Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 02.06.2016, 17:23 Uhr

Liebes Orakel...

... so höre mich an.

Vor 15 Wochen und 4 Tagen brachte ich ein wunderschönes Baby zur Welt. Die Geburt war nicht die Schönste und dass ich das Stillen aufgeben musste brach mir das Herz.

Ich liebe meinen kleinen Wurm abgöttisch, doch heute ist ein Tag an dem ich ihm mal wieder nichts Recht machen kann und das betrübt mich zutiefst.

Die Blockade in seiner linken Körperhälfte ist nun seit gut einem Monat komplett gelöst und er ist nunmehr beschwerdefrei.

Jedoch kann ich ihn nicht im Arm halten wie es andere Mütter können, nur zum Fläschen geben lässt er sich den Wiegegriff gefallen, danach möchte er entweder über die Schulter gelegt werden, aber auch nur wenn ich dann Schaukel oder mit ihm umhergehe oder ich lege ihn wieder hin.

Ich hatte mich daran gewöhnt kein Kuschelbaby zu haben wie andere, aber nun habe ich das Gefühl das er mich ablehnt.

Die Hebamme der Notsprechstunde meinte ich sollte versuchen den Tag straffer zu gestalten, doch es misslingt mir, mal liegt es daran, dass er früher wach wird, oder aber einfach länger durchhält und nicht die üblichen Schlafphasen hat, so dass ich nicht immer zur selben Zeit ihn fertig machen kann oder mit ihm rausgehen kann.

Nun kommt hinzu, dass ich meinem Kurzen noch nicht mal mehr vorsingen kann, Schlaflieder gehen gar nicht und selbst bei "Alle meine Entchen" wird auf einmal eine Schippe gezogen.

Entweder ich mache die ganze Zeit voll Action mit ihm oder es wird gequengelt. Vorhin wollte er unbedingt kauen, kauen und nochmals kauen.

Die Pullen werden nur zur Hälfte angenuckelt und zuvor wird gebrüllt als wäre der Teufel höchst persönlich hinter ihm her. Mit der Pulle vor den ersten Hunger Anzeichen kommen bringt nichts die werden nicht angerührt.

Also liebes Orakel was kann nur mit meinem kleinen Terrorfürsten los sein?

1. Einfach nur ein beschissener Tag
2. Zähne wegen vermehrtem kauen (wird wenig gesabbert)
3. vorverlegter 19 Wochen Schub

Weder das Zahnfleisch ist angeschwollen, noch hat er Temperatur, noch ist der Stuhlgang merkwürdig.

Sehnsüchtige Grüße die frustrierte Crosshexe

 
7 Antworten:

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Mauci am 02.06.2016, 18:40 Uhr

Hey, das ist bestimmt nur eine Phase
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich habe auch kein Kuschel-Baby.
Du machst alles richtig!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von annieeli am 02.06.2016, 19:23 Uhr

Ach Crosshexe,

Es tut mir so leid für euch! Es ist einfach schrecklich, wenn man das Zwergerl nicht versteht! Wäre schon oft praktisch, wenn die reden könnten.
Aber eines ist ganz sicher, nämlich dein Kind lehnt dich sicher nicht ab! Starke Kinder suchen sich starke Mamis aus. In wenigen Monaten wirst du darüber lachen, wirst schon sehen!
Und die Hebi weiß auch nicht alles! Von wegen Rhythmus und so. Finde ich überbewertet! Lass dir ja keine grauen Haare wachsen wegen solcher Tipps.

Du kriegst das hin!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Anna03022016 am 02.06.2016, 20:38 Uhr

Liebe crosshexe,

Halte durch das bei uns war es um die 14. Woche ähnlich kaum getrunken war drauf und dran mit ihr zum kh zu fahren weil sie kaum 500 ml am tag hatte... nur geschlafen oder geschimpft... alles war falsch...
Denke es sind Anzeichen vom schub und das hochwandern der zähne im Kiefer

Sind jetzt bei Woche 17 und meine maus ist immer noch launisch und will überhaupt nicht einschlafen trotz Müdigkeit.

Du bist bestimmt eine supi mama mach dir keine sorgen das dein kleiner dich ablehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Annett5 am 02.06.2016, 21:06 Uhr

Meine liebe. An dich muss ich oft denken .Danke nochmal für den Rat von Dir. Jedes Baby ist anders meins ist auch sehr unruhig. Du schaffst dass. Meiner Freundin ihr erstes Kind hat auch viel geweint. Ist jetzt 11Jahre und ruhig und lieb. Die anderen 3 kids die danach geboren worden sind ruhiger gewesen.
Versuche dir jeden Tag eine viertel Std Auszeit zu nehmen .hör ein schönes Lied oder so .Geniesse ein schönes Bad.Ich gebe Hans meinen Mann für eine Stunde da bin ich dann mit dem Auto unterwegs .Bin zwar Taxi für die anderen kids ,ist aber trotzdem mal was anderes .Wo ich mal kurz Kraft tanken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Thefin am 02.06.2016, 22:08 Uhr

Ach Mensch,

lass dich mal drücken. Du kannst nur da für ihn sein, und versuchen dir irgendwie Räume zu schaffen, wo du mal durchatmen kannst.

Unsere Lütte ist nur ab und zu kuschelig. Einschlafen tut sie auch lieber allein - im Wagen oder im Beistellbett. Sie nuckelt auch nicht an der Brust - wenn sie satt ist, oder übermüdet, wird die Brust angebrüllt. Dann hilft nur Schnuller rein und ablegen. Manche mögen das Nahe nicht immer.

Häufig ist es ja nix, manchmal doch. Aber das sieht man erst später. Was sagt denn dein Mamainstinkt?

PS: Hebammen liegen auch nicht immer richtig - hab ich im Bekanntenkreis schon häufiger mal erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Melek2013 am 02.06.2016, 22:12 Uhr

Hey..

Das tut mir wirklich leid.. aber ich denke auch, wie meine Vorrednerinnen, dass der kleine dich nicht ablehnt sondern das alles nur eine Phase ist.
Wie ist es denn mit dem Tragetuch? Geht das auch nicht?? Eine starke Belastung der Schulter ist es eigentlich kaum..
Vielleicht könntest du damit eure kuscheleinheiten ersetzen??


Lg.Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Orakel...

Antwort von Winterkind09 am 02.06.2016, 23:00 Uhr

Darf ich mich mal aus dem Dezember einschleichen? Wer hat die Blockade gelöst? Geh dort nochmal hin und lass nochmals nach Blockaden suchen. Ich war diese Woche das dritte Mal mit meinem Sohn beim Chiropraktiker, der wieder einige Blockaden lösen musste. An dem Tag hat der kleine den Nachmittag komplett verschlafen und ist seitdem extrem gut gelaunt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.