Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 36. SSW am 25.12.2022, 9:57 Uhr

Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Ach wie ärgerlich! Gute Besserung.

Pack dich ins Bett/auf die Couch, trink viel und versuche, dich so gut wie möglich zu schonen. Ich hoffe, du hast "die Basics" (Tee, Hustenbonbons, Paracetamol) zu Hause. So lange du nicht hoch anfängst zu fiebern, brauchst du dir aber vermutlich erstmal keine riesigen Sorgen zu machen. Ruf am 27. nochmal in der Praxis an, ob sie dir Ratschläge geben können (oder dich telefonisch ein bisschen beruhigen) und dann geh ganz entspannt am 4. zu deinem Termin. Wenn's schlimmer wird als "starke Erkältung", wende dich an deinen Hausarzt (oder die Vertretung, den örtlichen Bereitschaftsdienst oder die 116 117).

Wir haben seit gestern die Kita-Pest im Haus. Ich hatte letzte Woche schon überlegt, den Großen rauszunehmen, weil der Krankenstand unter den Erzieherinnen so hoch war (und hier gerade entweder Grippe geht oder ein fetter grippaler Infekt mit hohem Fieber, der dazu noch sehr hartnäckig ist), aber es ging terminlich einfach nicht (Anmeldung zur Geburt, letzte Vorsorge vor Weihnachten etc), weil mein Mann sich so spontan vor den Feiertagen nicht noch drei Tage frei nehmen konnte zur Kinderbetreuung. Gestern Mittag also 39,2°, letzte Nacht um 4 trotz Zäpfchen wieder. Jetzt schläft er immer noch (war heute Nacht aber auch 2x eine Stunde wach, hat zwei Becher Wasser getrunken, Weihnachtslieder gehört und mit Mama gekuschelt... und mir ins Gesicht gehustet), wenigstens glüht er nicht mehr so.
Ich habe Halskratzen und hoffe, dass das nur an der seit 20+ Wochen verstopften Nase liegt. Ich kenne inzwischen so viele, die der Infekt so richtig über Wochen umgeworfen hat (eine Kollegin hatte eine Woche 40 Fieber, selbst mit Para und Ibu im Wechsel kaum unter 38 zu bringen, war insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben), das wäre jetzt echt ungut. Nicht, dass bei mir irgendwas geburtsreif wäre, aber damit wollte ich nicht entbinden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.