September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01, 37. SSW am 13.08.2015, 23:46 Uhr

Leider doch KS

Jetzt im Endspurt war ich heute im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung.
Am Montag habe ich erfahren, dass sich unsere kleine Maus leider nicht mehr zurückgedreht hat aus der BEL, daher jetzt der Kaiserschnitt. Somit wird aus dem Septemberbaby doch noch ganz knapp ein August-Baby.

Gibt es noch jemanden hier, der noch bzw. wieder in BEL ist?

Ich hoffe allen geht es bei der Hitze gut :-)

 
17 Antworten:

Re: Leider doch KS

Antwort von soreko, 38. SSW am 14.08.2015, 0:17 Uhr

Hi,
wann hast du denn Et und wann den Kaiserschnitt?

Ich bin in der 38ssw und meine Kleine liegt aktuell auch in BEL,hat sich aber in den letzten Wochen immer noch hin und her gedreht, so dass ich hoffe, das sie sich noch ein letztes mal dreht ;).

Trotzdem habe ich morgen einen Termin zur Geburtsplanung in einem KH mit BELgeburtenerfahrungen.

Warum hast du dich für einen Kaiserschnitt entschieden?
Ich bin mir so unsicher was ich machen soll. In das KH brauch ich eine Stunde mit dem Auto. Meine zweite Geburt hat nur 42min gedauert Könnte dann also auch ne Geburt im Auto werden. Das Kh hier in der Nähe macht nur nen Kaiserschnitt bei BEL, das möchte ich eigentlich nicht.

Wirklich schwierig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Ally01 am 14.08.2015, 0:41 Uhr

Ich habe meinen ET genau 1 Woche nach dem Kaiserschnitt-Termin.
Meine hat sich leider seit ca. 8 Wochen nicht mehr gedreht. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte möchte ich kein Risiko eingehen und bei uns auf dem Land ist es mit den Kliniken sowieso eher schwierig, da unter 1 Stunde Fahrtzeit ca. (mit den Staus die derzeit sind wirds noch länger) gar kein KH mit Geburtenstation vorhanden ist.

Ich wüsste auch nicht, ob sie überhaupt eine Spontangeburt in BEL machen würden und da es meine erste Geburt ist habe ich mich da nach den Ärzten gerichtet.

Aber 1 Woche vor Termin finde ich in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von soreko, 38. SSW am 14.08.2015, 0:46 Uhr

Dann wünsch ich dir auf jedenfall alles gute für den Kaiserschnitt!!!
Eine Woche vorher, ist sie ja auch schon fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Ally01 am 14.08.2015, 0:53 Uhr

Vielen Dank und lass mich wissen, ob sich dein Baby noch dreht bzw. wie du dich entscheidest ;-)


Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Isa2012 am 14.08.2015, 8:11 Uhr

Ich bin auch 38.SSW und sie liegt in BEL aber ich werde spontan entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von ela080, 37. SSW am 14.08.2015, 8:25 Uhr

Ich habe glück und mein kleiner pupser liegt seit wochen in sl....aber ich frage mich wie kkh das so unterschiedlich hand haben.habe hier schon oft glesen das ks vor dem et gemacht werden.ich war auch zur besprechung im kkh weil ich einen wunschkaiserschnitt wollte und bei mir im kkh haben sie ganz klar gesagt das ein ks erst ab dem tag des et gemacht wird,da jeder tag im bauch der mama wichtig sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von puhbär, 36. SSW am 14.08.2015, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

war gestern beim FA und sie hat sich endlich gedreht!!! Bis dato lag sie immer in BEL. Vlt drehen sich eure auch noch, nie die Hoffnung aufgeben!

Grüße
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Isa2012 am 14.08.2015, 8:38 Uhr

Bei BEL spielen aber auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Zum Beispiel wie groß das Kind ist,die wievielte Geburt es ist usw.
Eine Woche vor ET macht aber ja Sinn KS zu machen bei der userin weil ja eine spontane Geburt nicht in Frage kommt.
Ich kann aus BEL spontan entbinden weil meine Mausi nicht sonderlich groß ist und es mein drittes Kind ist und die Klinik auch Erfahrung mit Geburten aus BEL hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von ela080, 37. SSW am 14.08.2015, 8:45 Uhr

Alsl wenn etwas mit dem kind wäre unterversorgung etc dann machen sie das in meinem kkh auch eher ganz klar,oder man vorher wehen oder einen blasensprung hat.aber ansonsten immer erst am et.auch wenn das kind in bel liegt.in dem kkh wo ich hingehe machen die auch eine spontan bel entbindung oder aber eine äussere wendung wenn möglich.ich wollte nix in frage stellen,mich hat es nur verwundert das es immer so unterschiedlich gehand habt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Isa2012 am 14.08.2015, 9:04 Uhr

Ja da hat wohl jede Klinik seine eigenen Erfahrungen und handelt danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Ally01, 37. SSW am 14.08.2015, 14:11 Uhr

Hallo ;-)
Zuerst einmal freue ich mich über so viele Meinungen und Erfahrungen :D
Ich denke leider nicht, dass sie sich noch drehen wird, da sie nicht gerade zierlich ist - wurde gestern im KH dann auf 3100 g geschätzt.
Die Ärztin meinte auch dass es zwar möglich ist, aber die Chancen sehr gering seien.
Sie sagte auch, dass man zum Termin gehen kann mit dem KS aber davor habe ich etwas Angst. Irgendwie denke ich (dachte ich schon die ganze Schwangerschaft so vom Gefühl her), dass sie etwas früher kommen würde und das Krankenhaus ist nicht gerade um die Ecke und dann alles in Hektik - womöglich sogar mit dem Krankenwagen möchte ich lieber uns allen ersparen :-)

