich denke das müsste dann die Periode sein. Denke nicht das aufeinmal wieder eine Stärke wochenflussblutung kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt?

Antwort von Glucklichemama am 18.05.2020, 20:05 Uhr

Bei mir war es so gelblich und dann wieder frisches Blut was jetzt aber wieder etwas bräunlich ist ähnelt Sry fürs Detail an schleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erste Periode nach Geburt und Lösungsmittel...

Hallo zusammen! Also gestern rückte meine erste Periode nach der Geburt an- ich stille fast voll- und es ist total komisch. Früher hatte ich 3 Tage lang sehrrrr viel Blut und jetzt fast gar nichts, dafür Schmerzen bei den Eierstöcken und was komisch ist in der Scheide?!! ...

von ladyred1810 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode nach Geburt

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode nach Geburt

Periode nach Geburt

Hallo zusammen Hab mal ne frage an euch alle. Nach wieviel wochen habt ihr eure periode bekommen nach der geburt. Mein sohn wird jetzt 9 wochen alt und ich warte immer noch auf meine Periode oder vielleicht wieder ss. ...

von Sunshine83@ 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode nach Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.