Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 11.10.2021, 19:17 Uhr

Wann den Autositz wechseln?

Mein Kleiner weint seit einer guten Woche immer, wenn ich ihn in die Babyschale setze. Richtige Krokodilstränen. Wenn wir dann losfahren, beruhigt er sich zum Glück wieder. Aber hab das Gefühl, es liegt daran, dass er nicht mehr in die Babyschale will.

Ich war vor ein paar Wochen im Fachgeschäft und die meinten, man solle die Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale lassen, weil es sicherer ist. Sie haben dann auch gecheckt und meinten, dass die Schale für mein Baby noch ausreicht. Obwohl er recht schwer ist, passte es von der Größe noch alles.

Naja nun aber jedes Mal das bitterliche Weinen. Daher frage ich mich, ob nun wohl der Zeitpunkt gekommen ist. Er ist jetzt 9 Monate als und wiegt über 10kg. Körperlänge war vor 4 Wochen beim Arzt 73cm. Also wahrscheinlich etwas größer inzwischen. Wir haben derzeit die cybex Babyschale und würden auch bei Cybex bleiben, weil wir die Base weiter nutzen wollen.

Habt ihr schon gewechselt? Sind eure Kleine dadurch zufriedener?

 
8 Antworten:

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Chariva am 11.10.2021, 19:40 Uhr

Hallo,
wir haben von Anfang an direkt einen Reboarder genutzt. Den Joie Spin 360 GT. Mein kleiner hat dir Babyschale von Anfang an gehasst. Habe sie nur für die ersten 2 Arztbesuche benutzt. Danach verkauft. Den Reboarder liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Maxi4. am 11.10.2021, 20:06 Uhr

Du möchtest aber weiterhin rückwärtsgerichtet?

Meine liegen in der Cybex sehr gut bis zu den empfohlenen 18 Monaten. Dann kommt ein Reboarder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Carole93 am 11.10.2021, 20:51 Uhr

Unsere sitzt seit sie 6 Monate ist im reboarder mit Sitzverkleinerer. Findet sie definitiv besser als die Schale! :) und das obwohl die Position die selbe ist. Nur sieht sie mehr, weil sie höher sitzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von ene128 am 11.10.2021, 23:21 Uhr

Wir haben auch gewechselt weil er einfach nicht mehr in der babyschale drin sitzen wollte. Wir haben den Cybex Sirona, hat auf unseren isofix von der babyschale gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Netti2020 am 12.10.2021, 6:59 Uhr

Ja, genau. Das Folgemodell ist ein Reboarder. Die sind ja theoretisch ab 0 Monate, allerdings meinte die im Laden dass die Babyschale am sichersten wäre und man die Kleinen eben so lange wie nur geht, da drin lassen sollte. Hat bisher auch gut geklappt. Aber diese Krokodilstränen seit neustem sind echt nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von MajaT26 am 12.10.2021, 11:42 Uhr

wir haben unseren auch mit 6 monaten im reboarder mit isofix (joie) gepackt :)
er hasst die babyschale

aber seit einiger zeit quängelt er auch im reboarder weil er sooo gerne ganz aus dem fenster gucken möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Maxi4. am 12.10.2021, 14:27 Uhr

Meine Schwester hatte in dem Alter auch versucht, die nächste Größe zu kaufen. Hat man ihr in 2 Läden verweigert, weil es mit 9 Monaten noch zu früh ist. Denke, da ist was dran. Vielleicht das Baby erst als allerletztes ins Auto und dann sofort losfahren? Vielleicht ist es nur eine Phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Autositz wechseln?

Antwort von Marinchen1408 am 12.10.2021, 15:14 Uhr

Bei uns das Gleiche.
Wir sind jetzt von der Cybex Platinum Cloud Z i-Size Babyschale auf den Cybex Sirona Z i-Size gewechselt und siehe da: Frieden!
Mini sieht einfach mehr und freut sich total darüber!
Sie ist jetzt 73cm groß und 8,8 kg schwer.
Mit Sitzverkleinerer top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Kindersitz wechseln?

Wir hatten neulich mal wieder das Thema neues Auto, da ich nur einen Fiat 500 habe und eigentlich gerne einen 5-Türer hätte. Darüber kamen wir auf Kindersitze und mein Mann fragte mich, ab wann Louise aus der Schale in einen richtigen Sitz wechseln kann. Ja, ab wann eigentlich? ...

von Ronja420 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

schon wieder die Buslinie wechseln

... pünktlich zum Beginn der Feiertage setzte vorhin die Mens ein. Ich hoffe mal, dass ich bald nicht mehr schwarz fahren muss, sondern endlich ein Ticket ziehen darf. Statt mich über ne Osterüberraschung zu freuen, muss ich meinen lieben Mann jetzt zum Kontoll-SG scheuchen ...

von majalino 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kleidung wechseln

Hallo alle zusammen Ich wollt mal fragen wie oft ihr die Kleidung von euren Mäusen wechselt . Also wenn sie schmutzig , nass, bespuckt oder sonstiges sind - ...

von Tanni311 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Unterleibschmerzen/FA wechseln?

Wer hat das auch? Also so unterleibschmerzen als wenn die mens kommen würde, ein ziehen/druck gefühl? War gestern das 1. Mal beim FA. Und nach ungelogen 5 1/2 !!!!! Stunden warten, hatte sie noch nicht mal einen urin test gemacht.. im ...

von pinkpurple 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Hebamme wechseln? Ja oder Nein?

Kurze Erklärung dazu: Habe mich heute mit einer Freundin im Cafe getroffen. Dort habe ich eine Waffel gegessen. Mitten beim Essen habe ich was kleines hartes im Mund bemerkt, habe erst gedacht es wäre einfach ein hartes Stück Waffel, aber als es komisch knirschte hab ich ...

von Goldschatz12, 23. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln?

Kann ich ihn einfach so mitten in der Ss wechseln? Meine jetzige ist so: 1 std - 1 1/2 std warte zeit 2 minuten guck sie auf dem ultraschall und immer ist alles perfekt auf fragen antwortet sie wenn sie gut drauf ist sonst kurz und knapp lag eine woche im ...

von lisa2605, 23. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Arzt wechseln? Helft mir mal bitte. . .

Also wir sind ja vor gut einem Jahr von Berlin nach Bayern gezogen und dadurch musste ich mir einen neuen Doc suchen. Hab mich immer gedrückt bis ich schwanger wurde. bis jetzt war ich immer bei einer Frau, jetzt bei einem Mann. Zum anfang war er ganz lieb und nett, ...

von Krümelchen_im_Bauch, 23. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Gyn wechseln?

Ich bin hier bei der einzigen FrauneÄRZTIN in der Stadt aber die ist mir sooooo unsympatisch. Ihr muss man alles aus der Nase ziehen und dann gibt sie so knappe Antworten dass es genauso wär wenn man nicht gefragt hätte. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht wechsle.Es gibt ...

von Motty 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.