Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 35. SSW  am 22.12.2022, 18:45 Uhr

Hilfe Fruchtwasser

Fruchtwasser zu viel
35ssw und kind geschätzt 2600g...
Ich weiß nicht ist es gefährlich ?

Oder hat das Kind was? :(

Mach mir sorgen

Muss jetzt wöchentlich zum gyn

 
14 Antworten:

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von muffinn, 38. SSW am 22.12.2022, 19:53 Uhr

Meine Kleine würde bei 34+2 SSW auf 2600 gramm geschätzt. Mein Arzt meinte dass entspricht 35+0 SSW und ist somit sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Mizu am 22.12.2022, 20:26 Uhr

Wir waren bei 35+2 bei 2.900g. Sind wohl eine Woche weiter.
Beim vorletzten Termin hat mich die Ärztin auch noch verrückt gemacht und gemeint es sei ja viel zu viel Fruchtwasser, musste dann extra nochmal zum großen Zuckertest - Werte waren aber top.
Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Aber oft ist die Fruchtwassermenge ohne Grund mehr oder reguliert sich mit der Zeit. Vielleicht sieht die Welt nächste Woche schon ganz anders aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Nintendo21, 38. SSW am 22.12.2022, 21:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter wurde bei 34+4 auf 2790gr. (Entspricht 36+0) geschätzt mit dem Hinweis, dass ich sehr viel Fruchtwasser hätte. 2 Wochen später sei es nicht mehr ganz so viel mehr gewesen und Schätzgewicht bei 2900gr.
Meine Ärztin war darüber nicht sonderlich besorgt bisher. Vielleicht reguliert es sich bei dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Liebeverrückte, 35. SSW am 22.12.2022, 21:43 Uhr

Ja sie meint ich soll nächste Woche nochmal kommen. DIE FRUCHTWASSERMWNGE IST SCHON SEIT 32SSW ANGEBLICH MEHR. ZUcker wurde ausgeschlossen.

Habe einfach Angst das wir nicht gesund sind und vlt was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Whyoming, 39. SSW am 23.12.2022, 7:02 Uhr

Ich glaube auch das das garnicht mehr alles so genau gemessen werden kann. Drückt sich das mäuslein mit dem ganzen Körper in eine Ecke hat mann auf der anderen seite eine grosse freie Blase mit Fruchtwasser. Genau wie sie die grösse bzw gewicht meist garnicht mehr richtig messen können. Ich darf seid 6-7 Wochen jede Woche antanzen obwohl alles super immer war.

Drücke die Daumen das dein Mäuslein solange drinnen bleiben kann/darf wie es braucht und alles in Ordnung ist, bei zu grossen Sorgen oder Schmerzen nochmal beim Arzt nachfragen oder direkt in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Liebeverrückte, 35. SSW am 23.12.2022, 8:12 Uhr

Ja ich hoffe auch das es zwar von alleine kommt aber erst nach dem 29.12 ... weil davor wäre zu früh 35+5 wäre noch ok ...Mein 1.kam da auch.... aber jetzt bin ich erst 34+5


Die Angst ist halt denke das Problem und große Stimmungsschwankungen von normal gestresst angst traurig .

Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Hallonummer5 am 23.12.2022, 12:26 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser. Bei mir konnte man auch nicht erkennen warum. Das Baby war augenscheinlich gesund und bei mir war auch nichts auffälliges. Das einzige was war das der Kleine unter Wehen nicht tief ins Becken rutschen konnte und kein Druck auf dem Muttermund kam und er sich nicht geöffnet hat. Es wurde dann die Fruchtblase geöffnet und danach ging die Geburt zügig voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Liebeverrückte am 23.12.2022, 13:10 Uhr

Welche SSW kam es ? Hallonummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Hallonummer5 am 23.12.2022, 15:50 Uhr

Mein Kleiner kam bei 38+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Whyoming am 23.12.2022, 17:43 Uhr

Ja klar hat mann die Angst irgendwie wie die ganzen 9 Monate, auch wenn es immer Meilensteine gibt wo mann denkt ach danach geht es dann. Aber ich habe einen 21 und 9 jährigen Sohn im Grunde lässt die Angst nie nach sie ändert sich nur etwas.

Bin froh wenn in 11 Tagen das KH ruft und wir dann schauen das es voran geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Liebeverrückte, 35. SSW am 23.12.2022, 23:56 Uhr

Ok ich soll auch 38+1 eingeleitet werden wwnn bis dahin nicht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Schmetterfink, 35. SSW am 24.12.2022, 4:45 Uhr

Meine Schwägerin hatte bei allen drei Kindern zu viel Fruchtwasser und drei riesen Babys (4 kg, 4.5 kg und 5 kg). Ein Grund dafür ist nie gefunden worden. Alle drei Kinder kamen spontan um den Termin rum.

Die wöchentliche Kontrolle ist ja nur zur Sicherheit. Falls doch was wäre, würde man es halt zeitnah erkennen wollen.

Madame ist jetzt 34+2/3 sowohl von der Entbindungsklinik als auch von meiner Gyn auf etwa 2.600 gr geschätzt worden. FE/AU etwa auf der 70. Perzentille, KU eher 97./99. (war ja so klar, Papas Dickkopf setzt sich wieder durch). Sie scheint noch super viel Platz zu haben (lag 34+2 in SL, 34+3 wieder in QL), dabei habe ich nicht übermäßig viel Fruchtwasser (wir haben Mittwoch extra nochmal doppelt und dreifach geschaut, weil sie plötzlich wieder quer lag). Sie ist halt jetzt schon eine kleine Diva. Dann soll das so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Polly88 am 26.12.2022, 19:55 Uhr

Hallo
Bin mal aus dem märzbus rübergehüpft
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn bisher alle Untersuchungen unauffällig waren, überhaupt nicht verrückt machen. Überhaupt gar nicht.
Ich höre von SO vielen Schwangeren aus meiner Umgebung dass die Ärzte da so einen Stress schieben, das Baby wäre zu klein/ zu groß/ der Bauchumfang zu klein bla bla bla
Vaginale Geburt wäre nicht möglich weil das Becken zu klein das Baby zu groß und all so ein bullshit. Fakt ist, es sind alles nur Schätzungen, kein Mensch und kein Gerät kann WIRKLICH messen wieviel Fruchtwasser du hast, wie groß oder wie schwer dein Baby am Ende wird.
Vertrau dir und deinem Körper. Es wird alles gut. Hab echt das Gefühl dass die Ärzte ständig nur Gründe für irgendwelche Interventionen suchen. Mir ist das zu nervig, ich plane die zweite Hausgeburt und gehe auch nur stöbern zum Arzt. Ich brauche dieses ganze unnötige Drama nicht. Ich war einmal beim Feindiagnostiker, mein Kind ist gesund und somit ist alles gut und alles weitere brauche ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtwasser

Antwort von Polly88 am 26.12.2022, 19:57 Uhr

*stöbern= sollte selten heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG bei 102 - Hilfe

War heut am Punktion(=ES) +17 beim Bluttest und der HCG lag nur bei 102. Habe das Gefühl, dass es diesmal wieder nichts wird. Habe bereits vor 6 Tagen positiv getestet mit Urin. Da müsste ich doch heute weit drüber liegen. War's bei jemandem ähnlich?

von Laylana, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.