Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ene128 am 12.10.2021, 18:25 Uhr

Lieblingsessen

Was essen eure kleinen mittags und abends am liebsten?

 
9 Antworten:

Re: Lieblingsessen

Antwort von hasi88 am 12.10.2021, 19:15 Uhr

Hallo, meine Maus mag total gerne Leberwurstbrot und saure Gurken oder am Wochenende gabs Kloß mit Bratensoße sie mag aber auch gern eher „Süßes“ wie zb Quarkkeulchen oder Reibekuchen mit Apfelmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von CarmenMS am 12.10.2021, 20:53 Uhr

Meine Maus liebt Maultaschen. Heute haben wir ein Göckele geholt, das fand sie auch toll.

Ansonsten isst sie sehr gern Haferflockenbrei oder Griesbrei mit Obstmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von Yvonne1990 am 12.10.2021, 21:06 Uhr

Unsere Maus mag super gerne Bananenpancakes zum Frühstück
1 zerdrückte Banane, 75g gemahlene Haferflocken oder Dinkelvollkornmehl, 1/2 TL Backpulver und 100ml Milch/Wasser/gemischt.
Die Menge ergibt 8 kleine Pancakes. 1-2 isst sie, den Rest ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von ene128 am 12.10.2021, 21:39 Uhr

das klingt sehr lecker, werd ich die woche gleich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von ene128 am 12.10.2021, 21:41 Uhr

selbstgemachte maultaschen oder gekaufte? Und mit welcher füllung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von ene128 am 12.10.2021, 21:43 Uhr

Leberwurst hab ich mich noch nicht getraut zu geben dachte immer das ist zu salzig, aber dann werden wir dann auch mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von CarmenMS am 13.10.2021, 10:08 Uhr

Ganz normale mit Fleisch von Bürger.
Die essen wir auch.

Wegen der Leberwurst von oben: du kannst auch Bärchenstreich geben, das hat weniger Salz. Hat die Große bekommen als sie kleiner war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von Janina-B am 13.10.2021, 19:48 Uhr

Huhu :)
Unsere mag gerne allgemein haferbrei mit irgend einen Obst.
Auch Früchte (am liebsten Zwetschgen oder banane) oder gedünstetes Gemüse (Karotten Kartoffeln oder so) geschält und in Sticks geschnitten liebt sie
Wir haben auch schon selbstgemachte Brot (ohne Salz) gemacht und Avocado drauf geschmiert da hat sie dann die nächsten Tage den frühstücksbrei verweigert und wollte nur das haben

Achja und einmal hab ich ihr auch Zimtschnecken gemacht (Hefeteig abgewandelt mit Banane statt Ei und Apfelmus statt Zucker und Hafermilch statt Mehl außerdem kein Salz und dann den mit apfelmus und etwas Ceylon Zimt beschmiert zam gerollt und ganz normal Zimtschnecken gemacht)
Fand sie super weil wir in letzter Zeit für Familie und Freunde so oft Zimtschnecken gebacken haben wollte sie das auch haben natürlich nicht ganz und auch nicht zu viel und jeden Tag aber nachdem ich das Rezept kurzerhand abgewandelt hab und in meinen Augen Babysicher gemacht hab hatte ich ein gutes Gefühl und dem Papa und mir hats auch geschmeckt (dem Opa war es nicht süß genug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsessen

Antwort von SmileyDay am 14.10.2021, 23:11 Uhr

Echt das gibst du deinen baby schon alles!
Bei leberwurst dachte ich ja, das man das babys eher nicht geben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.