Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 01.06.2016, 23:01 Uhr

Seid ihr auch so kaputt

Wie ich?
Ich bin sowas von k.o.
Das wenige schlafen..die kinder echt anstrengend.elena dauernd wach. Lilian auch dauernd wach.
Die ganz grosse krank.
Der haushalt sauber und immer zusammengeräumt.
Jeden tag bad putzen..wc..boden wischen ..kochen..waschen..abstauben..zusammenräumen...windeln wechseln von zwei kleinen.
Ich hör zwar immer wow ists bei euch pippifein sauber
Aber das ich echt alles alleine schmeiße geht schon auf die substanz.wenn ich wohin will muss ich mit dem zug fahren. Leben in der pampa. Mein lebensgefährte fährt mit dem auto. Da so frü kein zug geht.
Mit meinem auto. Fürdas ich mittlerweile keine versicherung mehr zahle.
Ich streike!!!

Eine halbe std am tag hab ich für mich.
Gerade mal in der früh zum kaffee trinken.
Morgen eirds ganz heftig.
Kann vor lauter stress nicht schlafen.
Morgen gehts zum gericht.
Wegen dem streit mit dem exvermieter.verhandlung ist.
Ganz ehrlich wenn wir nichts bekommen, geht mir das am ar... Vorbei.
Mein lebensgefährte streitet nun schon seit einem jahr...
Wegen dieser schimmelwohnung.
Ich möchte für Lilian das geld haben..wegen ihrem asthma und alles andere ist mir total egal.
Ich hoffe wir kriegen nichts..denn er schmeißt es sowieso beim fenster raus! (mein lebensgefährte)noch!

Und für alles braucht er jemanden.nichts bekommt er alleine geregelt.
Ich weiß es klingt doof..aber ich hoffe er kriegt nichts.
Ist jetzt beim arbeiten gerade mal in der probezeit und streitet schon mit nem mitarbeiter.
Lange wird er den job nicht haben. Und dann ist er wieder arbeitslos und es gibt noch weniger geld.

Morgen nachmittag steht auch die mutterkindpassuntersuchung für meine beiden kleinen an inkl. Impfen.
Und dannach gehts mit der grossen zur lehrstelle ihren lehrvertrag unterschreiben
Wenigstens etwas positives.
Trotzdem graut mir vor dem morgigen tag.
Bin einfach total kaputt.

Wie geht es euch?
Wie bringt ihr das auf die reihe?
Wie schafft ihr das? Habt ihr auch stress?

Ihr lieben. Danke fürs lesen

 
12 Antworten:

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Vanny90 am 02.06.2016, 2:40 Uhr

Ohje du arme stehst ja echt unter Dauerstress :(
Lass dich mal drücken
Dass du überhaupt noch die Kraft hast so viel zu tun.
Ich hoffe echt, dass es dir bald besser geht.

Bei uns sieht es zur Zeit eher aus wie bei Hempels unterm Sofa. Ich Räume täglich auf aber habe das Gefühl es wird nie sauber :(

Und meine große treibt mich zur Zeit zum Rande der Verzweiflung. Sie hört kein Wort. Egal wo wir sind und was wir machen. Vor allem wenn sie nicht bekommt was sie will.
Es darf alles nur die Mama machen und bloß nicht der Papa. Wenn der Papa dann mal kommt anstatt die Mama weil ich gerade verhindert bin fängt sie das schreien und weinen an.
Das macht macht mich nervlich momentan ziemlich fertig, weil es echt schon täglich ist.
Alles reden hilft nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von viki34 am 02.06.2016, 6:55 Uhr

Na du bist aber auch lange wach
Wie alt ist denn die grosse?
Das klingt doch ein wenig nach eifersucht oder fremdelt sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von lena48 am 02.06.2016, 8:21 Uhr

Oh Mann, fühl dich gedrückt
Sehr schade, dass du alles alleine machen musst. Ich räume zwar jeden Tag auf und putze im Bad und auf dem WC, aber überall Böden wischen schaffe ich beim besten Willen nicht. Der Vormittag vergeht wie im Flug. Wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, wird gegessen und Hausaufgaben gemacht. Danach Reiten, Klavierstunde, Geräteturnen und Physiotherapie (natürlich auf die ganze Woche verteilt). Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und trotzdem habe ich das Glück, dass er mich bei allem tatkräftig unterstützt
Ich bewundere dich, wie du das alles alleine unter einen Hut bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Vanny90 am 02.06.2016, 9:10 Uhr

Hatte Carlotta versorgt und konnte erstmal nicht einschlafen.

