Netti2020
Mein Kleiner weint seit einer guten Woche immer, wenn ich ihn in die Babyschale setze. Richtige Krokodilstränen. Wenn wir dann losfahren, beruhigt er sich zum Glück wieder. Aber hab das Gefühl, es liegt daran, dass er nicht mehr in die Babyschale will. Ich war vor ein paar Wochen im Fachgeschäft und die meinten, man solle die Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale lassen, weil es sicherer ist. Sie haben dann auch gecheckt und meinten, dass die Schale für mein Baby noch ausreicht. Obwohl er recht schwer ist, passte es von der Größe noch alles. Naja nun aber jedes Mal das bitterliche Weinen. Daher frage ich mich, ob nun wohl der Zeitpunkt gekommen ist. Er ist jetzt 9 Monate als und wiegt über 10kg. Körperlänge war vor 4 Wochen beim Arzt 73cm. Also wahrscheinlich etwas größer inzwischen. Wir haben derzeit die cybex Babyschale und würden auch bei Cybex bleiben, weil wir die Base weiter nutzen wollen. Habt ihr schon gewechselt? Sind eure Kleine dadurch zufriedener?
Hallo,
wir haben von Anfang an direkt einen Reboarder genutzt. Den Joie Spin 360 GT. Mein kleiner hat dir Babyschale von Anfang an gehasst. Habe sie nur für die ersten 2 Arztbesuche benutzt. Danach verkauft. Den Reboarder liebt er.
Du möchtest aber weiterhin rückwärtsgerichtet? Meine liegen in der Cybex sehr gut bis zu den empfohlenen 18 Monaten. Dann kommt ein Reboarder.
Ja, genau. Das Folgemodell ist ein Reboarder. Die sind ja theoretisch ab 0 Monate, allerdings meinte die im Laden dass die Babyschale am sichersten wäre und man die Kleinen eben so lange wie nur geht, da drin lassen sollte. Hat bisher auch gut geklappt. Aber diese Krokodilstränen seit neustem sind echt nicht schön.
Unsere sitzt seit sie 6 Monate ist im reboarder mit Sitzverkleinerer. Findet sie definitiv besser als die Schale! :) und das obwohl die Position die selbe ist. Nur sieht sie mehr, weil sie höher sitzt :)
Wir haben auch gewechselt weil er einfach nicht mehr in der babyschale drin sitzen wollte. Wir haben den Cybex Sirona, hat auf unseren isofix von der babyschale gepasst.
wir haben unseren auch mit 6 monaten im reboarder mit isofix (joie) gepackt :)
er hasst die babyschale
aber seit einiger zeit quängelt er auch im reboarder weil er sooo gerne ganz aus dem fenster gucken möchte
Meine Schwester hatte in dem Alter auch versucht, die nächste Größe zu kaufen. Hat man ihr in 2 Läden verweigert, weil es mit 9 Monaten noch zu früh ist. Denke, da ist was dran. Vielleicht das Baby erst als allerletztes ins Auto und dann sofort losfahren? Vielleicht ist es nur eine Phase?
Bei uns das Gleiche. Wir sind jetzt von der Cybex Platinum Cloud Z i-Size Babyschale auf den Cybex Sirona Z i-Size gewechselt und siehe da: Frieden! Mini sieht einfach mehr und freut sich total darüber! Sie ist jetzt 73cm groß und 8,8 kg schwer. Mit Sitzverkleinerer top!