Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 34. SSW am 04.12.2015, 9:53 Uhr

Leberwerte Angst :-(

Hey ihr Lieben... Tut mir leid, dass ich euch schon wieder voll jammern muss :-( langsam bekomme ich echt Panik :-( hab heute meine Blutwerte von gestern erfahren, doch schneller als gedacht. GOT 212 und GPT 238, also innerhalb von 3 Tagen richtig gestiegen :-( die Ärztin hat mir heute nochmal gesagt, dass sie nicht weiss wie lange sie mich damit noch rumlaufen lassen kann und das sie nicht glaub dass ich die 4 Wochen bis der Kleine kein Frühchen mehr ist noch schaffe alle meine anderen Blutwerte sind nach wie vor super. Keine Anzeichen für eine Vergiftung, keine Cholestase usw. Ich selber merke auch ausser Juckreiz gar nichts davon. Nächste Woche wird mir wieder Blut abgenommen und ich habe jetzt schon solche Angst davor :-( ich kann doch nicht wieder ins Krankenhaus, es ist doch bald Weihnachten und meine Kinder fanden das so schlimm wo ich im Krankenhaus war :-(

 
6 Antworten:

Re: Leberwerte Angst :-(

Antwort von LuisHasen, 35. SSW am 04.12.2015, 10:40 Uhr

Meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och süße. ...

Antwort von kaycee am 04.12.2015, 10:56 Uhr

Kopf hoch.

Ich weiß dass das ein ganz blödes Thema ist mit den Leber Werten, ich kenne das ja. Hast du außer dem juckreiz noch andere Symptome die du darauf schließen würdest? Schmerzen unter den rechten Rippen?
Totales schlappheits gefühl? Findest du, dass du zu wenig isst, verhältnismäßig?

Eine Frage die du dir selbst nur beantworten solltest, nicht öffentlich schreiben musst: wie ist deine Verdauung? Kommt noch was hinten? Ist es vorne von der Farbe ok?

Süße, ich kann deine angst total verstehen, und ich hab damals auch mega angst gehabt als alle 2 tage meine Werte immer um das doppelte gestiegen sind. (Von 200 auf 400, dann auf 800 und es ging immer so weiter, 3 Wochen lang!)

Wenn deine Psyche das nicht mit macht, dann geh in die klinik und sag es ihnen. Erzähle von deiner angst, davon, dass der juckreiz unerträglich wird auf die Dauer, davon, dass du zwar kein frühchen willst, aber dein Baby auch nicht verlieren willst (normal!) Etc.

Ich kann dir hier aus der Ferne leider nicht so wirklich helfen, ich kann dir nur nochmal sagen, auch wenn die Werte bei dir steigen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass es schon so extrem dramatisch ist. Weil wenn, hätten dich die Ärzte schon lange in die klinik zur Entbindung geschickt.

Auch wenns schwer fällt: versuche ruhig zu bleiben. Die Ärzte sehen dich ja regelmäßig, sie können am besten beurteilen, wann es Zeit ist zu handeln.

Ich drücke dich von ganzem Herzen, und wünsche dir, dass dein bauch zwerg sich vielleicht einfach bald von selbst auf den qeg macht. Dann brauchst du dich im Nachhinein nicht noch fragen, ob du nicht vielleicht einfach noch etwas hättest durchhalten müssen.

Ps: dein zwerg hat die lungenreife weitestgehend abgeschlossen, ab jetzt muss er nur noch Gewicht und Größe bekommen, und das geht auch draußen!

Alles alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte Angst :-(

Antwort von schmollmund am 04.12.2015, 11:01 Uhr

Huhu.

Ich drücke auch ganz fest mit. Das ist so blöd. Gerade vor Weihnachten. Man macht sich ja auch direkt Sorgen.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte Angst :-(

Antwort von OliviaÖl, 34. SSW am 04.12.2015, 11:59 Uhr

Danke ihr Lieben! Am meisten Sorgen machen mir meine Kinder. Wo ich jetzt die 3 Tage im Krankenhaus war, da hat mein Sohn nichts mehr gegessen und meine Tochter nur geweint. Ich hab solche Angst, dass ich zur Überwachung Wochen ins Krankenhaus muss und das dann auch noch an Weihnachten :-( oder das mir irgendwas passiert und meine Kinder keine Mama mehr haben :-( ich glaub ich mache mich ziemlich verrückt oder die Hormone machen das mit mir :-( und Angst macht mir das keiner weiss was ich eig habe. Dann liest man immer von Todgeburt bei Leberproblemen. Dabei geht es dem Kleinen gut bis jetzt. Er wiegt jetzt ca 2000g und die Lungenreife ist auch durch. Symptome hab ich nur den Juckreiz und Kreislaufprobleme. Keine Schmerzen, keine Sehstörungen. Urin und Stuhlgang normal. Ich esse und trinke normal. Blutdruck super, Gallensäurewerte super und Gelb bin ich auch nicht. Ich hab keine Ahnung was es ist und die Ärzte auch nicht. Das macht mir solche Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte Angst :-(

Antwort von CuteLilly123, 36. SSW am 04.12.2015, 13:05 Uhr

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen weil es mir im Moment auch so geht nur das ich dazu keine so grossen Sorgen um mein Kind habe. Mein Mann und meine Eltern machen das alleine ganz super auch ohne mich.

Leider sehe ich meine Kleine und meinen Mann nur am Wochenende weil wir einfach zu weit wegwohnen als das sie mich täglich besuchen könnten.

Wie alt sind denn deine Kinder? Schon alt genug um ihnen zu erklären das Mami ins Krankenhaus muss damit dem Baby nix passiert?

Vielleicht hilft es ja darüber mit ihnen zu reden? Vielleicht kann man es als Abenteuer erklären. Das sie dich dann im Krankenhaus besuchen können und das du bald mit dem Baby nach Hause kommst. Für die Beiden ist das ja auch keine schöne Situation die machen sich auch Sorgen.

Fühl dich auf jeden Fall unbekannterweise gedrückt.

Du schaffst das!

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte Angst :-(

Antwort von kaycee am 04.12.2015, 14:23 Uhr

Hm. Eine unerkannte Lebererkrankung. Das ist blöd. Aber auch da: die Ärzte werden dich schon richtig behandeln.

Dass du nicht im kkh liegen möchtest, verstehe ich. Ich hab auch schon im kkh liegen müssen, als ich schon 2 Kinder hatte. Es ist blöd, auch wenn die Kinder dich nicht oft besuchen können.
Aber: dein und des Kindes wohl ist doch auch wichtig! Ich finde es echt kacke dass dein freund /mann sich dir gegenüber so äußert (essen etc), wo du doch gabz andere Sorgen hast gerade. Die kleinen werden damit zurecht kommen, er muss sich da mal etwas zurück nehmen und etwas Mühe geben!

Wenn du dich so unwohl zu hause fühlst, würde ich dir fast vorschlagen mal in der Klinik anzurufen und mal zu fragen, ob sie dir nicht irgendwie helfen können, dich aufnehmen und enger kontrollieren als der Hausarzt, oder ob es zeitlich nicht einfach angebrachter wäre dann langsam zu handeln (Geburt).

Deine Psyche ist schließlich auch wichtig! Nicht alles hinnehmen, versuche aktiv zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.