Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.06.2021, 12:02 Uhr

Lebenszeichen von uns 🙂

Ich wollte mich zwischendurch auch mal wieder melden

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an alle die zwischenzeitlich ausgekugelt haben

Wir sind nun seit 5 Tagen zu Hause und es geht mir soo viel besser als im Krankenhaus Der erste Abend hier zu Hause war ne Katastrophe, Jannik hat so geweint, dass ich irgendwann mitgeweint habe Durch seine Unruhe (und wahrscheinlich auch durch meine) hat das anlegen auch nicht so richtig gut geklappt und das ganze hat sich natürlich noch hoch geschaukelt.
Naja, irgendwie haben wir den Abend überstanden und seither läuft es richtig gut. Mittlerweile sind wir beide Profis beim stillen, was auch kein Wunder ist, so oft wie er ran möchte
Auch die Nächte sind relativ gut. Tagsüber möchte er zwar im Schnitt so alle 1,5 Stunde an die Brust, nachts schafft er dafür dann meistens so 3,5 - 4 Stunden
Und er wächst und gedeiht super, hatte bereits vor ein paar Tagen sein Geburtsgewicht wieder. Meine Hebamme hat mich schon gefragt ob ich wohl Sahne statt Milch produziere

Vorletzte Nacht hatte ich einen kleinen Schreckmoment. Bestärkt durch meine Hebamme die meinte, dass noch nie eine Mutter ihr Kind nachts überrollt hätte, habe ich meinen Sohn mit ins Bett genommen. Er lag auf einer Art Decke recht weit auf der anderen Bettseite (der Papa war in der Nacht nicht mit im Bett). Irgendwann nachts drehe ich mich im Bett rum und merke etwas unter meinem Rücken... Ich war zwar sofort hellwach und meinem Baby ging es zum Glück gut. Aber eigentlich lag er vorher so weit weg von mir, dass er echt mehrmals gerutscht und gekugelt sein muss um da zu landen. Vermutlich durch die Bewegungen der Matratze wenn ich mich rum drehe. Ich will mir gar nicht ausmalen wie das hätte ausgehen können wenn er mit dem Gesicht nach unten gelandet wäre oder ich es eben nicht bemerkt hätte, dass er unter mir liegt...
Also, egal wie viel bequemer es im Bett ist, wenn er eingeschlafen ist wird er künftig immer in sein Beistellbett geschoben.

Insgesamt läuft es aber wirklich gut bei uns und ich kann nicht aufhören ihn zu kuscheln und einfach nur anzusehen
Gestern war ich direkt ein bisschen wehmütig, dass er schon eine Woche alt geworden ist

Ich hoffe bei euch allen läuft es auch so gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.