August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 04.07.2017, 10:28 Uhr

Zurück von der Geburtsplanung

..im Krankenhaus bei der Chefärztin.
Morgen ist dann der Termin bei der Hebamme, mal sehen was die macht.

Heute war alles ok..
KU liegt bei 30,8cm
Gewicht ca 2040g ...
Mehr hat sie aber nicht geguckt
allgemein fand ich den Termin nicht gut und auch mein Mann fühlte sich mit blöden Sprüchen eher abgespeist.
Meine FA war bisher immer für eine Einleitung in der 38.ssw aufgrund des Gewichts des großen..aber der Zahn wurde mir gezogen..sehr schnippisch erklärte mir die ärztin das sie das nicht macht - endet eh im KS.
Sie ist der Meinung das das 2.Kind wahrscheinlich eh nicht übertragen wird und hat mir nen schönen Tag gewünscht..
Ich hoffe einfach das er nicht bis ET drin bleibt und werde versuchen ihn selbst abzuschieben ab 37.ssw..mit viel GV, Treppen steigen etc ..vielleicht hilft es ja.
Habt ihr sonst noch eine Idee? - meine vorzeitigen Kontraktionen sind anscheinend ohne Wirkung.


...ich möchte noch ein Lob los werden - ihr seid ein Toller Bus. In anderen Foren ist es echt grausam..

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Murmel2017 am 04.07.2017, 10:35 Uhr

Warum machst du dir sorgen wg des gewichtes? Meiner hat jetzt 3.5 kg und nen ku von 35 und ich habe noch 4 Wochen Versuch entspannt zu sein. Wenn es wirklich ein zu großes Kind wird, kann dein FA dich zur Einleitung einweisen
Habt ihr noch eine weitere Klinik Alternativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Bri_Ko am 04.07.2017, 10:41 Uhr

Wie blöd... Ich hasse solche Termine, bei denen man sich so abgespeist vorkommt...

Drücke dir einfach fest die Daumen, dass sich dein kleines Wunder nicht zu viel Zeit lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Jemalu1111 am 04.07.2017, 10:52 Uhr

nein, leider haben wir keine Alternative. Zumindest keine die klappt. Das andere KH klappt organisatorisch leider nicht..also blieb nur das bei uns im Ort. Leider absolut das Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt habe. Ärzte, Schwestern und Hebammen alle sehr unfreundlich, gestresst ...

Meine FA hat sich immer gesorgt..er lag immer weit über der Norm mit dem Gewicht, außer heute.
Mein Sohn war ein riese und mein mann war mit 4300g auch sehr groß..deswegen wollte meine FA kein risiko eingehen und den kurzen 2wochen eher anstupsen.
Die im KH meint aber das das meist nicht klappt..und einen kS will ich auch nicht.
Er muss also einfach von selbst eher raus wollen, auch weil 2 Tage nach Et ein wichtiger Geburtstag ansteht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Murmel2017 am 04.07.2017, 11:00 Uhr

Ich verstehe deine Sorge aber leider haben die recht. Wenn er nicht will bringt auch eine Einleitung nix und endet meist in einer Not sectio. Bei mir ist das leider nix anderes und wir werden abwarten müssen was passiert. Versuch nicht zu viel drüber nach zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Tiii am 04.07.2017, 11:19 Uhr

Dieses Abgespeiste mag ich auch nicht...
Die sollen sich gefälligst Zeit nehmen für uns Schwangere und für unsere Sorgen.
Auf das Gewicht kannst du nicht wirklich zählen, denn da haben zwei Leute mit zwei verschiedenen Ultraschallgeräten gemessen.
Und da können Millimeter schon entscheidend sein.
Als ich vor drei Wochen bei der Vertretung war, hatte er ein schätzgewicht von 2200 g gehabt und meine Frauenärztin gestern 2350 g. Hieße, er hat in drei Wochen nur 150 g zugelegt.

Von daher, Ruhe bewahren und abwarten, bis dass er sich alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 04.07.2017, 11:51 Uhr

Das ist Mist wie sie mit euch umgegangen sind. Man kann sich ja wenigstens die Ängste und Sorgen anhören und versuchen darauf einzugehen...

Mit den Werten ist es ja immer so eine Sache, aber das weißt du ja selbst.

Ich drücke die Daumen dass der kleine ein bisschen früher auf die Welt möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.