November Mamis

Forum November Mamis 2014

Hab gestern meinem Mitgliedsausweis bekommen :-)

Thema: Hab gestern meinem Mitgliedsausweis bekommen :-)

Hallo, hatte gestern ja meinen ersten FA Termin und bin nun offiziell im Club. Bin ganz stolz, daß ich schon meinen Mutterpass bekommen habe. Eigentlich sieht alles soweit ganz gut aus, nur die Blutungen die ich vor ein paar Tagen hatte trüben das Ganze etwas. Bin jetzt erstmal krankgeschrieben und konnte es natürlich nicht lassen und hab die Diagnose - o20.0 G - gegoogelt. drohender Abort - gesichert War gestern völlig fertig mit den Nerven! In der Zwischenzeit habe ich mich selbst etwas beruhigt, weil seit Samstag hatte ich ja keine Blutungen mehr und auf dem Ultraschall war eine Fruchthöhle und ein gaaaaanz winziges Pünktchen schon zu erkennen. Wenn also alles gut geht, steige ich erst wieder am 26.11.2014 aus

von Lillylein09 am 27.03.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallo! Ich bin ja Arzthelferin und kann dich beruhigen ....für jeden ICD Code gibt es sehr viele Diagnose ich vermute Blutung in der Frühschwangerschaftt gibt es nicht wenn dein Arzt es so schlimm sehen würde wie die Diagnose ist hättest du noch keinen Mutterpass bekommen.... Ich bekam bei meinen zwei kindern den pass erst um die 9. Woche.... Lass dich.drücken ales gut und ich gehe nun zu meinen 1. Gyn Termin *nervös bin* Gruss Steffie

von frechemami am 27.03.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von frechemami

Hallo Steffie, vielen, vielen Dank für Deine Antwort!!! Das beruhigt mich wirklich ungemein. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin und hoffe das alles in Ordnung ist

von Lillylein09 am 27.03.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallo Lillylein! Ich hab in meinen SSBuch gelesen dass mann sich keine Sorgen machen muss wenn der FA im Pass Problemschwangerschaft ankreuzt, das machen viele damit er mehr Zeit und Leistung für dich verwenden kann weil die Krankenkasse dann mehr Geld zur Verfügung stellt. Und ich nehme mal an wenn er dich krank schreibt, muss er wohl auch einen Grund angeben bei der Kasse?! Alles Gute!

von lilu30 am 27.03.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ich hab meinen Mutterpass auch 5+3 schon bekommen :) Und mach dir nicht zu viele Sorgen... solche Sachen wie Blutungen und drohender Abort und so müssen da natürlich rein... der Mutterpass soll ja stetig mitgeführt werden, falls dir unterwegs mal was passiert, damit der behandelnde Notarzt dann auch gleich weiß dass du ss bist, wie weit und was da bisher so Phase ist etc. Wird schon alles gut gehen, du bleibst schön hier sitzen und wir passen auf, dass du nicht vor November abspringen willst ;)

Mitglied inaktiv - 27.03.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Och Ihr seid so lieb... vielen Dank

von Lillylein09 am 27.03.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Der FA hat ansonsten kaum eine Möglichkeit dich krank zu schreiben!! Der muss irgendeine Diagnose nehmen und zwar eine mit der man auch zuhause bleiben darf! Momentan ist alles gut soweit, ich finde , das klingt doch viel!

von Hannah79 am 27.03.2014, 17:25