LG und einen schönen Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Ava12, 37. SSW am 14.08.2015, 14:15 Uhr

Mein drittes Kind lag in BEL und ich hatte zusätzlich ein Myom. Ich bekam einen geplanten KS, 9 Tage vor ET. Da ich davor schon 2x spontan entbunden habe, hätt ich auch bei BEL eine Spontangeburt versuchen können, allerdings sei ein KS aus medizinischer Sicht für mein Baby und mich sicherer, sagte mir der Oberarzt. Geplant, um Hektik, Wehen, Presswehen und eventuelle Komplikationen, Vollnarkose etc. zu vermeiden.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Maron, 37. SSW am 14.08.2015, 17:30 Uhr

Hallo,
ich habe bisher nur mitgelesen, möchte mich jetzt doch aber auch mal melden =)
Bei mir liegt die Kleine (36+3) schon von Anfang an in BEL und die Hoffnung, dass sie sich von alleine dreht ist gering. Zumal sie mit ca. 3200g (vorgestern gemessen) auch nicht gerade klein ist und mit ca. 34cm einen großen Kopfumfang hat.
Deshalb habe ich bereits letzte Woche ein Vorgespräch zur äußeren Wendung gemacht. Die Ärzte im KH meinten, das könnte klappen und am Mittwoch habe ich den Termin. Vorher wird natürlich nochmal gecheckt, ob es sich lohnt (vorallem bzgl. des großen Kopfes). Wenn die Einschätzung der Ärzte positiv ist, lasse ich das machen. Die Erfahrung in der Klinik ist sehr groß und fast durchweg positiv.
... wollte das nur mal mit einbringen, da diese Möglichkeit hier noch gar nicht aufgeführt wurde =)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.08.2015, 20:27 Uhr

Alles gute für euch!
Ich hoffe du kannst nur positives aus der Situation ziehen und hast ein tolles Geburtserlebnis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von kara83 am 14.08.2015, 23:24 Uhr

ich schleich mich mal ein....
meine kleine kam im Sept 14 zur Welt, sie ist mein erstes baby u war auch eine bel.
ich hab sie spontan zur Welt gebracht u würde es jederzeit wieder machen.
such dir ein kh was vaginale bel Entbindungen macht, lass abklären ib es funktioniert, sei dir sicher, dass du es willst u setz dich dennoch mit nem ks auseinander.
wenn du/ihr Fragen habt, schreibt mir gerne ne pn.
wünsch euch alles gut! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Ally01, 37. SSW am 15.08.2015, 21:26 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen!

Ich muss sagen, ich fühle mich in der Klinik sehr gut aufgehoben.


Liebe Grüße
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider doch KS

Antwort von Hanuta1860, 38. SSW am 16.08.2015, 11:39 Uhr

Hallo! :-)
Ich bin ab heute in der 38. SSW und mein kleiner liegt auch noch in BEL laut letzten Stand vor 1,5 Wochen. Gefühlsmässig denke ich aber das es sich nix geändert hat seitdem. Nä. Woche Mittwoch habe ich nochmal eine Kontrolle. Tja, also wenn er sich nicht mehr dreht was ich auch nicht mehr glaube, wirds wohl bei mir auch ein KS. Mein ET wär am 6.9. also würde ein KS Ende August erfolen, 10 Tage vor Termin.
Ich seh der Sache etwas gelassen entgegen, da für mich die äussere Wendung nicht in Frage gekommen ist und eine spontane Geburt in BEL auch nicht, da es mein 1. Kind ist und ich mir auch ein anderes KH suchen müsste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS. Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend. Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes? Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, ...

von ElfiEmmel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ...

von camelia14 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Hey ihr lieben! Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe :( Ich habe furchtbare stechende Schmerzen am Muttermund (kommt immer wieder mal und tut sch* weh.) Die Kindsbewegungen sind mittlerweile unangenehm und unregelmäßige Wehen quälen mich auch sobald ...

von Nala1202, 38. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Letzte VU vor dem KS ☺️

Hey Mädels, Hoffe bei euch ist alles gut. Ich hatte heute meine letzte VU gehabt wahnsinn in spätestens 17 Tagen habe ich meinen kleinen Prinzen im Arm. Ich kanns noch garnicht glauben das es wirklich nur noch 17 Tage sind. Der kleine hat sich mal wieder gegen das CTG gewehrt ...

von Überraschung2020, 36. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS am 21.09. Wer wartet noch Sehnsüchtig;-)

Die Tage sind gezählt... Noch 12 Tage.. können es kaum erwarten unseren kleinen endlich im Arm zu halten... Unsere Tochter (5 Jahre) ist auch schon soooo gespannt.. Was habt ihr noch so vor bis zum Termin? Alles erledigt? Ich muss noch die Klinik tasche packen und dann ...

von Wunder022018, 37. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht fest 😊

Hallo, wir hatten heute Geburtsplanungsgespräch und jetzt steht endlich der endgültige KS Termin fest. Es wird der 19.09. direkt morgens um 7 Uhr. Die Hebamme hat noch ein CTG gemacht, dass war super. Ultraschall ...

von Trulla2016, 37. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.