Mia wird im August 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Anna03022016 am 02.06.2016, 9:35 Uhr

Oh man du arme drück dich mal.
Das ist schon heftig was du jeden tag stemmst du hast meinen größten Respekt. Bin mit einem Baby und meinen beiden katzen schon am Limit angekommen und hab das Gefühl die Wäsche Berge werden nicht kleiner.
Leider weiß ich wie hart es ist ohne die Unterstützung des Partners obwohl er da ist und dreck macht unsere Beziehung steht seit einigen Wochen stark auf der kippe...
Vielleicht kannst du dir ja einen tag nehmen an dem du wirklich nur das nötigste tust und den rest der zeit mit den Mäusen auf dem sofa lümmeln mir hilft es zwischendurch.

Ansonsten wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft und wie gesagt ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Sionalein am 02.06.2016, 11:28 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.
Hier ist es ähnlich. Kann mich auch nicht oft zum baby legen weil dann irgendein anderes kind da ist. Hausaufgaben essen kochen aufräumen Wäsche waschen putzen... Und das alles mit einer 1 1 /2 jährigen und baby im Schlepptau. Macht echt Spaß. Waschmaschine läuft eigentlich immer... Gebügelt hab ich jetzt schon lang nicht mehr, ich komme einfach nicht dazu. Aus dem trockner wirds sirekt gefaltet...muss reichen. Ich geb mir Mühe für den haushalt. Aber was ich nicht schaffe läuft nicht weg. Leider ! Denk an pausen die sind wichtig. Sonst rutschst du noch in eine depression. Will keiner!
Halte durch die kinder werden größer! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von annieeli am 02.06.2016, 12:50 Uhr

Viki!

Es muss doch nicht alles immer perfekt sein! Gönn dir doch einfach mehr Zeit! Täglich alles putzen mit zwei so kleinen Hasen brauchst du doch nicht!
Wichtiger als ein Boden, von dem man essen kann ist doch eine entspannte Mama!
Also, wäre ich deine Ärztin, ich würde dir mehr Kaffeepausen verschreiben

Es sei denn natürlich, vielleicht entspannt dich ja das Putzen, weil du dann einmal ein paar Minuten was anderes als Baby machst? Und vielleicht ist dir eine sehr saubere Wohnung wichtigfür dein Wohlbefinden?
Alles Gute für die Verhandlung, möge das raus kommen, was du dir wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von viki34 am 02.06.2016, 13:59 Uhr

Liebe anna. Schreib mir doch in mein postfach.wenn du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Crosshexe am 02.06.2016, 15:15 Uhr

Also bei uns sah es vor dem Baby nicht wie geleckt aus, einfach aufgrund unserer Arbeitszeiten (beide Workaholic), es sei denn wir haben Besuch bekommen, dann hat man nirgends einen Staubkrümel entdeckt.

Jetzt mit Baby und einer momentan kleineren Übergangswohnung ist es aufgeräumter, jedoch würde ich immer noch Niemanden ohne Ankündigung hier hereinlassen außer meinen Eltern.

Als ich die letzten Wochenenden putzen wollte, weil der Papa ja dann ganztägig zu Hause ist, habe ich sogar die Order bekommen, mich mal entspannt in den Garten zu setzen um auszuspannen.

Leider fühle ich mich momentan aber nicht wohl, wenn nicht zumindest eine bestimmte Grundordnung herrscht.

Manchmal lasse ich die Wäsche, einfach Wäsche sein, da mir die Zeit mit Willem einfach wichtiger ist, eigentlich räume ich vieles in der Nacht auf oder halt sehr, sehr früh am Morgen.

Ich bin froh, wenn wir zumindest bis Weihnachten, die ersten vier Zimmer bezugsfertig haben (Bad, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer) und eine Etage tiefer ziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Vanny90 am 02.06.2016, 15:47 Uhr

Ah hab vergessen hinzuzufügen :
Ich glaube es ist beides. Eifersucht und fremden. Aber ich tue schon viel damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Beziehe sie mit ein und unternehme auch alleine Sachen mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von viki34 am 02.06.2016, 21:01 Uhr

Ich denke das ist nur vorübergehend.
Das hatte meine ganz grosse auch.
Die kids lieben die mama halt.
Ist echt anstrengend aber auch wunderschön.. Dieses gebraucht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so kaputt

Antwort von Thefin am 02.06.2016, 21:59 Uhr

Bei mir geht es - hier ist es aber auch nicht blitzeblank. Mach dir da weniger Stress mit - Eure Situation ist ja eh schon schwierig.
Drück allen Gestressten die Daumen, dass ihr ne ruhige Minute findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.