August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bets, 11. SSW am 03.02.2024, 6:37 Uhr

Lichen simplex chronicus & Kortisonsalbe in der SS

Wie im Betreff schon geschrieben steht…Kennt sich jemand damit aus bzw ist vielleicht sogar selber betroffen?

Sind schon seit der Geburt der ersten Tochter auf der Suche nach der Ursache des Juckreizes anfangs hieß es Geburtsverletzung, dann Einbildung oder doch ein Pilz alle Abstriche negativ.
Der neue FA machte dann eine stanz Untersuchung Ergebnis „Lichen simplex chronicus“ gut mit Kortison behandelbar Nachteil SS-Test auch positiv also erst mal keine Behandlung… wenn ich es aushalte am besten bis zur Beendigung der SS…
Das schaffe ich aber nicht am Montag bin ich in der 12 Ssw in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle. Da werde ich nach einer Kortisonsalbe fragen.
Hat jemand von euch schon Kortison in der Schwangerschaft genommen?
Will dem Baby nicht schaden aber mich endlich auch wieder wohlfühlen in meiner Haut

Antwort gerne auch per PN

 
2 Antworten:

Re: Lichen simplex chronicus & Kortisonsalbe in der SS

Antwort von Ameliawilliams am 03.02.2024, 8:51 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren lichen ruber planus, also am gesamten Körper. Genital und auf der Vorderseite des Körpers zum Glück wenig. Behandelte wurde nach Absetzen der "bösen" Medikamente (SS-Verbot und Bluttest jeden Monat) weiter lokal mit Cortisonsalbe.

Mein Dermatologe hat mir im Mai letztes Jahr bestätigt, dass ich diese Salbe/Creme in der SS lokal (kleinflächig) anwenden darf, wenn neue Herde auftreten. Vielleicht kann der Gyn oder der Dermatologe dir eine verschreiben, die du nehmen darfst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichen simplex chronicus & Kortisonsalbe in der SS

Antwort von cheekz am 03.02.2024, 10:54 Uhr

Hi liebes. Ich hab Lichen sclerousus. Meine FA sagte in der ss darf man schon cortison nehmen aber erst ab dem 2. Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.