November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigo86, ??. SSW am 27.03.2014, 23:27 Uhr

letzte Kontrolle in der Kiwu, KH und SSW

War heute das (hoffentlich fürs erste) letzte Mal in der Kiwu-Ambulanz.
War vorher etwas nervös, aber es ist alles ok. Unser Krümel ist schon 17mm groß und ich habe ein tolles Foto bekommen (habs leider nur mit dem Handy abfotografiert)

Hab dann aber noch eine Frage. Bin laut meinem Gyn laut der Größe jetzt bei 8+1. In der Klinik haben sie gemeint, dass das passt. Und dass das doch eh mit dem übereinstimmt was sie mir aufgeschrieben haben, 8 SSW.
Ich dachte, dass 8 bis 8+6 die 9 SSW ist. Kenn mich nicht mehr aus...

Ich habe mich heute zur Geburt im KH angemeldet. Untersuchung machen sie dann mit der Nackenfaltenmessung am 24.4. Ich kann bleiben :) Sie nehmen eigentlich nur Risikopatienten. War mir also nicht sicher ob das klappt. Es passt aber und gut, dass ich so früh gekommen bin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: letzte Kontrolle in der Kiwu, KH und SSW

Antwort von Danielle82, 9. SSW am 28.03.2014, 5:45 Uhr

Was ein schickes foto
das mit den ssw verstehe ich auch so wie du....

lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Kontrolle in der Kiwu, KH und SSW

Antwort von brioche am 28.03.2014, 6:27 Uhr

Vlt meinten die ja mit 8. woche die 8.+ ;)
Denn du bist defenitiv ende 9;)
Mein us damals in der 10. woche sah deinem sehr ähnlich, mit kopf und beinchen, ärmchen sichtbar;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Kontrolle in der Kiwu, KH und SSW

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 28.03.2014, 8:53 Uhr

Wie schön, dass alles in Ordnung ist und dann noch so ein tolles Bild! :-)

Wieso hast Du Dich jetzt schon im Krankenhaus angemeldet? Hängt das mit der NFM zusammen? Ich habe gestern mal auf den Internetseiten der hiesigen Krankenhäuser geguckt und die schrieben etwas von - sie können einfach so kommen aber schönder wäre es, sie meldeten sich etwa um die 28.-30. Woche.

Das mit der SSW kann verwirrend sein. Manchmal meinen die glaube ich dann einfach SSW 8(+6) oder eben 9. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Kontrolle in der Kiwu, KH und SSW

Antwort von Indigo86, 9. SSW am 28.03.2014, 10:30 Uhr

Mein Arzt hat mich gleich nach dem letzten Termin vor 2 Wochen zum Anmelden geschickt. Wie ich dann letzte Woche bei meinem FA wegen Blutung angerufen habe, war die Sprechstundenhilfe gar nicht erfreut, dass ich noch nicht angemeldet war.

Ich war mir am Sonntag ein andereh KH anschauen. Die sind mittlerweile bis Ende Sept voll. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass ich dann mit 5.nov so viel zu früh dran wäre.

In der Uniklinik wo ich mich jetzt angemeldet habe, hat der Arzt auch gemeint, gut dass ich so früh gekommen bin. Wenn man später kommt, dann haben sie nur mehr Plätze für wirkliche Risikopatienten.
Und der Termin für die NFM wäre sich später auch nicht ausgegengen, max, eine Woche später hätte ich vielleicht noch dran sein dürfen, zu mindest für die Uni klinik.
Aber ich hatte mich zuerst auch gewundert, dass ich das so früh machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.