September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggi89, 4. SSW am 07.01.2021, 7:02 Uhr

Lets go erste Schwangerschaft

Hallo, ich bin Daggi und so wie es aussieht In Der 4. Ssw schwanger. Habe auch schon einen Beitrag in das „schwanger wer noch“ Forum gepostet weil ich mir mit dem Testergebnis nicht sicher war. Nun ist meine nächste Frage, ab wann sollte ich zum Frauenarzt? In welcher Ssw ist es üblich ? Ich bin total aufgeregt da es meine erste Schwangerschaft ist. Brauche ja dann wohl auch recht früh ein Arbeitsverbot aufgrund vieler Kontakte und Gefahren oder was meint ihr ?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Lets go erste Schwangerschaft

Antwort von Rosarot38 am 07.01.2021, 8:28 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch!! Und willkommen im Bus.
Wann du zum Arzt gehst hängt ein bisschen davon ab welche Bedürfnisse und Erwartungen du hast.
Wenn du zeitnah zum Arzt gehst dann kann der deine Schwangerschaft bestätigen und schauen ob sich alles am richtigen Platz eingenistet hat.
Das ist dann hilfreich wenn du wirklich ein Beschäftigungsverbot oder ähnliches brauchst!
Was der Arzt Dir so früh aber nicht sagen kann ob die Schwangerschaft wirklich intakt ist und man sieht auch noch keinen Herzschlag. Wenn du also wissen willst ob alles gut ist ist es manchmal besser erst in der siebten oder achten ssw zu gehen weil man da einfach genauere Aussagen erhält.
Ich hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lets go erste Schwangerschaft

Antwort von MamavonMia123, 5. SSW am 07.01.2021, 8:30 Uhr

Hallo Daggi,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe unten etwas ähnliches gefragt.. "Wann zum ersten Ultraschall.."
Ist ja eigentlich das selbe.
Vielleicht helfen dir die Antworten auch. Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich den Termin verschiebe
Im Zweifel beim Arzt anrufen und fragen was der so meint. Hängt ja teilweise auch ab von
der Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lets go erste Schwangerschaft

Antwort von isa-coyote, 7. SSW am 07.01.2021, 9:04 Uhr

Herzlcihen Glückwunsch

Wann zum Arzt Ich denke kommt auf jeden selbst an.
Ich war immer erst 10 bis 12 woche
Dieses mal wegen voran gegangener Fehlgeburt bei 5+5 und zur beruhigung darf ich 7+1 nochmal dann sollte das Herz schlagen meint meine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste schwangerschaft,so garkeine Ahnung was kommt

Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt,ist dies meine erste schwangerschaft und ich habe so gar keine Ahnung wie das alles genau abläuft. Kurz zu mir,ich bin 37jahre alt und hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft. Am Montag hatte ich meinen ersten ultraschall ...

von Amy2020, 6. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.