März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123, 38. SSW am 15.02.2023, 19:43 Uhr

Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Hallo:)
Ich wollte nur kurz berichten. Es war tatsächlich eine Analvenenthrombose. Er hat mir eine Spritze reingesetzt und dann wurde es weggeschnitten. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ich fand’s aber auch bisschen verrückt ich meine ich bin 37+4 es ist mein 2. Kind und er schneidet noch an mir rum? Naja ich bin froh dass es weg ist aber hoffe es verheilt jetzt bis die Maus kommt

 
11 Antworten:

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von Sasa1982 am 15.02.2023, 19:45 Uhr

Wie gut das du gefahren bist . Hast du Cremes um die Wundheilung ggfs zu beschleunigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 15.02.2023, 19:53 Uhr

Mir wurde nur gesagt ich soll Kompressen mit Bepanthen drauf dran machen…mehr wurde jetzt nicht gesagt
Ich hab noch gefragt wie es ausschaut mit der Geburt dann und er sagte “ja das macht nichts stört ja nicht den geburtskanal”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von NaduNaduNadu am 16.02.2023, 4:49 Uhr

Ach du arme... Gute Besserung

Naja, jetzt hast du es trotzdem erstmal hinter dir...

Meine Schwester hatte auch eine größere Proktologie OP (allerdings erst in der späten Stillzeit... Und das war schon problematisch weil der Dr. sie stillend nicht operieren wollte... )
Sie hatte dann ausgesetzt mit den stillen,
(Tante hat auf die Kids aufgepasst )
war stationär hat aber danach wieder angefangen.

---

Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte...

Ihr hat super gut Eichenrinden Extrakt geholfen (kann man auf ein sauberes Tuch machen und dann den Bereich abtupfen.
(Frag aber bitte deine Gyn oder Apotheke ob das in der Schwangerschaft klar geht.... Meine aber ja...)

Hier hab ich ein Link über das Thema;
https://www.haemorriden.net/behandlung/sitzbaeder-badezusaetze/eichenrinde-id164843.html

Flohsamen Schalen sind auch super (Wegen den Stuhlgang)

Und nach den Toiletten Gang den Po abduschen statt zu wischen ist auch sehr hilfreich.

Nochmal gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 16.02.2023, 6:54 Uhr

Guten Morgen:)
Danke, nutze schon fleißig die “HappyPo Dusche”. Und über das Eiche Rinden Zeugs informiere ich mich noch mal. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 16.02.2023, 14:31 Uhr

Ich glaube, es war besser es operieren zu lassen als mit dem Ding in die Geburt zu starten. Sitzbäder mit Kamille oder Eichenrindenextrakt kann ich empfehlen und Flohsamenschalen einnehmen. Gut kühlen. Ich hatte auch mal einen derartigen Eingriff, bei dem die Betäubung vergessen wurde. Es war die Hölle. Und auf der Autofahrt nach Hause hat es mir bei jeder Bodenwelle die Tränen in die Augen getrieben. Ich hoffe so sehr, dass ich nach der Entbindung nicht wieder sowas habe. Aber wenn würde ich trotzdem direkt damit zum Doc anstatt wie oft geraten wird abzuwarten bis es von alleine verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 16.02.2023, 19:17 Uhr

Hey wie lange hat es bei dir gedauert bis es verheilt war? Ich habe halt Angst, dass es zB in paar Tagen los geht und es tut halt aktuell schon noch weh (aber lange nicht mehr so wie vorher, als das „Ding“ noch da war). Und vor allem blutet es ja auch. Irgendwie kann ich mir so die Geburt gerade nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 16.02.2023, 22:19 Uhr

Ich war damals -meine ich- eine Woche krank geschrieben und erinnere mich, dass das Arbeiten in der darauffolgenden Woche zwar möglich, aber schon auch noch unangenehm war. Ich drücke die Daumen, dass es schnell heilt und dann auch weg bleibt. Aber ich fürchte dass man außer den genannten Mitteln nicht viel machen kann. Abwarten und Flohsamenschalen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 16.02.2023, 22:22 Uhr

Achso, vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich schon mehrere solcher Eingriffe hatte. Einmal direkt nach der Entbindung und einen Eingriff völlig unabhängig von Schwangerschaft und Geburt, weswegen ich dann auch krank geschrieben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 17.02.2023, 6:19 Uhr

Guten Morgen
Kannst du meine meine Fragen beantworten? Das wäre lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von blueberry123 am 17.02.2023, 6:21 Uhr

Oh ich sehe es! Danke. War wohl noch im Halbschlaf :D
Ja ich habe halt einfach Angst, dass wenn die Geburt die nächsten Tage los geht dass es irgendwie „behindert“. Ich kann mir halt so aktuell keine Geburt vorstellen…naja mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Update Hämorrhoide/Analvenenthrombose

Antwort von froggy2014, 41. SSW am 17.02.2023, 12:17 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen. Allerdings denke ich, dass du unter Wehen von den Beschwerden nicht mehr viel merkst. Klingt jetzt auch nicht besonders verlockend, ich weiß. Aber ich denke, dass wird dann erst wieder nach der Entbindung zum Thema bzgl. der Heilung. Ich erinnere mich, dass mir meine Hebamme gefrorene Binden mit Calendula-Essenz zum Abheilen der Geburtsverletzungen empfohlen hatte. Vielleicht hilft das auch bei einer AVT-OP-Wunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.