November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllisMama2010, 9. SSW am 27.03.2014, 16:44 Uhr

Wann sagt ihr es?

Hallo,
hab da mal ne Frage, wann sagt ihr es euren Freunden und Verwandten?
Oder habt ihr es schon gesagt? Ich habe es noch niemanden erzählt....obwohl ich es soooo gerne erzählen würde

Ich hatte mir jetzt überlegt, es Ostern zu erzählen...da bin ich dann 11+5 also 12. Woche. Ist das okay oder wartet man bis ende 13. Woche?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von bahamamama1 am 27.03.2014, 17:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Habt-ihr-es-schon-jemandem-gesagt_315695-11.htm

Ich jedenfalls habe meine Meinung nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von sweet_dragon855, 6. SSW am 27.03.2014, 17:08 Uhr

Familie und enge freunde wissen es und hoffen mit uns das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von mausi88 am 27.03.2014, 17:32 Uhr

Hey,

Bei mir weis es nur meine Mama und Schwester aber auch nur, weil ich weiß wenn etwas passieren sollte dass, sie uns mehr als helfen würden und ich über alles mit ihnen rede.

Alles anderen erzählt wir es erst wenn ich über der 12 ssw bin oder sogar erst wenn man es nicht mehr verstecken kann.

Wir haben leider die Erfahrung machen müssen und es war alles so oder so schon schrecklich und wir waren am Boden zerstört, aber es dann allen mitzuteilen was passiert ist war grauenhaft und das mochten wir nicht nochmal machen.

Lg von mausi88 die einfach auf Nummer sicher gehen will aber versucht positiv zu denken und wir unsere letztes Wunder im November im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von lilu30 am 27.03.2014, 17:36 Uhr

Hallo, habs bis jetzt noch niemanden gesagt, meine beste Freundin hats aber natürlich schon bemerkt das etwas im Busch ist
Am Montag nach meinen FA Termin werden wir dann entscheiden wann wir es wem sagen. Meine Eltern und Schwestern werd ich es wohl dann sagen, immerhin wäre die dann auch da wenn etwas nicht so gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 27.03.2014, 18:00 Uhr

Ich meine Meinung auch nicht... Hab's jetzt schon einigen erzählt. Immer so wie ich Lust hatte und es sich ergeben hat, allerdings auch mit dem dämpfenden Hinweis, dass ich erst in der 7. Woche bin und noch viel passieren kann. Nach all dem Leid will ich es teilen. Aber jeder ist da anders, ich kenne auch eine, die es gerade wegen ihrem vergangenen Verlust allen nun erst so richtig extrem spät erzählt. Ich will das rumerzählen, auch um es real zu machen und mich an die teils noch nicht vorhandene Freude heranzupirschen, passieren kann doch im Leben immer was und ich teile mit meinen Freunden nicht nur den Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Tulipane am 27.03.2014, 19:03 Uhr

Bei uns wissen es zur Zeit auch nur Mama und meine Schwester und eine sehr gute Freundin.
Aber wenn mein Bauch sich so weiterentwickelt, glaub ich dass ich es Sa auf Arbeit nicht verbergen kann. Gefühlt ist mein Bauch riesig.
Hätte nicht gedacht, dass das in der 2. Ss echt so schnell geht.

Was mach ich nur??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von brioche am 27.03.2014, 19:03 Uhr

Ich schweige bis ich die 12 wochen rum habe:)
Nur mein mann weiss es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von angie0401 am 27.03.2014, 19:43 Uhr

Dito,meine Schwiegereltern werden es am 07.04. nach meinem nächsten Termin erfahren,dann wäre ich in der 11.Woche.

Meine Eltern werden es Ostern erfahren,dann bin ich in der 13.

Aber so langsam sieht man schon einen leichten Bauchansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von LittleM, 9. SSW am 27.03.2014, 20:01 Uhr

Bei mir wissen es nur zwei Freundinnen (war Zufall) und meine Dezembermamis 2011. Der Familie und engen Freunden sagen wir es nachdem wir die naechste Untersuchung in der 11. oder 12. Woche hinter uns haben und dann auch wisse, das alles ok ist. Aber ich kann es kaum noch aushalten und wuerde es am liebsten schon jetzt jedem erzaehlen, zumindest meiner Mama .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von tamtamgo, 9. SSW am 27.03.2014, 20:46 Uhr

Ich habe gesagt als das Herzchen auf dem Us schlug!
Muss aber dazu sagen das ich nichts von dem großen Hype um das gut gehütete Geheimnis einer ss halte!
Die jenigen die sich mit mir freuen, trauern sich mit mir wenn was schief geht! (So meine Erfahrung) die die lästern wollen, tun es auch... Also woraus ein Geheimnis machen??? Grins :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von nichtperfekt75, 5. SSW am 28.03.2014, 8:43 Uhr

Ich sag diesmal nix! Ich kann meinem Glück eh noch nicht trauen nach der FG im November. Wobei ich diesmal null Schmierblutungen habe,keine Übelkeit,nur leichtes Ziepen dann und wann. Schaut gut aus:-) Wenn dann nicht vor der 14,15. Woche.
LG nichtperfekt75:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Milla Lee am 28.03.2014, 10:25 Uhr

Nur unsere Eltern und besten Freunde wissen es. Nachdem wir auch im letzten November eine MA in der 10 SSW hatten, hoffen wir dass der kommende November uns ganz viel Glück bringt.
Da ich auf Grund eines Hämatoms in der Gebärmutter schon die 3.Woche eine AU habe, fragen sich bestimmt Viele was ich hab oder denken sich ihren Teil. Aber ich erzähl es erst Anfang Mai. Dann hab ich volle 12 SSW (13+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Lillylein09, 6. SSW am 28.03.2014, 12:05 Uhr

Habs bei positiven Schwangerschaftstest meiner besten Freundin erzählt.
Ganz für mich behalten konnte ich nicht.

Naja dem Rest wollte ich es auch erst ab der 12 ssw erzählen, da ich aber nun zu den Risikoschwangerschaften gehöre und meinen Arbeitgeber auch jetzt schon davon erzählen muss, habe ich es vorgestern meiner Mutter erzählt.

War auch immer der Meinung auf jeden Fall zu warten, falls was passieren sollte, aber ganz ehrlich gerade wenn was passieren sollte, bin ich froh damit nicht alleine zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.