April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom-to_be am 10.09.2021, 22:17 Uhr

Leider muss ich gehen…

Leider muss ich mich schon verabschieden. Heute vor einer Woche ging ich aufgrund von starken Blutungen ins Krankenhaus, dort bestätigte sich leider meine größte angst: eine Fehlgeburt.

Wie man sich bestimmt vorstellen kann, geht es mir damit nicht gut. Meine frauenärztin war heute aber leider beim Nachsorge Termin nicht sehr verständnisvoll und antwortete nur auf frage nach einer krankschreibung für die nächste woche mit : „ne das kann ich nicht machen, wieso denn, dass ist doch SCHON eine woche her und sie sind doch Fit, das sehen sie doch selber. Da springt mir die krankenkasse an den hals“. ich war so geschockt, denn nur weil ich das körperlich vllt gut vertragen habe, geht es mir doch trotzdem seelisch nicht gut. Mein hausarzt hat mir danach ohne zu zögern für die nächste woche noch eine krankschreibung ausgestellt.
Meine frauenärztin hat absolut keine Empathie. Hat mir ja schon beim ersten termin sehr patzig gesagt dass ich es ja eh noch verlieren könnte. Find ich unmöglich. Tut mir leid, aber ich musste es mal los werden.

Ich wünsche allen die noch im bus sitzen, weiterhin eine wunderschöne schwangerschaft.
Machts gut. Und hoffentlich darf ich nächstes jahr auch wieder hier sein.

 
8 Antworten:

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Pearli510 am 10.09.2021, 22:32 Uhr

Das tut mir so leid für dich.. Ich wünsche euch ganz viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten und die Reaktion von deiner Frauenärztin ist ja mehr als unmöglich.. Beruf verfehlt würde ich mal sagen . Verstehe nicht wie Menschen mit so wenig Empathie solch einen Beruf ausüben .
Ich wünsche dir dass du bald ein Regenbogenwunder im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Lisa618, 8. SSW am 11.09.2021, 6:32 Uhr

Das tut mir so Leid für dich.
Das ist wohl unser aller schlimmster Angst gerade.. Schrecklich, wenn sich sowas bestätigt.
Ich bin froh, dass deine Hausärztin sich in die Situation versetzen könnte.
Furchtbar das deine FA sogar auf Nachfrage SO reagiert.
Dein Verlust tut mir unheimlich Leid und ich hoffe ihr könnt aufstehen und habt irgendwann die Kraft weiter zu machen- das wird sich ganz bestimmt lohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von mari82 am 11.09.2021, 7:05 Uhr

Hallo meine Liebe,
Das tut mir leid zu hören dass auch du dein Baby verloren hast.
Ich hoffe du hast bald wieder Kraft arbeiten zu gehen.
Such dir einfach einen neuen Frauenarzt!!
Der geht ja gar nicht!!

Pass auf dich auf und wenn du noch ne Woche länger brauchst, nimmst dir auch die zum Erholen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Shaddi am 11.09.2021, 8:41 Uhr

Was für ne sch... Ärztin ist das denn bitte??? Gut, dass du das nicht so hingenommen und zu deinem Hausarzt gegangen bist! Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Dass wir seelisch leiden, sieht man ja selten von außen. Gibt keinen Verband ums Handgelenk oder auffälliges Humpeln. Trotzdem muss man heilen, das muss doch gerade ne Frauenärztin wissen, die mir solchen Patientinnen häufiger zu tun haben dürfte... Macht mich echt wütend gerade... Zu der würde ich nie wieder hingehen.
Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst. Alles Gute für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Katha213, 10. SSW am 11.09.2021, 14:04 Uhr

Oh man du arme das tut mir so leid zu hören. Vorallem, dass Ärzte (und dann auch noch eine Frau!!!) da so reagiert!
Mir ging es nach meine FG im Mai im kh leider ähnlich. Ich musste 3 Stunden warten und die Ärztin war total pampig und genervt weil ich am Pfingstsonntag wegen Schmerzen und Blutungen ins kh komme. Sie meinte die ganze Zeit ich hätte wahrscheinlich nur meine Mens. Die Fruchthöhle hat dann erst ihr Kollege gefunden, nachdem ich ewig auf die Blutergebnisse gewartet habe...

Ich hatte gehofft sowas ist eine Ausnahme und war dem Stress AM wochenenddienst geschuldet...

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Nickit92 am 11.09.2021, 18:55 Uhr

Gut das du so eine verständnisvolle/n Hausarzt hat. Meine auch. Sie sagte: und wenn sie noch eine brauchen, einfach wiederkommen!

Für dich alles Gute. Ich habe die Woche auch unser Baby verloren. Wir versuchen so viel Schmerz wie geht hier auf Juist zu lassen (sind gerade im Urlaub…)
Natürlich wird es uns noch einen weg begleiten. Aber wir schaffen das. Wir sind starke Frauen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst zu trauern. Mach was dir gut tut. Weinen. Lachen. Schreien. Alles ist erlaubt. Keiner kann verstehen, was in einem vorgeht, wenn einem soetwas passiert.

Alles Liebe Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Jennyni, 10. SSW am 12.09.2021, 14:20 Uhr

Es tut mir so unendlich Leid für euch! Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich weinen. Das ist genau die Situation vor der jede Frau hier Angst hat.

Deine Frauenärztin geht aber gar nicht! Da würde ich, wenn möglich, wechseln. Ich finde es aber gut das du noch den Schritt zu deiner Hausärztin gemacht hast.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider muss ich gehen…

Antwort von Mom-to_be am 14.09.2021, 1:16 Uhr

Ja ich werde auch definitiv meine Frauenärztin wechseln. Leider ist das hier in meiner Umgebung nicht so leicht, da die Wartelisten so lang sind.
Aber ich warte lieber ein bisschen auf nen termin, als nochmal zu so einer ärztin zu gehen. Ich hab beim ersten termin nicht mal ein ultraschallbild bekommen.
Die Hoffnung auf ein kleines wunder gebe ich nicht auf. Aber die angst dass es erneut passieren kann, wird bestimmt bleiben. Ich danke euch allen für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.