August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 04.07.2017, 15:43 Uhr

Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

So heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Mutterschutz. Ich hatte ja schon damit gerechnet das es so kommt aber ich bin trotzdem mega enttäuscht. Meine Kolleginnen haben sich nix einfallen lassen. Noch nicht einmal eine Karte gab es. Ich war stellvertretende Schichtleiterin in einer Schicht mit 15 Leuten und habe mich mit allen eigentlich recht gut verstanden. Nun war ich ja dieses Jahr mehr krankgeschrieben als das ich arbeiten war, aber die Arbeit ist auch echt nichts für Schwangere. Mein Arzt hat sich ja auch quer gestellt mir ein BV zu geben. Das mein Chef stinkig ist kann ich ja verstehen. Aber das nach fünf Jahren von den Kolleginnen nichts kam finde ich schon traurig. Ich habe mich so oft für Einzelne eingesetzt und das auch vor Vorgesezzten. Ich wollte mich schön verabschieden und habe auch extra 3 Kuchen gebacken. Am Ende war es nur kalt und peinlich. Ich glaub der ein oder sndere war schon peinlich berührt am Ende. Sonst wurde immer gesammelt und ich war immer eine der Ersten die was dazu gegeben haben.
Sorry das musste einfach mal raus...

 
9 Antworten:

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Jillia80, 37. SSW am 04.07.2017, 16:32 Uhr

Ich habe auch nix bekommen aber bei uns bekommen auch nur die was, die endgültig gehen. Ich bin ja nur in Mutterschutz und dann in Elternzeit. Ich komme ja wieder. Ist es bei euch so, dass auch die in Elternzeit was bekommen haben?
Bei uns wird dann gesammelt und eine Karte geschickt, sobald das Baby da ist. Ich würde an deiner Stelle eher darauf spekulieren aber ich kenne deine Firma auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Bri_Ko am 04.07.2017, 17:01 Uhr

Tut mir leid, dass der Abschied so frustrierend war...
Bei mir war es aber auch eher sang- und klanglos...
Allerdings denke ich auch eher, dass nach der Geburt was kommt...

Ich drück dich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Tatismus, 35. SSW am 04.07.2017, 17:03 Uhr

Ich versteh dich, es ist einfach enttäuschend zu sehen wie die kollegen am ende zu einem sind ... aber mach dich deswegen nicht verrückt, vielleicht wäre das geschenk auch falsch gewesen? vllt hat auch nur niemand daran gedacht das heute dein letzter arbeitstag war?

ich kenne deine kollegen nicht und ich kann nur von mir sagen das es mir eigentlich egal war ob ich etwas bekomme oder nicht habe mir darüber nie den kopf zerbrochen ... aber ich weiß auch so das meine kollegen wegen dem bv total angepisst waren ... aber selbst das war mir egal ...

genieße den mutterschutz, ich denke die zeit wird schnell vergehen bis unsere krümel endlich schlüpfen
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von AnnaLeonor am 04.07.2017, 17:31 Uhr

Süsse,

ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Mensch, lass dich mal drücken . Das ist echt ein No-go! Ich hoffe, sie überraschen dafur noch zur Geburt. Und selbst wenn nicht: Kopf hoch, Krone richten und weiter! Lass dich von denen nicht runterziehen! Geniesse stattdessen deinen Bauchbewohner und die letzten Wochen der SS, damit du positiv und gestärkt in die Geburt gehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Tiii am 04.07.2017, 17:57 Uhr

Also der letzte Tag war bei mir jetzt auch nichts besonderes. Ich hatte Kuchen mitgebracht und habe mich von allen verabschiedet.
Ich weiß aber, dass auf jeden Fall zur Geburt gesammelt wird. Und es werden mit Sicherheit auch einige zur Pinkelfete kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Liesi2013, 35. SSW am 04.07.2017, 18:05 Uhr

Ach das tut mir aber leid . Finde es echt traurig wenn die Kollegen so sind. Jetzt bist du erst einmal im MuSchu. Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Logo-Anne, 37. SSW am 04.07.2017, 21:09 Uhr

Verstehe deine Enttäuschung... Mein letzter Arbeitstag war mega daneben... Da sieht man doch mal mal wieder worauf und auf wen es ankommt am Ende. Sei nicht traurig... Viele Menschen sind so... gedankenlos, undankbar, auf sich bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von hydrangea am 04.07.2017, 22:53 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich hatte mit ein paar Kolleginnen eine WhatsApp Gruppe. Dort habe ich nochmal kurz erwähnt das ich enttäuscht bin und dann die Gruppe verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag und mega enttäuscht

Antwort von Lilly_07 am 05.07.2017, 8:34 Uhr


Kann ich überhaupt nicht verstehen...
Selbst mein Freund bekommt wie alle anderen werdenden Väter in seiner Firma (Werkstatt) eine Geschenkekorb, obwohl er gar nicht geht. Also einfach zur Geburt des Kindes halt.
Bor das klingt echt traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.